Hochelfen, stark?

  • Ich habe heute zum ersten Mal gegen Hochelfen gespielt und zum ersten Mal mit Zwergen!


    Der Gegner was verlor mit Massaker!



    Was mit bei den Hochelfen aufgefallen ist!


    1. Sterben wie die Fliegen
    2. Intrigenregel ist hart
    3. ganz wichtig: haben Probleme mit W4 und hohen RWs


    Gegen Chaos und aber vorallem Zwerge sind die unbrauchbar.


    Na gut das ist etwas übertrieben, aber überstark sind die niemals

  • Das stimmt.
    Mit Zwergen und Chaos haben Hochelfen Probleme.


    Aber gegen alle anderen Völker sind sie sau stark.
    Spiel doch mal mit anderen Elfen oder mit Menschen gegen sie.


    Ich denke dass sie dennoch das stärkste Volk sind.
    Mit einer guten Aufstellung, können sie sich auch mit Zwergen messen.


    Auf jeden Fall finde ich es sehr hart mit meinen Dunkelelfen gegen Hochelfen zu spielen.


    Es könnte aber auch sein, dass Dunkelelfen viel zu schwach sind und nicht die Hochelfen zu stark, eher trifft aber beides zu.


    Ich bleibe bei meiner Meinung das Hochelfen das stärkste Volk sind.


    Zwerge haben einfach mit anderen Völkern Probleme.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ich glaube aber auch, dass ein Blutdrache nur ein müdes Lächeln für einen Hochelben hat! Noch schlimmer als bei Chaos und Zwergen


    Aber bei Dunkelelfel denke ich auch, dass sie unheimlich schwer haben. Ein Drache und Manticor zugleich muss her ...


    Aber die HE als stärkstes Volk darzustellen, das stimmt nicht. Ich denke, dass die Zwerge durch Runen, aber auch Blutdrachen, Necrarch mehr Mord sind. Hochelfen sind nur guter Durchschnitt.


    Aber das beste Volk in der 6.: IMPERIUM, da kommt nichts ran


    Die Dunkelelfen hingegen, eines der schwer zu spielenden Völker denn je!


    Das steht schon direkt auf der 1. Seite

  • Ok, vielleicht hast du ja recht.


    Ich finde die Hochelfen vielleicht nur zu stark, weil ich ein wenig neidisch auf sie bin, da die Dunkelelfen es gegen sie sehr schwer haben.


    tozdem finde ich dass sie in einem sicher die besten sind. Nämlich in der Magie. Villeicht passt das ja zu ihnen, aber im vergleich mit ihnen ist die Dunkelelfenmagie, vor allem wegen der Reichweite, etwas dürftig.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ja, die schwarze Magie ist eher ein Witz!


    Einiges ist zwar zu gebrauchen, aber die Magie ist nicht zerstörerisch genug. Die Magie ist im Defensivbereich sehr gut, aber Skavenmagie finde ich schlimmer, da man sehr oft eine 13 würfelt


    und die Warlocktechniker haben immer 2w6 der Stärke 5 haben, das ist hart und das ist schlimmer! Also gegen Skaven habe ich mehr Angst, als gegen Hochelfen


    Waaagh finde ich auch min. so gut (nur durch die Magie hab mit dem Grünlingen Spiele gewonnen, bei Weißer würde das nicht gehen, nicht aggressiv genug)!


    Vor allem: warten wir mal was Tzeentch so mit sich bringt ...


    Aber eines stimmt definitiv: Hochelfen sind um einiges leichter zu spielen als Dunkelelfen und viel mehr Bevorzugt.


    Naja, bald kommen die einige DE gegen HE spiele auf mich zu, davon werde ich dann auch berichten (dauert aber noch)

  • @ Hochelfen utnerlegen ?


    Hmm, versteh ich nicht ? Gegen Dunkelelfen haben meine Zwerge auf 2000 Punkte arge Probleme.
    Folgende Armee:
    1 Drache mit Hiochgeborenen mit Panzerhandschu der Macht
    10 Echsenritter mit Hydrabanner (und logischerweise AST) und Banner des Mordens
    5-6 Harpien
    4x5 Schwarze Reiter
    4 Repetierspeerschleudern


    Dagegen anzukommen ist mit einer Standard-Zwergenarmee echt unmöglich, na, sagen wir mal schwierig.
    So eine Armee müßte doch auf für einen Hochelfen machbar sein (ein 'Angriff der Klonkrieger' sozusagen ;) ) - aber ich kenne das AB nicht so genau !

  • Playa


    Vielleicht hast du mehr Angst vor Skavenmagie als vor der weissen, aber die Hochelfen, können auch alle Magielehren aus dem Warhammerregelbuch benutzen z.B Himmelmagie.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • sie wären dumm, wenn die das machen würden (außer gegen Blutdrachen), da sie auf einen Spruch verzichten und es wichtiger ist die gegnerische Magie zu hindern, da Elfen wie Fliegen sterben. HImmelsmagie ist sehr gut, keine Frage, aber gegen Masse kann sie nicht viel ausrichten!


    2. Punkt: Skavenmagie ist besser als alle 8 Orden!


    @Rhungar: du hast recht, müsste gehen!



    Ich denke einfach, dass einige Armeen nur viel schwieriger zu spielen, als andere, da sie mehr Koordination brauchen. Aber das wichtigste bleibt immer noch Würfelglück ...

  • Playa
    Was meinst du damit, dass die Hochelfen auf einen Spruch verzichten müssen, wenn sie eine der 8 Lehren verwenden?


    Was das Würfelglück betrifft stimme ich dir voll und ganz überein, es ist der grösste Faktor, der ein Warhammerspiel beeinflusst, denke ich.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • sie bekommen in der weissen magie einen spruch zusaetzlich, heisst magieabschwaechung oder so aehnlich

  • Playa hat recht ich spiele Imps und da finde ich die Skaven schlimmer wie die Hochelfen die sind ja im gegensagtz berechenbar und Skaven haben auch immer eine Überraschung parat und Hochelfen naja aber schlecht sind sie ja beide nicht aber mit etwas Erfahrung gehen beide !!!

  • ------------- Hi Di Ho Playa ! -----------------
    Lange nichts mehr gehört von mir!
    War der, der wegen Düsseldorf fragte.


    Also recht hast du schon, schwierig ist es. Aber dafür kann man durch die Ehrentitel und durch manche billige
    mag. Gegenstände den Nachteil wieder ausgleichen!
    Entweder Ehrentitel "Schwertmeister" oder eine mag.
    Waffe, eine gute Rüst.(Rüst. des Schutzes), dann noch den
    Ring des Corin. Mit dieser Kombination bist du in der Lage mit einigen Magiern mehr ein dauerfeuer der Magie zu entfesseln. Meine Meinung ist, dass HE-Magie
    sehr effektiv gemacht wurde und deshalb sollte man sie unbedingt nutzen! Mit den Sonderregeln können sogar
    Charakter ebenbürtig gemacht werden. Je nach Feind!

    Sicher, bei Standarteinheiten ist das ein Problem, aber deshalb ist es jetzt noch schwieriger geworden, was ohnehin schon schwierig war, Hochelfenarmeen ausgeglichen, für seine Zwecke genügend, zu erstellen! ?(


    Solls erstmal gewesen sein, Dawi :]

  • Zitat

    Original von Dawi
    ------------- Hi Di Ho Playa ! -----------------
    Lange nichts mehr gehört von mir!
    War der, der wegen Düsseldorf fragte.


    Solls erstmal gewesen sein, Dawi :]



    hi wie gehts? Ist alles klar? Haste Du was gefunden?


    Übrigens, wie findet ihr Rüstung der Götter mit Schwertmeister-Titel?

  • --------------- Hi Playa ! ---------------
    Was macht Abi? Hoffentlich alles gut!


    Hab mal nachgeschaut, " Rüstung der Götter"?
    In welchem Buch? Bei Rüst. und HE auf jeden Fall nicht!


    Gefunden ist gut! War vor drei Wochen sogar da!
    Oberkassel is ja nett, nur teuer!
    Die Wahl würde erst mal auf die Altstadt fallen, da gehts noch und Irish Pups gleich zwei um die Ecke!! :P
    Ansonsten möchte ich erst mal eine Weiterbildung machen, mit AA schon geklärt.
    Hab mich dann auch schon mal bei GW beworben.
    Wär ja krass! Sonst Möbel! Weißt ja!


    Schreib dich mal direkt an, wg. ein paar fragen!


    Gruß Dawi
    :dx20

  • Dawi: abi ist fertig, endlich! Hab jetzt 5 monate ferien! ;)


    Klar, schreib mir ne PN und frag so viel Du willst ;)




    Rüstung der Götter ist ein Albiongegenstand. Alle Gegenstände sind aber offiziell!
    Rüstung gibt einen RW von 4, aber auch Stärke +1! Mit der Ehre Schwertmeister hat der General Stärke 7 und Todestoss, unbedingt Downloaden

  • ----------------- Hi Playa! ------------------


    Albiongegenstand? Ist der in dem kleinen Heft drin, der
    mal in einem WD mit war?


    Ansonsten Downloaden, wo?


    Was treibst du denn so in dem Urlaub?
    :sleep
    Gehts etwa danach weiter?
    Lieber Geld verdienen, oder nicht?:geld


    Gruß Dawi :P

  • Also was ich echt fies finde sind skaven
    hab letztes mal mit HE gegen skaven gespielt und voll verloren weil der mir so ziehmlich alles weggezaubert und geschossen hat .... in der 3. runde hat mir ein warpfw und einer Ratling sage und schreibe 18 Schwertmeister und 3 Weise löwen gemoscht.....


    dann war da noch der graue prophet......

  • @Ragnarokh:


    Skaven können wirklich fies sein, aber haben schreckliche Schwachstellen! Versuch in der Armee Panik auszulösen!


    Speerschleudern, aber auch gewöhnliche Bogenschützen können da helfen!


    MAGIE: die sollte dir auch helfen, seine Magie zu stoppen!