Hi Bretonenfreunde. Ich bin dabei mir eine Bretonenarmee aufzubauen. Fühlte mich zu denen schon immer hingezogen
Spielte früher meist Imperium, Vampire oder Orks.
Ich hab mir für das Turnier im April folgendes überlegt:
Herzog
General
Schlachtross, Gralsgelübte, Tugend der Tapferkeit
Schwert des Champion, Küras des Glücks, Schild
262 Pkt.
Ich finde er ist gut geeignet bei Herausforderungen oder gegen Monster. Todesstoß und 1er Würfe wiederholen beim Verwunden und verwundet immer bei 3. Coole Sache.
Ich stell ihn in die Gralsritter
Dame der Stufe 4
Ross mit Rossharnisch
246 Pkt.
Ich stell sie in die Gralsritter. Sie zaubert die Lehre der Bestien und mit Stufe 4 kann man gut was blocken denke ich.
Armeestandartenträger
Paladin, Schlachtross, Tugend der Pflicht, Glücksbringender Schild, Glücksstein und kreischende Klinge. Rittergelöbnis
124 Pkt. -
2 Punkte aufs Kampfergebnis, verusacht Angst und hat eine gute Verteidigung um länger durchzuhalten. Stell ich in die Ritter des Königs.
Maid 1
Ikone von Quellenes
95 Pkt.
Stell ich in die Bogenschützeneinheit und lass sie dann die Ikone öffnen. Bestienlehre
Paladin
Rittergelöbnis, Schlachtross, Schild, Tugend der Tjoste, Feuerlanze
121 Pkt.
Stell ich in die Fahrenden Ritter zur Unterstützung
Paladin
Questgelöbis, Schlachtross, Schild, Krone der Herrschaft, Morgenstern, Drachenhelm, Trank der Tollkünheit.
136 Pkt.
Stell ich zu den Questrittern, Er verleiht ihnen Unnachgiebigkeit in Verbindung mit der Standarte der Disziplin auf Moralwert 9, nicht schlecht.
Dazu einmal eine zusätzliche Attacke mit dem Trank.
8 Fahrende Ritter
Kommandoeinheit, Banner der Fahrenden Ritter
201 Pkt.
8 Ritter des Königs
Kommandoeinheit, Kriegsbanner
241 Pkt.
In Verbindung mit dem Armeestandartenträger schon 3 Pkt.
30 Bogenschützen
Feuerbecken, Jäger, Musiker, Pfähle
195 Pkt.
Mit Salvenfeuer könnten die schon was reissen und mit dem Rettungswurf von der Ikone und der 'Deckung der Pfähle, versprech ich mir schon was. Dazu in der Masse kommen sie nicht so schnell in Panik.
8 Questritter
Kommandoeinheit, Standarte der Disziplin
266 Pkt.
Mit Unnachgiebigkeit und Moralwert 9, dazu Angst und Entsetzenstest wiederholen bleiben die bestimmt länger im Kampf.
16 Gralspilger mit Gralsreliquie
197 Pkt.
Ich finde eine gute Infanterieeinheit, die den Feind eine Zeit lang aufhalten soll.
7 Gralsritter
Kommandoeinheit, Banner des Schutzes
326 Pkt.
Natürlich das Beste überhaupt in Verbindung mit General und der Dame
1 Trebuchet
90 Pkt.
So, was haltet ihr von der Armee? Verbesserungen?
LG
Agail