Auch die Druchii, hab damit vor 8 oder 9 Jahren angefangen und zwischendurch auch mal andere Armeen gespielt (Oger, Bretonen, Orks) aber bin immer wieder auf die Druchii zurückgekommen. Haben einfach meiner Meinung nach den besten Fluff und waren, als ich damit angefangen hab, auch noch extrem anspruchsvoll, was mittlweile nicht mehr der Fall ist. Aber wenn man will kann man die auch ohne lamerliste gut spielen, das macht den Reiz aus. Nicht zu vergessen die Dunkle seite in jedem Menschen, die man perfekt mit ihnen ausleben kann!
Umfrage: Welches Volk spielt ihr am liebsten/meisten?
-
- WHFB
- JackStreicher
-
-
Ich spiele Krieger des Chaos und Oger. Habe jetzt aber egrade mit Skaven begonnen, aber noch kein Spiel bestritten.
Mit den Chaoskrieger und den Ogern macht es mir viel Spaß, da sie im Nahkampf einfach alles weghauen können. Krieger sind aber mein Favorit da sie auch toll gerüstet sind.
Die Skaven hab ich nun dazugenommen um mal was komplett anderes zu haben. Klein, Masse, Beschuss. Freue mich schon auf den Tag, an dem ich sie das erste mal aufs Feld führen kann...
-
hoch damit
-
Vote für Khemri, die Streitwagen haben einfach Style, der ägyptische Hintergrund ist nice und kaum jemand spielt sie.
-
hab für dunkelelfen gestimmt, mit denen hab ich jetzt warhammer angefangen, wusste gar nicht dass ich damit voll mainstream mäßig unterwegs bin
-
Imperium bei bei mir . Ist halt einfach eine flexible Armee, die viel Raum für Fluffkram und Umbauten lässt.
Allerdings sind größenwahnsinnige Rattenmenschen auch cool .
-
Echsen! Find einfach sämtliche Modelle sehr gelungen, gibt viel Freiraum in der Bemalung, Fluff ist coll bei den Echsen und ist sinnvoll gespielt ein sehr mächtiges Volk. Und wer nervt den Gegner nicht gern mit sicher 5-8 Plänklereinheiten?
Ich bin auch am Anfang mit den Tierchen und will im Sommer wohl noch mit Khemri anfangen. -
Eigentlich etwas fadenscheinig, da ich noch nie dazu gekommen bin mit ihnen zu spielen. Meine Armee befindet
sich noch am Anfang des Aufbaues, aber ich habe trotzdem für die Bretonen gestimmt.
Davor habe ich Vampire gespielt und nach meinen Neueinstieg vor einigen Monaten, habe ich aber festgestellt,
dass die mir einfach keinen Spaß mehr machen. -
Skaven! (wen wunderts?) Meine ertse Armee (hab vor ein par jahren angefangen), hab wieder aufgehört und letztes jahr gings wieder los (als das neue Armeebuch raus kam) Was mich an den Skaven reitzt? Sie sind absolut böse und haben so ziemlich jede negative Charactereigenschaft, sie können in vielen Bereichen überzeugen und haben eine breite Palette an neuer, cooler und einzigartiger Modelle (Snikch und Höllengrubenbrut finde ich klasse :D) Mein zweitvolk ist Oger, haben mich aber aufgrund der kleinen Auswahl nicht überzeugt. Hoffe aber schon auf nächste AB
-
ich vermisse die chaoszwerge in der umfrage
-
Zwerge spielen sich auch echt seeehr einfach. Schieß es weg mit Sniperkanonen.
-
Nachdem ich unzählige male mit dem Hobby angefangen und auch wieder aufgehört habe, bin ich mittlerweile bei den Kriegern des Chaos angelangt. Optisch und spielerisch sagen sie mir sehr zu und ich glaube diesmal werde ich es auch schaffen bei ihnen zu bleiben
Vorher allerdings war ich schon bei Vampiren, Dämonen und diversen 40k Völkern -
Zum Thema Dämonen, mich wunderts das gerade mal 2 gestimmt haben.
-
Ich spiele aktiv nur die Tiermenschen (hab grad angefangen). Wild, ungezügelt, undiszipliniert - das sind so die Eigenschaften, die mir gut gefallen. Im krassen Gegensatz dazu interessiere ich mich auch für die Bretonen (ich habe mir zur Abwechslung beim Malen schon mal ein Pack Ritter des Königs geholt), weil mir die Anlehnung an die Arthus-Sage sehr gut gefällt.
Dunkelelfen finde ich auch sehr interessant aber auf kurze Sicht werde ich sie nicht spielen...
-
die dämonen trauen sich nicht :p
ich für meinen teil bin stolzer hochelf und in naher zukunft auch besitzer der echsen
-
ich nach 5 jahren warhammer pause, erweitere meine orks und goblin armee da mir orks viel spass machen beim spielen und ich es immer lustig finde was die orks und goblins trotz niedrigfen punktkosten so alles kleinmachen können,
allerdings ist es bischen blöd gegen zwerge zu spielen, da die meisten zwergenspieler einfach nur schießen und das können Zwerge sehr gut.
Chaos ist auch immer eib Böse gegner, da mann im endeffekt keine vergleichbara einheit hat um z.b Choasritter zu besiegen, naja trotzddem habe ich sie schon oft platt gemacht und man sollte orks niemals unteschätzen da sie sehr vernichtend sein können -
Ich habe erst Ende letzten Jahres angefangen, nach den ersten kleinen Bastel-Problemen gleich ne Pause gemacht und mache jetzt erst weiter, habe also noch keine Armee, sondern nur Einzelteile...
Hatte mich damals fürs Imperiums entschieden, weil die meinem Spielstil hoffentlich am nächsten kommen. Haben irgendwie von allem etwas, besonders Kavallerie und Kanonen habens mir angetan
-
Ich mag am liebsten Skaven. Diese Vielfalt der Truppen und das unvorhersehbare machen jedes Spiel zu einem Kampf mit sich selbst, wenn es ans schreiben der Armeeliste geht... Außerdem habe ich meine tollsten und auch demütigensten Spielerfahrungen mit Skaven gemacht. Ich sag nur: Fehlfunktion, Bumm, General in angeschlossener Einheit tot... oder: Warpblitz-Suizid... Aber auch: Ratlinggun, sage und schreibe 19 Schuss... eine endlose Liste. Als ein Kumpel mir neulich seine Zwerge ausgeliehen hat, habe ich so vorsichtig und "skavig" (da ist es wieder, mein Lieblingswort) gespielt, dass mein Gegner schon anfing, genervt zu sein.
ansonsten mag ich auch Vamps sehr gern, aber die neue Edi und die damit verbundenen neuen Regeln für Psychologie haben meinen Armee- Ambitionen einen leichten Dämpfer verpasst. Blöde neue Regel für Angst...
MFG die Rote Ratte
-
eig, spaceorks (die sind besser als obst&gemüse ) aber der krasseste gegensatz:
grad bin ich im hochelfen-fieberso schön diszipliniert und ordentlich... und schnell^^
-
Angefangen mit Waldelfen mochte ich diese sehr lange, sowohl vom fluff als auch von der besonderen armee Art - flexible und bewegliche, wenn auch kleine, Einheiten Verbände zu haben.
Mit der 8ten Edition wurde mMn genau das den Woodies genommen.
Zudem realisiere ich gerade meine Vampirpiraten.Aus den obigen Gründen sind derzeit die Vampire die favorisierte und meistgespielte Armee bei mir.