Die Schlacht der 2250 Punkte. "Das Tornei"

  • Willkommen meine Brüder im Tode!
    Eine Vereinigung welcher ich angehöre wid demnächst ein Blutiges spektakel veranstallten und ich will mir dieses nicht entgehen lassen!
    Daher meine Freunde habe ich die herausforderung angenommen aufdas Blut fliessen möge.
    Zur verfügung stellten mir diese delletanten sperliche 2250 Goldmünzen mit denen ich mir meine Armee erkaufen sollte.
    Also warf ich das Gold in meine Schatzkammer und beschwor kostengünstige Heerscharen aus Skeletten udn anderen Modernden udn verwesenden Kreaturen.
    Hier nun meine Armeeaufstellung, ich würde mich über Kritiken und Anregungen freuen.


    (Ich will einen Mächtigen Held an der Spitze haben)


    1 Kommandant: 445 Pkt. 19.7%
    3 Helden: 535 Pkt. 23.7%
    3 Kerneinheiten: 602 Pkt. 26.7%
    1 Eliteeinheit: 491 Pkt. 21.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Agincourte der Blutige (Vampirfürst)
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Reißende Klinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Carsteinring
    - Leichenkürass
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 445 Punkte
    *************** 3 Helden ****************
    Karl von Städten (Vampir)
    + - Nachtmahr
    + - Heldentöter
    - Rüstung des Glücksritters
    + - Unendlicher Hass
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    Modrig der Verdammte (Fluchfürst)
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Hans Hektor (Nekromant)
    + - Drachenfluchstein
    - Stab der Verdammnis
    + - Nekromantie
    - - - > 100 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 182 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 172 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    32 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 491 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

  • Dein Fürst ist gelinde gesagt schlecht ausgerüstet.
    Der Carsteinring ist einer der schlechtesten Gegenstände den Vampire haben, er wirkt nur wenn dein Fürst stirbt und dann hast du eine 1/6 Chance das du das Spiel praktisch verloren hast und dazu kommt das man ihn einfach nicht mehr ordentlich ausrüsten kann weil der Gegenstand so viele Punkte frisst.
    Zudem ist der Fürst sowohl als Magier als auch als Kämpfer schlecht ausgerüstet. Im Nahkampf wird er so nicht wirklich was reißen was das Risiko seinen General in den Nahkampf zu schicken rechtfertigen würde und als Magier fehlt ihm das extrem starke Meister der dunklen Künste.
    Als Ritter der Nacht fehlt ihm im übrigen eine Einheit in der er auch von "Achtung Sir" profitieren könnte, dementsprechend wird jedes Volk mit Kriegsmaschinen dir einen Fürsten einfach wegballern.
    Das verbotene Wissen ist nur sinnvoll wenn man unbedingt eine andere Lehre ausprobieren will, aber auch dann eigentlich nur wegen der Abwechslung.
    Wenn du ihn unbedingt als Hybriden spielen willst dann braucht er sinnvollere Gegenstände und v.a. unendlicher Hass.


    Der Heldentöter ist eher ein mäßiger guter Gegenstand der zu viele Punkte kostet, ausser man spielt ihn mit der falschen deutschen Übersetzung nach der auch eigene Charaktermodelle ihm Boni geben. Die Rüstung des Glücksritters sind einfach nur verschwendete Punkte, ein 6er Rettungswurf ist einfach gar nichts wert.
    Was den Ritter der Nacht angeht gilt für den Vampir im Prinzip das gleiche wie für den Fürsten.


    Was der Nekromant mit dem Drachenfluchstein anfangen soll erschließt sich mir auch nicht wirklich, das sind einfach nur verschenkte Punkte. Ein zusätzlicher Zauber um sowohl den Nehek als auch den Totentanz zu haben wäre aber bei Nekromanten nicht verkehrt.


    Skelette sind deutlich schlechter als Ghule, wenn man auf Effizienz spielt dann stellt man gar keine Skelette auf. Wenn du unbedingt Skelette behalten willst solltest du die Einheiten zu einer Großen Einheit zusammenfassen, eine 20er Einheit stirbt dir so schnell weg das du keine Chance hast sie am Leben zu halten.
    Statt dem Banner der ewigen Flamme sollte man immer das Höllenfeuer Banner verwenden weil es einfach besser ist da es auch magische Attacken verleiht (die deutsche Übersetzung hat diese unterschlagen). Einen Champion sollte man ansonsten immer mitnehmen.

  • Ups XD mir ist gerade aufgefallen dass das die falsche Armeeliste war :P das war eben meine Test-Liste.
    Hier die richtige:
    1 Kommandant: 475 Pkt. 21.1%
    3 Helden: 555 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 573 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 20.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Agincourte der Blutige (Vampirfürst)
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Nachtmahr
    + - Reißende Klinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    - Shaitaans Blutrüstung
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 475 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Karl von Städten (Vampir)
    + - Nachtmahr
    + - Bluttrinker
    - Drachenhelm
    + - Unendlicher Hass
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    Modrig der Verdammte (Fluchfürst)
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Hans Hektor (Nekromant)
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Staubhand
    + - Nekromantie
    - - - > 120 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    35 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Vergeltung
    - - - > 325 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2243





    So.
    Dann habe ich jetzt noch eine Frage:
    Warum sollten die Helden auf Pferd nicht von Achtung Sir profitieren? Man kann die Kavellerie Modelle problemlos an die Verfluchten Anschliessen (und sie erhalten auch noch den Rüstungsbonus durch die Reittiere) oder liege ich da falsch? (habe es im Reglbuch nachgeschlagen, da steht nix davon das sie nicht von Achtung Sir profitieren würden wenn sie sich den fu'truppen anschliessen)
    MfG

  • Da schleiche ich mich als Dawi mal in das Untoten-Forum (überlege gerade über eine zweite Armee und die Vampirfürsten erscheinen mir da recht attraktiv :D ).


    Zu deiner Frage: Ein Modell erhält in einer Einheit nur "Achtung Sir", wenn es dem gleichen Einheitentyp angehört wie die Einheit, in der es sich befindet. In dem Fall wäre das nicht, denn der berittene Fürst ist ein Kavallerie, die Verfluchten Infanterie.

    Für den Fluff!

  • Weil "Achtung Sir" nur beim gleichen Einheitentyp funktioniert und da du eben keine andere Kavallerie hast, gibts auch kein "Achtung Sir"

  • Dann sähe das ganze so aus:


    1 Kommandant: 475 Pkt. 21.1%
    3 Helden: 555 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 573 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 20.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Agincourte der Blutige (Vampirfürst)
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Nachtmahr
    + - Reißende Klinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    - Shaitaans Blutrüstung
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 475 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Karl von Städten (Vampir)
    + - Nachtmahr
    + - Bluttrinker
    - Drachenhelm
    + - Unendlicher Hass
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte


    Modrig der Verdammte (Fluchfürst)
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Hans Hektor (Nekromant)
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Staubhand
    + - Nekromantie
    - - - > 120 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    35 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Vergeltung
    - - - > 325 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    31 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2250



    Also die Armee hat jetzt einen Magie begabten Anführer und einen "wiederauffüller" Vampir. Modrig sorgt für Regeneration für die Verfluchten und der Nekromant sorgt für eine kleine überraschung mit seiner Staubhand.

  • Ah ok ^^
    Aber bei nem 3+ Retter ist das ja jetzt gerade auch nisch so wichtig ^^ (gegen belagerungswaffen sogar 2+)


    Dann werde ich den anderen Vampir wohl wieder mit seinen eigenen Füßen gehen lassen müssen.

    Du hast aber keinen 3+ Retter denn Rettungswürfe sind nicht kumulativ, dementsprechend ist die Ausrüstung von deinem Fürsten nicht gerade sinnvoll. Die Blutrüstung und der Talisman der Ausdauer zusammen ergeben deswegen keinen Sinn und das Reittier macht den Fürsten nach wie vor zur Zielscheibe. Ansonsten fehlt es dem Fürsten wie bei der ersten Liste einfach an Nahkampfqualitäten um einen Einsatz im Nahkampf zu rechtfertigen, dementsprechend sollte er in einem Carrier hinter deinen Linien platziert werden und dann kannst du dir die komplette Nahkampfausrüstung sparen.


    Dein kleiner Vampir hat wegen dem Reittier dasselbe Problem wie dein Fürst, wobei es einfach keinen Sinn macht das du ihm Avatar des Todes statt Ritter der Nacht gibst und ihm dann doch wieder einen Nachtmahr kaufst, so gibst du mehr Punkte aus und bekommst insgesamt auch noch weniger dafür. Den Bluttrinker finde ich in der Liste auch nicht unbedingt passend, der ist nur sinnvoll wenn man eine teure und schwer zu heilende Einheit hat wie z.B. Blutritter.


    Dem Nekromanten solltest du die Staubhand wieder nehmen denn zum einen ist der gebundene Zauber nicht gut und zum anderen kann er nur im Nahkampf eingesetzt werden und im Nahkampf ist der Nekromant sofort tot.


    Skelette sind wie gesagt eher weniger gut und die Ikone der Vergeltung ist ein ziemlich sinnfreies magisches Banner weil es erst dann Wirkung zeigt wenn du das Spiel im Grunde schon verloren hast.

  • ach wtf oO woher habe ich den kauderwelsch das rettungswürfe kumulativ sind oO....
    ja der Regel irrglaube verleitet... ähm der Vampir auf dem nachtmar war unbeabsichtigt, ich habe einfach die liste editiert und aus Ritter der Nacht nen avatar des Todes gemacht, aber vergessen das Reittier zu löschen (von dem her kostet es atm keine punkte)
    Gut da Rettungswürfe nicht kumulativ sind (mhm... war da nicht ne klausel bei der das doch kumulativ war oO? Parrieren+Rettungswurf oder so?)


    Ok habs eben gefunden... dass war, dass sie mit Magieresi kummulativ sind. *gegen kopf hau*
    gut dann werde ich das ganze mal eben umstellen. Bekommt man bei nem kontrollverlust eigendlich auch die RW Boni durch Magieresistenz?
    Und we nder General stirbt: Dürfen die Untoten beim verfallstest auch den MW eines Vampirs verwenden?


    1 Kommandant: 445 Pkt. 19.7%
    3 Helden: 550 Pkt. 24.4%
    2 Kerneinheiten: 613 Pkt. 27.2%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 20.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Höllenross
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Goldene Armbänder
    - Glückbringender Schild
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 445 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + - Bluttrinker
    - Drachenhelm
    + - Unendlicher Hass
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 120 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 328 Punkte


    30 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 285 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2248


    Ok, jetzt da hoffendlich viel regelmissverständnisse geklärt sind, sollte diese liste eigendlich passen (den Fürsten würde ich gerne Mobil halten) damit er meien leute von hinten unterstützen kann. Jetzt muss ich halt 20 Mantic Zombies zu meinen Ghulen tun, damit ich auch genügen ghule habe, aber das sollte passen ^^


    MfG

  • Ich geb da meien Senf auch mal dazu:


    Jede Einheit nimmt den höchsten Moralwert in ihr, wenn der General tot ist. Steht der Fluchfürst in den Verfluchten, dann also 9. Wo der Vampir mit den Bluttrinker sonst stehen sollte erschließt sich mir nicht - er kann seinen MW eben an die Einheit weitergeben, in der er sich befindet.


    Der Vampirfürst:
    30 Punkte fürs Fliegen, dafür wird dein Modell aber trotzdem eine Zielscheibe (auf dem Ross wird es höher sein als alle deine Infanterie und damit auch recht gut sichtbar) bleiben - und KM machen nicht slten auch mal W3 oder W6 LP-Verluste. Was ich nicht verstehe: Er hat doch schon alleine Bewegung 6, marschiert damit 12". Wie weit willst du mit dem denn kommen?


    Vampir:
    Der Bluttrinker ist zu teuer und nutzt eigentlich wenig. Die Verfluchten sind durch ihre Defensive schon extrem schwer zu töten und mit Nehek bekommt man sie auch wieder ganz gut auf eine gute Zahl, die 40 Punkte, kannst besser investieren.
    Du zahlst 20 Punkte für den Avatar und 10 für den Drachenhelm, damit hast du einen Rüstungswurf von 3+ und einen 2+ Retter gegen Feuer (wozu auch immer). Warum nicht die Rüstung des Gehäuteten für 25 und einen 2+ Rüster?


    Nekromant:
    Du kannst alle deine nekromantischen Zauber mehrfach aussprechen, wozu willst du den Rubinring haben? Du musst teuer Energiewürfel dafür hernehmen und bkeommst keinen Bonus durch die Magiestufe darauf - die kann der Gegner viel leichter bannen als einen normalen Zauber und ein normaler Vampirzauber macht meist auch noch mehr Schaden oder Sinn (Totentanz: Treffer wiederholen und zuerst zuschalgen, Nehek: kein Schaden aber eben das Gegenteil an Modellen, Fluch der Jahre 1/6 der Einheit und bleibt, Todesblick 2W6). Nekromantische Zauber kannst mehrfach sprechen und die sind auch richtig gut - also nirgendwo eine notwendigkeit für den Ring - meiner Meinung nach.
    Du hast 5 + 2 + 2 Zauber, also 9 und wirst im Schnitt 9 Energiewürfel bekommen - selbst wenn du 12 hast, kannst du nicht alles zaubern und so viele ganz schlechte Zauber haben die Vampiere auch nicht.



    Einheiten:
    3 Einheiten und einen Varghulf. Finde ich etwas wenig, mehr wie auf den Gegner zulaufen und würfeln wirst du damit nicht machen können. Ich würde ein paar KM jäger reinpacken oder eine Einheit zum Stören und auch um vielleicht ein kleines bisschen mehr Luft beim aufstellen zu bekommen.

  • Auch mit einem 3er Rettungswurf würde ich meinen General eigentlich nicht dem Beschuss des Gegners aussetzen, aber das musst du selbst wissen.


    Zum Bluttrinker gilt dasselbe was ich davor geschrieben habe, insbesondere da der Vampir so nur schlecht geschützt werden kann. Sinnvoller wäre hier ihm die Rüstung d. Gehäuteten zu geben und als Waffe das Schwert d. Macht oder Avatar des Todes mit ZHW oder zwei Handwaffen.
    Generell sind Vampire allerdings ohnehin nicht mehr die besten Charaktermodelle weil sie idR. zu schnell sterben für die Punkte die sie kosten.


    Was den Nekromanten angeht so frage ich mich was du eigentlich mit den gebundenen Zaubern hast. Gebundene Zauber sind eigentlich nur dann sinnvoll wenn sie etwas deutlich besseres zu bieten haben als die Zauber die man schon hat denn gebundene Zauber brauchen nun mal auch EW und es ist nun mal effektiver diese mit einem Stufe 4 Magier einzusetzen als mit einem gebundenen Zauber, insbesondere da der Stufe1 Feuerball ohnehin nicht besonders stark ist (und die anderen Stufen kannst du mit dem Ring auch nicht benutzen).

  • ok danke euch soweit :), warum ich andauernd den berittenen einsetzen will? Habe das neue Modell von Manfred v. Carstein auf Nachtmar gekauft und ich will es einfach einsetzen ;D. Also werde ich mir demnächst erstmal ein paar reiter zulegen ;)
    so here we go:
    1 Kommandant: 415 Pkt. 18.4%
    3 Helden: 545 Pkt. 24.2%
    4 Kerneinheiten: 564 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 20.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Glückbringender Schild
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 415 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Opalamulett
    - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    37 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 304 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    30 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2244



    So der Vampir hat nicht länger den Bluttrinker. Die taktik ist es jetzt im Kampf gegen normale einheiten aufzblühen. Da er nun die Regel "schlägt immer zuerst zu" hat und meist die höhere initiative, kann er verfehlte trefferwürfe wiederholen, somit ist unendlicher Hass überflüssig und ich geben ihm stattdessen Rote Wut für noch mehr attacken.

  • Jetzt brauchst du nur noch einen Carrier für deinen Fürst und den Nekromanten. Streich am besten das Opalamulett, einmal Wölfe und ein paar Verfluchte oder Ghule und nimm dafür einen 10er Einheit Ghule mit Ghast noch mit rein.
    Bei der Ghuleinheit würde ich zudem noch zwei Ghule streichen um den Fürsten Ghule beschwören zu geben, so wirst du insgesamt einfach eine größere Einheit Ghule haben und du kannst v.a. auch schon in der ersten Magiephase was sinnvolles mit deinen Würfeln anfangen.

  • 1 Kommandant: 430 Pkt. 19.1%
    3 Helden: 530 Pkt. 23.5%
    5 Kerneinheiten: 568 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 20.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.7%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Glückbringender Schild
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 430 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte
    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    30 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - - - > 248 Punkte


    30 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2248


    So schaut es jetzt aus. Sollte passen oder ^^ ?