Welche armee spielt ihr am liebsten bei hdr?
Ich spiele am liebsten zwerge und gondor
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelche armee spielt ihr am liebsten bei hdr?
Ich spiele am liebsten zwerge und gondor
Ich mag am liebsten die Moria-Goblins, weil ich auch bei Warhammer und 40k immer das "Zerg-Rush!!!" Volk spiele (Skaven, Vampirfürsten, vor langer Zeit mal Tyras). Herr der Ringe oder Ringkrieg habe ich aber schol eine Weile überhaupt nicht mehr gespielt, es gefällt mir einfach nicht mehr so gut wie früher.
Ich habe mal ne Zeit lang HdR mit Gondor gespielt und hätte jetzt wo dus sagst auch mal wieder Bock drauf....
Jo gondor ist schon ein geiles volk finde es aber schade das keiner mehr so richtig hdr spielt ist eigendlich ein sehr gutes spiel und gw hat sehr iel zeit dadrin investiert!
Klar, es idt ein sehr gutes Spielsystem mit vielen taktischen Optionen, aber es hat teilweise einfach nichts mehr mit dem Herrn der Ringe zu tun. Außerdem ist das Kräfteverhältnis Gut - Böse nicht ausgeglichen, zumindest nicht im Bezug auf Mordor und Rohan. (finde ich zumindest. Macht euch nichts draus.)
Ja Gondor is echt geil mit der hohen verteidigung der soldaten
Ich habe damals Mordor und Isengard gespielt, als es noch nicht ganz so viel Auswahl und Kunststoffminis gab.
Wenn man es extremisieren wollte, konnte ich Morannon- Orks in der ersten Reihe gespielt (hohe Stärke und Verteidigung), billige Ork- Speerträger dahinter und wenn nötig dann noch Isengard- Piken in Reihe 3 für die optimale Attackenzahl. Letzteres habe ich aber nie wirklich gespielt da es unfluffig war...
Damals waren Ringgeister und der Hexenkönig extrem mächtig wenn man sie richtig eingesetzt hat und sie waren sehr nervig!!
Gothmog war damals auch super- der einzig wirklich mächtige Ork- Anführer mit ner Super Fähigkeit!
Habe aber schon lange nichtmehr gespielt (und auch keine Minis mehr). Habe noch nichtmal die aktuellen Regeln.
Finde es aber schön dass GW die Rechte an allen Tolkien- Werken hat und imemr wieder neue Einheiten kommen...
Ringkrieg dagegen gefällt mir nicht so sehr, da ich für Fantasy- Massenschlachten schon Warhammer Fantasy spielen kann!
ja ich denk auch fast das ging nach hinten los da hies es hdr wird wegen Rinkrieg viel öfter gespielt werden im gegenteil ich hab das gefühl das in den gws was was das angeht tote hose ist es gibt schon warhammer für massen schlachten und in demfall is Warhammer auch wesentlich atraktiver so das hdr immer mehr an bedeutung verleirt
Ja, leider hat GW zudem den Fehler gemacht fast nur noch für den Ringkrieg zu werben, nichtmehr für das in meinen Augen schöne und abwechslungsreiche Scharmützelspiel, das HdR eigentlich ist...
ja das is war ich kenne einen aus dem nachbar ort der hat für 100 mücken uruks eingekauft nur um dann einzusehen das das ganze system
ich sags mal extrem abgekupfert von warhammer is denn deshalb haben sie es ja gemacht damit das spiel für leute die sonst warhammer spielen
auch auf den geschmack kommen und herr der ringe spielen das problem war nur viele (darunter auch ich) waren mit warhammer schon komplett zufrieden
und sahen gar net ein für so etwas geld auszugeben also blieben sie bei warhammer klar gibt es da ausnahmen und es wird viele geben die da absolut wieder
sprechen aber ich spiele das hdr wegen der kleinen gefechte des im normal fall schnellen spielverlaufes und der guten Story bzw dem Hintergrund
das dabei ab und zu mal was hinnzugedichtet wird macht das ganze nur abwechslungsreicher
aber auch GW muss mal in ein fettnäpfchen treten und in diesem fall
Die Minis für HdR sind ja eigentlich günstiger.
Bisher haben wir es weder gespielt, noch etwas gebaut, aber ich hab ein Mumak und folglich werden es bei mir, wenn, dann die Haradrim werden.
Ich spiele nie die augenscheinlich "Guten" und die Haradrim sind sexy und cool und durch die Mumaks extrem gigantisch, episch und überhaupt - allein dieser Hornbläser-Typ.
sowas wird gnaden los wegekattat
Tja meine Favoriten auf guter Seite sind die Zwerge, die sehen wenigstens nich aus wie ne Ritter-Sporttafel. Auf der andern Seite währs dann Angmar, da mir die Geschichte um den Hexenkönig sehr gut gefällt. Hab von beiden sogar ein paar Miniaturen, ist aber alles Vitrinenkram.
Gespielt hab ich nur die Filmahndlung nach, das hat sehr viel Spaß gemacht, war mMn gut balanciert und ne Abwechslung zu Warhammer.
Von daher Freue ich mich schon, da GW die Rechte an den Miniaturen zu der kleine Hobbit erstanden hat. Ich sag nur Rätselwettstreit
GW hat schon länger Rechte an allen Werken von Tolkien... Die brine nja schon ewig Minis raus, die in HdR nicht vorkommen...
das ist so nicht ganz richtig figuren die in hdr net vorkommen (mal abgesehen vom neuen angmar mit hexenkönig etc...)werden fast alle figuren irgendwo im buch erwehnt auch wenn meist nur kurz
Öh, mal ganz nebenbei gefragt: Es hieß ja ne ganze Zeit lang, dass Mr. del Toro den Hobbit-Film unter seiner Knute hätte. Aber ich habe vor wenigen Tagen in einer Kinozeitschrift gelesen, Peter Jackson würde jetzt doch wieder übernehmen... Ich bin verwirrt. Weiß da jemand genaueres? Und wenn, warum macht es auf einmal wieder Peter Jackson? und was hat Galadriel in dem Film verloren? ..."schwindel"...
Ich freu mich auf Smaug
In der tat galadriel kommt im buch (bzw dem Hörttext ich lese doch net) nich vor
Also, mal in kurzfassung, Del Toro ist zurückgetreten, weil er schon für andere Filmprojekte unterschrieben hatte und irgendwie aufrund der ganzen verzögerungen was unter anderem die finanzierung des films betrifft usw. nicht die ganze zeit über in neuseeland bleiben konnte/wollte.
Jackson war vorher Produzent, hat sich nach dem Ausstieg von Del Toro aber bereit erklärt die Regie zu übernehme. Die Dreharbeiten beginnen am 21. März diesen Jahres.
Galadriel ist deshalb mit im Film, weil es ja 2 Teile geben wird, darin wird aber nicht nur über Bilbos Reise berichtet, sondern auch darüber was mit Gollum passiert ist nachdem er den Ring verloren hatte. Außerdem (darauf feu ich mich besonders) wird berichtet, wie der Rat der Weißen Dol Guldur angreift und den Nekromanten vertreibt, da kommt dann auch Galadriel ins Spiel.
Dol Goldur... Rat der Weißen...Sauron, der Nekromant... Gollum...Drachen... die Schlacht der 5 Heere...MANN, WIE GEIL!
Komm schnell, Kleiner Hobbit! sofern die Welt 2012 nicht untergeht, wird das bestimmt ein ganz toller Film.
Juhu endlich wieder neuer hdr stoff