Mechanischer Klan

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, deswegen erstmal hallo^^


    Zur Sache: Ich wuerde meiner Skavenarmee gerne ein mechanisches Thema geben. Also so in Richtung Skryre, aber halt mit 40k Bits.
    Fuer den Anfang wuerde ich erstmal 6 Rattenoger umbauen, mit Schrauben und evtl. mechanischen Greifarmen von 40k Orks.
    Auch den Klanratten wuerde ich sporadisch mechanische Accessoires drankleben.
    Anmalen wuerde ich die recht dunkel mit roten Ruestungen.


    Was denkt ihr dazu? Ist die Techniklastigkeit in Warhammer-Fantasy-Schlachten noch zu vertreten oder schon zu abgehoben?
    Und wenn ihr Ideen habt immer her damit^^

  • Also was ich denke ist, dass Skaven niemals Klanratten mit technischem cyborg krimskrams ausstatten würde.. Aber die Elite wie Rattenoger oder deine Helden/Kommandanten könnte ich mir schon recht gut vorstellen. Oder bei Sturmratten villeicht auch. Ist jetzt, aber so meine Meinung wie das Flufftechnisch zu Skaven am besten passen würde. Aber so an sich eigentlich echt coole Idee, dann musst du umbedingt Bilder reinstellen, wenn du was fertig hast.^^

  • Schöne Idee, kann mich aber nur anschließen. Willst du dann den Rest auch um das Thema herum aufstellen? Also Walocks, Jezzails, Giftwindkrieger, Waffenteams, Warpblitzkanone...
    Es gibt von GW ein sehr schönes Mortheim- Modell eines "untoten" vollmechanischen Rattenofers- würde sich wunderbar als Elite- Rattenoger von SKryre eignen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja klar, Sturmratten vergess ich immer. Ich hab bis jetzt noch keine und so sind die Klanratten eigentlich so meine Haupteinheit. Werd ich mir aber noch zulegen und dann eben DIE entsprechend umbauen. Allerdings sehen dann Klanratten und Skavensklaven wieder relativ gleich aus, ne Idee wie ich die unterscheiden kann? Ich denk spontan an rote Ruestungen fuer die Klanratten und verrostete fuer die Skavensklaven.


    Silverdragon83: Ich denk nicht, dass das Standardzeug von den Waffenteams gut zu hydraulischen Klauen und derart passt, also werd ich wohl alles umbauen v.a. die Jezzails (die sind ja so haesslich). Der Mortheim Rattenoger ist mir auch schon aufgefallen, allerdings passt der rein optisch wohl nicht so recht zu meinen Rattenogern, die alle 6 aus der Blutinsel-Box sind.


    Anfangen werd ich mit dem Projekt wohl fruehestens Mitte Februar, da davor noch Pruefungen sind. Aber dann stell ich auch Bilder rein, versprochen^^

  • Ich bin in der Hinsicht glaub ich ziemlich verwoehnt. Ich bin ja erst mit der Blutinsel-Box eingestiegen und hab damit gleich mal gesehen was an Details so alles moeglich is. Wenn ich mir dagegen die aelteren Modelle anschau sind die doch meist recht grob oder haben halt dieses komische Fell (siehe Knochenbrecher). Das passt halt einfach nich zu den Rattenogern die ich schon hab und auch nich zu dem Bild in meinem Kopf wies aussehen soll. Trotzdem danke fuer die Anregungen^^

  • Jo stimmt, die Kommandoabteilung mit technischem Zeug hervorzuheben is ne gute Idee, danke^^


    Ich mach gerade Skizzen zur Bewaffnung der Rattenoger und da wollt ich generell mal fragen, ob ich dafuer (und fuer die Umbauten natuerlich) nen neuen Thread in der Bastelecke aufmachen soll. Da kucken ja bestimmt auch Leute hin, dies hier nicht sehen wuerden, dann is das OK oder?

  • an sich keine schlechte idee,aber mit den klanratten haben die andern iwi recht!


    und der idee mit dem skyre oger aus morthein ist auch gut...alternativ wäre es möglich einzelteile der figur anderen rogern anzubauen

    we love kill elves

    SKAVEN4EVER