Chaosoger?

• Offizieller Beitrag

Ich spiele sie manchmal auch. IdR 6 Stück, Musiker, Chaosrüstung, Zweihänder und MdK. Sind stolze 21 Attacken ST6. Allerdings sollte man keine Wunder von ihnen erwarten. Um wirklich was zu reißen, braucht es mehr von denen. Mit 6 Ogern kann man kleinere Einheiten angreifen, oder schwächere Monster verhauen. Meist werden die aber massiv beschossen. Ich würde bei öfterem Einsatz wohl 1-2 Oder mehr aufstellen um die Verluste in der Schußphase auszugleichen.

Hab einmal ne Horde gestellt. Das hat auch funktioniert. Aber eher weil der Gegner nicht darauf gefasst war und nicht wußte wie unglaublich gefährlich so ne Ogerhorde im NK ist (60 Att ST6). Ist aber echt mal teuer. Bei 50 Punkten pro Modell.... Würde ich nicht nochmal riskieren.

Auch wenn du es nicht gerne hörst, Trolle sind meist die bessere Wahl.

• Selbstverständlich sind trolle Besser ..... wennn, und auch nur wenn mann sie nicht immer einsetzt und der gegner es nicht vorher weis, sonst hat jeder trupp irgendwie flammenattacken

Hatte halt überlegt, Mal des Nurgel? Mal des Tzeentch? Held rein mot Unnachgiebigkeits-Krome? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten sie zu verstärken (besseres Treffen, mehr Schutz oder ähnliches)

• Ich denke, dass man mit denen das meiste im NK angehen kann, da sie sogar durch Niedertrampeln mehr als 21 Attacken der Stärke 6 haben. Das größte Problem sind Kanonen und Zauber, die auf Iniative beruhen... als Überraschung aber spielbar (der Gegner setzt dank I5 der KdC gegen uns seltener auf Schatten und Tod als bei anderen Völkern)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Hi,

Also wenn du Sie schützen willst, dann ist denke ich Mal des Nurgle nicht verkehrt, wenn du z.B. gegen Waldelfen spielst. -1 auf den Trefferwurf sind nicht zu unterschätzen. Ich bin auch ein Fan der Eisenfluchikone geworden 8ich mein die heißt so^^) die gibt dir einen 6+ Retter gegen Kriegsmaschinenbeschuss und mit Mal des Tzeentch wird daraus ein brauchbarer 5+ Retter, Ganz okay gegen Bolzen/Kanonenkugeln. Zumindest einen Versuch wert!

Ich finde außerdem, dass sie durch den RW von 4+ auch gut gegen Standardinfanterie bestehen können, da hast du den gleichen Effekt wie Regeneration ;)

Ich hab leider keine Ogermodelle, deswegen ahb ich sie nciht eingesetzt. Spiele meistens Drachenoger, weil sie gegen Beschuss einfach am besten sind (Spiele nicht so oft gegen Kanonen) und Chaostrolle weil die einfach Super stylisch sind (hab vielleicht oft Pech, aber bei mir bringen die Trolle meistens nicht viel ;) )

• Offizieller Beitrag

Gegen Infanterie bestehen, hat niemand bezweifelt. Aber sie bleiben drin stecken. Was hab ich davon pro Runde 10 Speerfutzis zu killen, wenn das meine Oger 4 Runden bindet. Die sind ja viel teurer. Also brauchen sie Unterstützung (wie so ziemlich jede Elite-Einheit mittlerweile).

• Du vergleichst gerade nicht ernsthaft einen 4+ Rüstungswurf mit Regeneration oder? 8o
    Da sind Welten dazwischen...