Turnierarmee 2500 Pkt. im Aufbau

  • Der Rankenthron ist wirklich top wenn der Gegner ihn nicht bannt ! leider muss auch die Feenzauberin selber für Ihre Sprüche der Lehre des Lebens würfeln, so das nicht immer gesagt ist das man ihn hat.


    Einfacher Trick: Wenn man den Thron unbedingt haben will (mit Feenzauberin oder mit 'ner Dame) einfach noch eine Maid Stufe 2 aufstellen, die auch die Lehre des LEbens verwendet. Diese lässt man dann zuerst ihre Zauber auswürfeln. Hat sie den Rankenthron nicht dabei, ist alles super, dann hat die Dame oder Feenzauberin ihn in jedem Fall.


    Wenn die Maid den Rankenthron erwürfelt, tauscht man den gegen den Grundzauber... Dann hat man immer noch eine ziemlich gute Chance, dass die Dame den Zauber erwürfelt, den die Maid schon hat. Dann darf sie einen wählen, das ist dann der Thron. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, den Thron trotzdem nicht zu bekommen, nämlich indem man 1. nicht den Thron würfelt und 2. nicht den Zauber erwürfelt, den die Maid (außer dem Grundzauber) hat.


    Ich hab es nicht nachgerechnet, aber die Chance den Thron so bei der höheren Zauberin zu haben dürfte so deutlich über 90% liegen.

  • Wenn du wie Agail eine 2500 Pkt. Armeeliste mit Feenzauberin und einer Maid (Stufe 2) spielst bis du locker bei 700 Punkte bist zwar dann magielastig aber im Nahkampf denke ich nicht ganz so schlagkräftigt !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also ich hab mit ner Maid Stufe 1 gespielt mit Lehre des Lebens. Sie hat eh nie gezaubert dafür halt die Fee um so mehr.
    Frage zur Fee: Wenn ich sie ins 2. Glied stelle und sie nimmt durch die Base ja die Mitte und die äußere Position ein, wie ist denn das beim Angriff in der Lanzenformation?
    Darf das Einhorn mit seinen 2 Attacken zuschlagen oder nicht?

  • Ich würde JA sagen, wenn man das Beispiel der Lanzenformation auf Seite 40 des AB anschaut, sieht man das alle äußeren Modelle in der Lanzenformation zu schlagen können und durch das Errata auch die Unterstüzungsattacke des 1. Modell in der Mitte des 2 Gliedes, warum sollte dann das Einhorn nicht mit 2 Attacken zuschlagen können ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden