Zwergenkanone schaden W6..?

• Die beste Methode für einen Sniper-Schuss ist es, einfach zu sagen: "10 Zoll vor die HINTERkante des feindlichen Modells". Ist auf einheiten jedoch nicht anzuwenden. Dann brauche ich nicht mehr messen ob ich treffe, sondern fast nur noch rechnen. Ist selbst bei einer 10 noch ein Hit auf die Hinterkante des Modells. So sicher wie das Amen in der Kirche. Was das mit den W6 Schaden zu tun hat? Ganz einfach: durch diese einfache Faustregel, kombieniert mit einer Brandrune und dem neuen Schaden, habe ich schon ein Grinsen im Gesicht wenn ich 2 Hydren und einen Drachen auf dem Spielfeld sehe.

Gruß Groll

• Aber ganz ehrlich, wird sie dadurch nicht ein bisschen teuer? Allein 135 P. (für 2 Kanonen) dafür auszugeben um Fehlfunktionen aus dem Weg zu gehen?

Öhhm, naja deswgeen steht er bei mir immer bei 2 Kanonen, finde ich nciht zu teuer, schließlich ist er nicht nur dazu da, die Fehlfunktion zu umgehen, sondenr auch einen Schuß, der daneben gehen würde nochmal zu wiederholen.

Wenn ein MM bei mir dabei ist, dann vor allem wegen der GS, oder SS

bei der GS, ok. aber bei der SS? wozu um BF 5 statt 4 wenn man einen Maschinisten nimmt? das sind dann gerademal 17% mehr trefferchance, dafür gibst du 70 Punkte )wenn er keien RUnen hat) aus? da sind denke ich 2 weitere SS wohl die absolut bessere wahl, bzw eine weitere mit noch paar Runen drauf.
    Ja es ist toll eine SS mit BF 5 zu haben, aber ehrlichgesgat ist das der Preis für EINE nicht wert, dann lieber 2 einpacken und den MM weglassen Meiner Meinung nach ist der MM hier einfach noch weniger Sinnvoll, weil viel zu teuer.

Zwergengroll 10 " hinterkante? das ist aber bischen sehr krass finde ich, dann muss man ja angst haben, daß die Kufgel gar nicht beim gegner ankommt, (außer das regiment ist recht tief gestaffelt).

ich neige eher zu 8" Hinterkante, kommt die 10 wiederhole ich (weil ich meistens 2 Kanonen und einen MM habe) evtl kann man auch bei der 2 nochmal wiederholen (kommt nun wieder auf die Regimentstiefe an. auf jedenefall versuche ich so zu zielen, daß der weiterspringen wurf mindestens zu 4/6 einen Treffer im Regiment gibt. Ist halt doch Situationsabhängig.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Man sollte nicht vergessen dass die Kanonenkugel nach dem 1. Aufkommen weiterspringt und genausoviel Schaden verursacht, gut die Kugel kann stecken bleiben, aber genau aus dem Grund schreib ich auf meine Kanonen die Schmiederune. So haben die Kanonen nie Fehlfunktionen (nagut, alle 6-8 Spiele ist mal eine Dabei) und treffen wahnsinnig gut

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja abe rdie schmiederune kostet halt nen halben MM, okay, man muss die Punkte noch übrig haben in der Heldensektion. Abe rich denke der MM ist sinnvoller, weil man auch einen schlecht gefallen nicht fehlfunktionswurf (meinetwegen ne 2) wiederholen darf. Er ist quasi die bessere Schmeiderune, ok auch teuerer, kann aber im notfall auch mal einen KM jäger abfangen damit dieser evtl nicht die KM's erreicht. dnak ZHW und Rüstungsrunen kann er dies auch recht effektiv.

beschränkt das AB/Errata eigentlich den MM, daß er seine Fähigkeit nur außerhalb des Kampfes einsetzen kann? ich glaueb nicht (hab jetz keine Lust schon wieder in die Erratas zu gucken - sollte die mir mal speichern auf dem Rechner -.

1926-286376e4.jpg

• @Grimmrog:Ist mir schon klar, dass ich nicht für eine SS nen Meistermaschinisten einpacke, deswegen schrieb ich ja auch, dass er daneben steht und wenn ich dann doch mal, statt der 3 ne 2 werfe immer noch seinen Effekt nutzen kann. Er supportet halt den kompletten Artilleriehügel. Allerdings halte ich ihn allein bei 2 Kanonen nicht für sinnvoll, weil man seinen effekt auch mit 2xLaderune (fast) ebenso haben kann, halt nur 45 Punkte billiger. Wenn bei dir jetzt noch ne GS daneben steht, die er auch noch mit überwacht, dann will ich nichts gesagt haben.

Ob man jetzt bei nem Monster 10" Hinterkante, oder überhaupt einfach immer 8" vor den Gegner "schätzt" kommt auf das selbe hinaus, bloß dass nach meiner Erfahrung die 8" auch noch gern quer durch Regimenter durchgeht...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Hmm naja erklär mir mal bitte, was an einem MM neben einer SPS bitte Gold wert ist?

1926-286376e4.jpg

• In vielen Fällen ist es nicht von bedeutung das der MM neben oder in 3 zoll umgebung einer SPS steht ABER in dem einen entscheidenen Moment wo sich etwas lohnendes vor die Speerspitze deiner SPS bewegt hat oder du auf etwas freie Sicht hast das dich stört,wie ein Trebuchet :D ,treffe ich lieber auf die 3 als auf die 4 den es ist ein wichtiger wurf den ich nicht verfehlen will.Deshalb stehen vor meinen 2 GS meine 2 SPS und der MM in der mitte um dort einzugreifen wo er gebraucht wird und da mir bis jetzt das Glück hold war was meine GS angeht hat sich mein MM um meine SPS gekümmert ,wen es nötig war.Kanonen scheinen besser zu sein und machen weitaus mehr schaden weshalb ich auch demnächst eine bis vier in die Schlacht nehmen werde um sie mal auszuprobieren.Aber einen MM in der nähe seiner SPS zu haben ist nie verkehrt schon lange nicht wen 2 GS in der nähe sind :xD:

• Naja aber wenn du statt mit 4 auf 3 triffst, ist das ne verbesserung von rund 17%, für dne preis bekommste auch ne neue SPS, die hat dann ne chance von 50% zu treffen, das meinte ich halt mit de rgreingen verbesserung für viele Punkte.

1926-286376e4.jpg

• Durchaus verständlich was du meintst aber wie gesagt wen DER eine Moment kommt treffe ich lieber auf ne 3 als 2x auf ne 4,ist Statistisch vielleicht unlogisch hat sich aber in der Praxis bewährt,zumindest bei mir :D Will aber mal die typisch sture haltung beiseite legen und ne Kanone statt SPS mitnehmen ,mal schauen wie sie sich schlägt und ob sie mir liegt

• wen DER eine Moment kommt treffe ich lieber auf ne 3 als 2x auf ne 4,ist Statistisch vielleicht unlogisch hat sich aber in der Praxis bewährt

Ist eben Zwergischer ^^

vergiss die Laderune nciht bei der Kanone, viele nehmen die seltsameweise nicht mit.

1926-286376e4.jpg

• Schließ mich in meinem Gedankengang völlig Dwarf an. Diese Momente, wo ich doch mal ne 2 statt ner 3+ gewürfelt habe, waren einfach schon viel zu häufig...
    Die Flexibilität des MM, macht hierbei mMn den Unterschied. Du kannst ihn einfach einsetzen wenn du ihn brauchst. Vor allem: nach dem Würfeln! Für ne einzelne SS würd ich mir ja auch keinen MM zulegen, genausowenig wie für 2 Kanonen. Aber auf nem Hügel mit (bspw.) GS, (2x) SS und Kanone, ist er mEn die Punkte einfach wert.

Und wenn ich ihn doch mal nicht brauche, hat er immer noch seine Muskete... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• DA BRÜLLA trifft es halt auf den Punkt!Gibt ne menge Leistungsorientierte Spieler hier die mit einer 1000% unbesiegbaren Armee in die Schlacht ziehen wollen und stellen das optimun unter berücksichtigung aller Statistiken auf...das sind dan die selben die Schreiend und tobend das gebäude verlassen wen ne Kanone mal in die Luft geht.....Will sagen,auch wen die sps jetzt auf den ersten blick nicht der Hammer im vergleich zu ner Kanone ist,sie explodiert nicht!Und wen man ein paar davon hat + weitrer KM in der nähe ist ein MM gold wert.Hab am Sa 3 Kanonen ausprobiert und richtig optimiert sind sie schon eine Wucht für sich ,wobei ich mit 6 vorm Ziel meistens Goldrichtig lag :) Werde wohl in zukunft eine neben meine zwei sps stellen damit mein MM öfters beschäftigt ist.