Hi,
ich spiele demnächst (erstmals) gegen eine HE Armee und wollte euch mal fragen, was ihr von der folgenden Liste haltet. Mein Kollege wird vermutlich einen Magier aufs Feld bringen, relativ viele Schwertmeister und die Drachenprinzen (was machen deren Drachenrüstungen besonderes? da macht er ein großes Geheimnis drum ). Da ichd as erste mal gegen seine HE spiele kann ich noch nicht viel mehr über seine Taktik sagen.
Kommandant: 305P (20,33%)
Hochgeborener
- Pegasus
- schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
- Ring der Finsternis
- Kette von Khaeleth
- Drachenhelm
- Schwert der Macht
Soll seine Speerschleudern jagen oder den Magier, sollte der seine Truppe verlassen.
Helden: 240P (16%)
Zauberin Stufe 2 (Feuer)
Ich baue auf den Grundzauber Feuerball, viele Treffer mit St4 gegebn W3 HE. Kommt den den Schützen unter. Der Käfig wäre für die Drachenprinzen ein schöner Bonus um sie am bewegen zu hindern, aber ich werde sehen was bei rum kommt.
Adliger mit AST
Wird in den schwarzen Gardisten geparkt.
Kerneinheiten: 638P (42,53%)
2x 15 Armbruster + Musiker
Sollen Bogenschützen und Infantrie auf's Korn nehmen.
6x Harpien
KM Jäger
37 Krieger
Musiker, Hauptmann, Standarte, Banner des Mordens
Die Krieger sollen die Drachenprinzen abfangen und binden. Ich baue auf Masse, Unerschütterlichkeit durch Horde und den passiven Speerbonus.
Elite: 316P (21,07%)
20 schwarze Gardisten
Musiker, Standarte, Standarte von Haeg Graef
Sie sollen den "Kern" der Armee bilden und töten was von der Infantrie der HE noch ankommt.
Selten: 200P (13,33%)
2x RSS
Sollen die Drachenprinzen unter Feuer nehmen und dezimieren bevor sie in die Krieger (bestenfalls) reinrauschen.
Insgesamt 1499P
Zur Taktik:
Der Kommandand soll mit derm Pegasus möglichst fix hinter die feindlichen Linien und die Speerschleudern zerlegen, er wird dabei unterstützt von den Harpien. Einer kommt schon durch.
Die Schützen stehen links und rechts neben dem kern der schwarzen Garde. Vorrücken und dann auf 24" das Feuer eröffnen. Die Magierin soll bestenfalls die HE Schützen dezimieren und somit den feindlichen Beschuss "erträglich" machen.
Den Kriegerblock will ich den Prinzen in den "Weg" stellen. Sollen als Puffer dienen und die Binden. ich hoffe mit den RSS die Prinzen zu dezimieren, so dass die krieger den Nahkampf vielleicht sogar gewinnen können.
Auf die Hydra habe ich bewusst verzichtet, ich möchte möglichst lange den Nahkampf gegen die HE vermeiden. Die Drachenprinzen oder die Schwertmeister würden die Hydra wohl eh recht schnell zerlegen.
Soweit der Masterplan, was meint Ihr?
Vielen Dank schon einmal
Sol