Schlachberricht

• So die Würfel sind gefallen und es war eines der schlimmsten Turniere an dem ich je teilgenommen habe.Zwar habe ich eine vernichtende niederlage einstecken müssen aber so etwas passiert manchmal ,das wirklich schlimme war das ich 2 von 3 Spielen gegen ZWERGE spielen musste... :mauer:

Aber mal von anfang an...Erstes Spiel fand gegen Skaven statt und einem Gegner den ich schon sehr lange kenne aber aus den Augen verloren habe.Er hatte 2x40Sturmratten ,eine Grubenbestie ,warpblitzkannone ,Todesrad,2x20Sklaven,und ein paar Riesenratten.Natürlich rundete er das ganze mit harten Charas ab wie einem Techniker ,magier und noch so nem Vieh ,keine ahning wie es hies(..Ja ich wollte mir genau Notizen machen,ich weis was ich vergessen habe.....)In seiner Armee sah ich keine bedrohung da er nichts aufgestellt hatte mit dem ich nicht fertig werden würde,dachte ich zumindest.Ich hatte 2x20 AS mit 2händer,26HT,20BW,!xGS,2xSPS,1XOK,MM,RuSch,König.

So wir stellten auf und ich brachte meine KM in Stellung,so ausgerichtet das meine rechte flanke gesichert war und ich ihn lange genug beschiessen konnte da ich so weit es ging links aufgestellt hatte und er min 3-4 Runden brauchen würde um mich mit dem grossteil seiner Armee zu erreichen.AS flankierten die HT wo auch mien König drinnen war,so es konnte losgehen.Wir würfelten wer den ersten Spielzug bekommen würde und ich hoffte das ich Ih bekomme da meine KM in sehr guter position waren und ich ihn so schnell zerlegen konnte,die Höllengrubenbrut und den rest würde mein König unterstützt durch die AS mit 2händer schon klein bekommen.Da ich zuerst fertig war mit aufstellen bekam ich +1 und gewann so das ich anfangen durfte.Mit einem lächel ging ich zu meinen KM´s und wollte gerade loslegen da setzte mein gegenüber das STURMBANNER ein und kicherte hinterlistig.Da es schon sehr lange her ist das ich Ungeziefer bekämpft hatte wusste ich nicht mehr so genau was jetzt passiert,die auswirkungen waren ALLE KM die keinen BF benutzen müssen erst ne 4+ würfeln und alle KM mit BF bekommen -2......Jede Runde würfelt man einen W6 und bei ner 4+ wirkt das Sturmbanner nicht mehr....So ich mach es kurz ,das Sturmbanner hat in der 5ten Runde aufgehört zu wirken dazu kam das ich den letzten dreck zusammengewürfelt habe uns es nicht ein mal geschafft habe das eine KM etwas bewirkt ausser ein paar Sklaven und riesenratten zu töte.Sein General hatte S10! dank irgendeiner mag Superwaffe,und seine Höllengrubenbestie war zu stark für ein 20Reg AS mit 2händer......zum schluss gab es einen überlebenden,Hrafn der Runenschmied...Es gab aber keine situation wo ich gesagt hätte das ich keine Chance gehabt habe hab nur echt miese würfe hingelegt.Fazit aus dieser Schlacht Höllengrubenbestie ist echt übertrieben böse aber genau das richtige Ziel für meine SPS gewesen wen sie mal getroffen hätten,alles in allem verdanke ich meine Niederlage diesem 3mal verfluchten STURMBANNER und seiner langlebigkeit obwohl mein Gegner mir zweierlei zugestehen musste 1) er hat es selbst noch nie erlebt das dass Banner so lange überlebt hatte und 2) es bei einer 4+ aufhört zu wirken,was ich schon in meiner 1!Runde gewürfelt habe er aber gesagt hat das es bei einer 1-3 nicht mehr funktioniert..Ich hätte theater machen können da ich den Spieler aber kenne habe ich meine Niederlage akzeptiert und seinen Namen in meinem Buch der Grolle ROT unterstrichen,elender Skaven :evil:

So etwas passiert nun mal und ich dachte mir na was solls und wartete auf die 2te losung.Voller vorfreide hörte ich meinen Namen und den meines gegners und begab mich zu unserem Tisch,nach dem traditionellem austauschen von Keksen fragte ich ihn was er spielt und da traff mich der der zweite Schlag....er spielte ZWERGE... und da man den gegner nicht wechseln kann stellte ich mic dem Schicksal,ich merkte aber schnell wieso ich auf ihn traff...Er hatte ganz viele Minis dabei und stellte auch nicht seine Armee auf sonders lies alles schön im Koffer.Mein fehler war das ich mir seine Armeeliste hätte ansehen müssen nach dem spiel den es gab viele Momente in dennen ich merkte das es nicht fair spielte sondern seine Armee meiner anpasste!So wurden aus seinen MS plötzlich AS wegen der reichweite,seine Kanonen hattan je nach wurf die passenden Runen,seine König traff immer auf die 2+ und hatte seltsamer weise +2S :whistling: usw usw usw..aber was solls solche Spieler gibt es leider auch und wir kammen zu einem Unentschieden,obwohl ich mir im nachhinein die frage stelle ob ich Ihn doch nicht besser hätte diskqualifizieren lasses sollen,wäre echt im Sinne des Spiels gewesen!

Nach 1 fragwürdigen Niederlage und einem sehr fragwürdigen Unentschieden traff ich auf den Veranstallter und freute mich schon im Vorfeld auf ein gutes und faires spiel da ich mir ganz sicher war auf einen harten aber 10000% fairen spieler zu treffen.Meine erwartungen wurden durchaus erfüllt da er sich als freundlich,fair und lustig heraustellte ich fragte Ihn was er für eine Armee dabei hatte und er antwortete:Zwerge......Nachdem man mich aus meiner Ohnmacht wieder geweckt hatte stärkte ich mich etwas(Burger King :yeah: ) und trat mein 3tes und letztes Match an,gegen ZWERGE.....Lustigerweise verwendete er eine von meinen eigenen Listen da er aus der Not,ein Spieler zu wenig,mit ins turnier eingestiegen ist und da mir seine Liste sehr bekannt vorkam :whistling: war es ein leichtes für mich sie zu knacken obwohl ich ein grosses Genie hinter der Liste erkennen konnte :winki: Natürlich waren auch ein paar gute Würfe dabei aber an diesem Spiel konnte ich sehen das sich meine eigene Liste mit der ich in die Schlacht gezogen bin durchaus bewährt hatte und sich bewähren kann solange man auf faire Gegner trifft die,wie ich selbst,einfach nur ein gutes Spiel spielen wollen und auch eine Niederlage gerne in kauf nehmen wen sie fair verdient ist.

Fazit:Das letzte Spiel hat mir pesöhnlich den Tag gerettet da es das einzige war das fair und korrekt abgellaufen ist.Das erste war interressant und ich hätte es gerne unter den vaorraussetzungen gespielt das dass Sturmbanner mit meinem korrekten wurf in der ersten runde beendet war.Das zweite...naja,mein fehler ich hatte keine lust gegen Zwerge zu spielen und war nicht wirklich bei der Sache sondern habe mich mit Freunden unterhalten.Im Nachhinein sind uns dan viele viele Sachen aufgefallen wie dieses geniale auf 2+ treffen und S+2..aber wie gesagt mein fehler

Alles im allen kann man eigentlich nur von einem Rabenschwarzen tag der Dawi reden da sich die Skaven mit ihrer hinterhältigkeit den Sieg gesichert haben und die anderen schlachten nicht wirklich erwähnenswert sind ..Dawi gegen Dawi soetwas osllte verboten werden :wasp:

• Offizieller Beitrag

...Im Nachhinein sind uns dan viele viele Sachen aufgefallen wie dieses geniale auf 2+ treffen und S+2..aber wie gesagt mein fehler...

Zweihandaxt+MR Kragg+Snorris Rune+Geschicklichkeitsrune? Abgesehen von der Geschicklichkeitsrune 'ne gängige Kombi, oder? Also von daher...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Hm, ich weiß jetzt nicht, ob ich dir zu dem Sieg gratulieren, dir für das Unentschieden auf die Schulter klopfen oder dir mein Beileid für die vielen toten Zwerge bei der Niederlage ausrichten soll...

Hab gestern noch den Artikel und den Spielebericht im WD über die neuen Skaveneinheiten gelesen, da klasngen die recht übel... Schade, das es so enden musste.
    Sturmbanner... klingt mies, wie du es beschreibst, vor allem, weil kaum eine Zwergenarmee ohne ein paar KMs aus dem Haus geht. Das mit dem Würfeln um Sturmbanner- Stop... War meiner Meinung ein Fehler des Skaven, er hätte die Regeln kennen müssen. Soviel Ehrlichkeit könnte man ja gerade noch von einem Skaven erwarten :D
    Gilt das Sturmbanner auch für normale Schützen, also AS und MS und so?

Zum 1. Zwerg: Ich kenn jetzt die Turnierregeln nicht, da ich an noch keinem teilgenommen habe, aber was du beschreibst, ist wirklich suspekt. Aber echte Zwerge betrügen nicht... Aufgrund der Größe und der Charaktereigenschaften würde ich eher auf einen als Zwerg verkleideten Skaven tippen. ^^ Trotzdem ist es ärgerlich, dass es solche Spieler gibt.

Zum 2. Zwerg: Noch eine Manöverübung? ^^ Denn jeder weiß: Zwerg kämpft nicht gegen Zwerg. ^^ Aber den einen Sieg hast du dir wirklich verdient ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Boindil,danke den Part habe ich auch herrausgelesen im AB und damit hat er sich dan bei 1!!!Sache halbwegs korrekt verhalten.Es fing schon an das er geproxt hat und sich die km mit passender kombi ausgesucht hat mit der er ne chance hatte....aber lassen wir das ,bin sauer das ich auf den Typ reingefallen bin und will meinen ärger nicht hier verbreiten..

wolfh,ja das dritte fällt wohl unter "manöver" ;) aber auch wen ich es verloren hätte wäre es gegen den gegner kein problem gewesen.Hat einfach spass gemacht.Ich glaube das ich in zukunft aber wieder "turnierarsch"spielen muss mir Listen ansehe und diese dan mit der Aufstellung vergleiche,bei Gegnerischen fehlern auch weniger kulanz zeige...Ach was solls ,da spricht der ärger aus mir im endeffekt werde ich so weiter machen wie immer nähmlich mit spass und ohne verbittertheit also Shit happens und bis zum nächsten Turnier :]