Lang lang ist es her, dass ich stolz ein großes Heer des Imperiums aufs Schlachtfeld geführt habe... Irgendwie reizt es mich aber wieder...
Besonders angetan hat es mir (wie früher schon) Karl Franz al DER Anführer schlechthin, der mit Ghal Maraz auch noch ordentlich austeilt...
Wenn ich damit anfangen sollte, dann werde ich wohl auf 3000 Punkte (maximal) sammeln und folgendes aufstellen, einfach des Fluffs wegen:
*************** 1 Kommandant ***************
Karl Franz Stabiler und kampfstarker General, ist seine Punkte immer wert wie ich finde und halt unglaublich fluffig...
- General
- Ghal Maraz
+ - Gepanzertes Schlachtross
- - - > 401 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Ludwig Schwarzhelm Alleine vom Fluff her muss der ja in dieselbe Einheit wie der Imperator höchstselbst...
- - - > 220 Punkte
Kampfzauberer Steht dank 5er Breite sicher inmitten des 2. Gliedes. Soll einfach mit Wyssans Tiergestalt die Ritter aufwerten... Ausrüstung und Stufenaufwertung sowie Rossharnisch eventuell möglich (wegen dem Fluff), allerdings weiß ich hier nicht was ich dem geben soll, da die Einheit ja eh schon teuer genug wird... Naja, dank "kleinem" Zauber eher selten Kontrollverluste...
+ - Schlachtross
+ - Lehre der Bestien
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
13 Ritter des inneren Zirkels Die Ritter der Reichsgarde, die ultimative elite des Imperators. 5 breit, 3 tief, sollten sie mit Magieunterstützung auch gegen nahezu alles ankommen können und auch bedrängen...
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme kann je nach Gegner variieren...
- - - > 388 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1084
Der Rest soll eben fluffig bleiben, aber spielbar sein. Also Kerntruppen auffüllen, den Rest dann ergänzen...
Und jetzt bitte nicht ankommen dass spezielle Charaktermodelle so ne Sache sind usw. es geht mir ja um den Fluff, auch wenn ich weiß dass die Einheit definitiv spielbar ist!!
EDIT: Hausregeln wären hier eventuell sogar angebracht, um der Reichsgarde zumindest +1 KG zu geben, aber egal... Finde nur die "Elite" Ritter etwas lahm, von S4 mal abgesehen...