wie spielt ihr erhabene halden auf pferd?
Erhabener Held auf Pferd
-
- WHFB
- Chaot89
-
-
Den setz ich eig nie auf ein Pferd. Als Chaosspieler haben so tolle Reittieroptionen das ein Pferd echt keinen Vorteil hat, den ein anderes Reittier nicht auch erfüllen kann. Ausserdem sehen sie besser aus.
-
Garnicht xD
Lohnt sich kaum, da Chaosritter alleine schon gut austeilen, aber zu teuer sind um in größerer Zahl gepielt zu werden. Wenn dann würde ich den Helden "nur" mit MR (3) und maximalem Schutz (Schild & Mal des Tzeentch) reinsetzen um diese besser zu schützen, vor allem effektiv bei Tzeentch!
Andere Kommandanten und Helden lohnen sich einfach mehr, bzw. die Punkte in deine sowieso schon teuren Truppen zu stecken!
-
Wie Silverdragon schon sagte lohnt er sich ausschließlich als Supporter von Chaosrittern, wenn der Gegner z.B. mit der Lehre des Metalls spielt. Wenn du deine Ritter nicht schützen willst sondern noch härter machen willst, ist ein Erhabener des Khorne auf Moloch sicherlich deutlich besser als ein Tzentcher auf Pferd...
Hier mein Exemplar:
Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Einlullender Duft
+ Schwert der Macht, Halsband des Khorne, Glückbringender Schild
+ Chaosross
- - - > 206 PunkteVorteile: Magieresistenz 2 -> deine Ritter haben einen 4+ Rettungswurf gegen Magie, natürlicher 5+ Rettungswurf, 1+ Rüstungswurf, Einlullender Duft = gegen Inf quasi 100%iges Einholen
Nachteile: nur 4 Attacken der Stärke 6 +1 Attacke der Stärke 4, also für 200 Punkte etwas zu wenig Offensivqualitäten.
Viele Grüße
-
Vorteile: Magieresistenz 2 -> deine Ritter haben einen 4+ Rettungswurf gegen Magie, natürlicher 5+ Rettungswurf, 1+ Rüstungswurf, Einlullender Duft = gegen Inf quasi 100%iges Einholen
Nachteile: nur 4 Attacken der Stärke 6 +1 Attacke der Stärke 4, also für 200 Punkte etwas zu wenig Offensivqualitäten.
Die Ritter haben nur eine Rettung von 4+ wenn sie Tzeentch Mal haben sollte man dazu erwähnen.*bie mir immer:)*
Der Rettungswurf von ihm mit den Halsband beträgt 6+, da er ja auch kein Tzeentch mal hat, wenn er schon nen Khorne mal hat.
Duft hab ich noch nie eingesetzt. Finde ich persönlich nicht so dolle, aber mal ausprobieren irgendwann.Es sind sogar von ihm nur 5 Attacken der Stärke 6, aber der Moloch haut auch noch was raus mit 2 Attacken + Niedertrampeln.
Ich stelle meist im Moment immer ein Tzeentchhelden mit Halsband und Schwert des Schnellen Todes in die Chaosritter, welche Tzeentchmal haben und dazu die Fluchstandarte, meine Gegner hassen diese Einheit, da sie kaum Schaden bekommt und derbe austeilt wie Ritter sollten.
-
Wieso sollte er kein Tzeentch-Mal haben? Ratziputzi hat das Mal doch extra aufgeführt. Das Mal der Ritter hat er nicht erwähnt, aber sonst passt das doch.
Seine Angaben beziehen sich auf den von ihm vorgeschlagenen Helden. Und der hat 4A ST6.... Und keine Moloch oder Mal des Khorne.
-
sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, Winterwut hat denke ich die meisten unklarheiten schon aus dem Weg geräumt...und ja das Tzeentchmal hatte ich bei den Rittern vorausgesetzt und ich dachte, dass das klar werden würde wenn ich 4+ Rettungswurf schreibe...
welche Tzeentchmal haben und dazu die Fluchstandarte, meine Gegner hassen diese Einheit, da sie kaum Schaden bekommt und derbe austeilt wie Ritter sollten.
Jap mach ich auch so, Fluchstandarte wenns gegen Imps oder Zwerge geht (Kanonen haben leider keine BF), sonst, wenn der Gegner nur Speerschleudern und normale Schützen hat, Banner der Wut und 5 Chaoshunde vor den Erhabenen Helden und die sagen wir 6-7 Ritter. Tzeentchmal ist instant gesetztViele Grüße
-
Spiele sie meist mit dem MdK. Aber sie reissen nicht mehr viel.