Codex: Grey Knights

• Ich mecker auch nicht an allem rum vorallem die neuen Standards finde ich klasse! Aber man muss doch auch nicht alles Akzeptieren was einem vorgelegt wird, klar muss man es nicht kaufen. Aber die Meinung sollte man schon sagen dürfen! ^^

• also ich find die neuen minis nicht so toll im vergleich zu den mega geilen super krasssen alten GK (ich habe aber auch das privileg 25 zu besitzen :P )
    und der nemisis ritter ist bestimmtunglaublich stark (deswegen werden ich ihn mir wohl einen schönen tages kaufen) wirkt aber meiner meinung auf dem schlachtfeld neben den infanaristen etwas lächerlich
    auserdem finde ich das die speziial waffen alle ein bisschen komisch aussehne

aber alles was oben steht kann sich ja noch ändern (bei den wildorks wars genauso: ich fand die minis echt geil bis darauf das ihre muskeln irgendwie alle wie vierecke aussahen.als ich dann mal die minis dann im laden gesehen hatte hab ich erst gemerkt das die juskeln ganz normal sind und nur die figuren so komisch angemalt wurden)

und hat jemand schon einen blick in den neuen codex geworfen?
    gibs sonst noch neuigkeiten?
    habs nicht in laden am samstag geschafft

Unschuld beweist gar nichts.

• Ich hab derzeit quasi Zugang zu einem der Codies, gibts irgendwelche speziellen Fragen? Ansonsten wühl' ich mich hier erstmal durch das Topic und schaue was noch Ergänzungsbedarf hat.

• Ja, ich hätte da eine:
    Welche Nicht-Marine Truppen (also Inquistoren, Assasinen, usw.) dürfen aufgenommen werden?

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Inqusitoren im HQ-Bereich. Assasinen im Elite-Bereich und Truppen von Henchmen(deutscher Name anyone?).
    Es gibt nun 3 Inquisitoren, einen Kämpfer einen Psioniker und einen Beschussinquisitor so wies aussieht. Jeder hat unterschiedliche Ausrüstungsoptionen.

Alle Assasinen haben sich verändert, sind fast durch die Bank teurer geworden, großer Verlierer mMn die Eversor die deutlich schwächer ist. Callidus und Culexus eher wenig verändert und die Vindicare ist schon stärker geworden.

Bei den Henchmen Trupps gibt es 10 verschiedene Modelle die man auswählen kann und der Trupp ist 3-12 Modelle groß. Man kann quai alles machen, auch die Todeskultassasinen sind nun in diesem Trupp...

Dazu gibt es halt noch Panzer und Cybots welche nicht GK sind.

Hoffe ich konnte helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• 1. hat der vindicare jetzt unbegrenzt munition?
    2.darf man mehrere assasinen in einer armee spielen?(todeskult mal ausgeschlossen)
    3.können die normalen GKs rhinos und razorbacks erhalten
    4.hat sich das regelwerk von bessesenen geändert?
    5.stimmt das gerücht das GK panzer durchgeschüttelt und betäubt ignorieren?

danke im voraus für die antworten

• Vorab, ich weiss nicht ab wann ich das copyright verletze, im Zweifelsfall bitte per Mod-Hand den Post editieren.

1. Ja, unbegrenz und 4 Munitionstypen.
    2. Ja, ich habe keine Beschränkung gefunden.
    3. Ja, auch da kein Problem.
    4. Bessesene sind nun keine UCMs mehr sondern in den Henchmen Trupps organisiert, immernoch eine Zufallstabelle mit dabei.
    5. Mit der Psikraft der Fahrzeuge ist es möglich, in dem Zug nachdem sie beschossen wurden, die Betäbut und Geschüttelt Ergebnisse zu annulieren.

• Es gibt Ordo Xenos, Ordo Haereticus und Ordo Malleus Inquisitoren, jeder mit unterschiedlicher Ausrüstung.

Henchmen heissen zu deutsch "Gefolge"

Panzer und Cybots sind, mit ausnahme der Chimaera, ebenfalls Grey Knights. Die Cybots haben einen speziellen Effekt, welcher den Moralwert von Psionikern um 4 senkt, solange sie als Ziel eine Grey Knight Einheit innerhalb von 12 Zoll um den Cybot haben.

1. hat der vindicare jetzt unbegrenzt munition?
    2.darf man mehrere assasinen in einer armee spielen?(todeskult mal ausgeschlossen)
    3.können die normalen GKs rhinos und razorbacks erhalten
    4.hat sich das regelwerk von bessesenen geändert?
    5.stimmt das gerücht das GK panzer durchgeschüttelt und betäubt ignorieren?

danke im voraus für die antworten

1. Ja. Es gibt 3 Arten Munition. 1 Verwundet immer auf 2+. 1 entfernt bei einer erfolgreichen Verwundung sämtliche durch Ausrüstungsgegenstände entstandenen Rettungswürfe. 1 Verursacht den Verlust von 2 Lebenspunkten beim Ziel und wirft für den Panzerungsdurchschlag 4W6. Das Gewehr ist ausserdem eine Rüstungsbrechende DS 1 Waffe.

2. Ja, aber du darfst jeden Officio Assassinorum Assassinen nur ein mal pro Armee haben - sie sind einzigartig.

3. Die meisten, ja.

4. Siehe Thanquol

5. Die Psikraft negiert den effekt von Betäubt und Durchgeschüttelt und immunisiert den Panzer bis zum Beginn des nächsten Zuges. Dieses Upgrade kostet für alle Fahrzeuge 5 Punkte (ist nicht optional - Rhinos z.B. kosten einfach 40 Punkte Grund und haben diese Fähigkeit)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• kann des sein das ihr beiden euch irgendwie wiedersprecht?

ich glaub shurion du hast mich falsch verstanden

meine fragen waren auf den neuen codex bezogen und nicht auf den alten(den hab ich schon selber)

• Ja du Held, das war mir klar. Ich zitiere auch aus dem neuen Codex.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 5. Die Psikraft negiert den effekt von Betäubt und Durchgeschüttelt und immunisiert den Panzer bis zum Beginn des nächsten Zuges. Dieses Upgrade kostet für alle Fahrzeuge 5 Punkte (ist nicht optional - Rhinos z.B. kosten einfach 40 Punkte Grund und haben diese Fähigkeit)

Die negiert nur die Effekte die schon draufliegen, nicht solche die noch kommen.

• Was absolut keinen Unterschied macht, denn so oder so gilt der Effekt bis zum Beginn der nächsten Schussphase des Gegners.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Beim stöbern auf der GW-Website bin auf die Chimäre und damit auf eine weitere Frage gestoßen:
    Sie wird als angeschlossenes Transprotfahrzeug ausgewiesen - wer darf sie denn haben?
    Würde mich sehr interessieren, da ich die Chimäre als Panzer schon immer cool fand, aber GK viel lieber als die ImpArmee mag...
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

• Ok, dannkeschön.
    Ist schon eine coole Vortsellung, wie Inquistor soundso mit Akolythen & Kreuzrittern an der Spitze einer grauen Space Marine Armee mit einer Chimäre in den Kampf rolllt :D