wieso neu? Wie mein Mathe Prof immer sagte: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gibt ja deutlich mehr als nur die 6 HdR Bücher und den kleinen Hobbit.
Lieblings armee Hdr
-
-
öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kann nicht lesen
-
Also ich kann ganz klar das Simarillon empfehlen, allerdings erst wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat...
Da ist so unglaublich viel Geschichte von Mittelerde und Hintergrundwissen drin zu lesen, da kann GW noch tonnenweise weitere Miniaturen liefern... -
Spiele zwar kein HDR, aber wenn ichs spielen würd, würd ich wohl Gondor spielen. Find deren Infanterie einfach optisch ansprechend und außerdem waren Boromir und Faramir meine Lieblingsfiguren in Buch und Film (einfach nicht so perfekt wie Aragorn/Legolas).
-
das silmarilion ist leider recht zäh , liest sich ungefähr so gut wie die bibel . ich hab es ungefähr 12 mal gelesen und bereue es kein eines mal .
absolut empfehlenswert ist auch " die kinder hurins " und als blick hinter die kulissen " der weg nach mittelerde " ....
@topic : meine absolute lieblings armee sind die wilden horden von angmaar , da sie 1. eine extrem flexible und 2. eine meiner ansicht nach wirklich stielechte und fluffige liste ist . wer steht nicht auf das gefühl von freiheit , easy rider und nen kasten stubbi aufm rücksitzt ... -
ansprechend ist jedes hdr volk <(geschmack sache)>
-
Hauptsache, mit dem Film wird das Spiel durch neue Minis etwas gebalanced..
-
Da kann ich Morgomir nur zustimmen.
@topic: Die Elben sind meine absolute Lieblingsarmee bei hdr. -
Optisch gingen für mich, erstaunlicherweise eher die guten Völker. Rohan und Arnor sehen schick aus..... Aber bei HdR haben auch die Zwerge was (und ich meine nicht Beine).
Zum lesen sind die Bücher von Tolkien nur was für Fans. Ich mag sie gerne und dürfte auch so ziemlich alles mehrfach gelesen haben, aber man muss sich dafür interessieren. Sogar der Herr der Ringe ist, rein vom Spannungsverlauf, eine Zumutung. Wer Kapitel wie Elronds Rat nicht verkraftet, sollte eher Harry Potter lesen. So sehr es einen wurmt, erzählerisch um Längen spannender und enotional zugänglicher.
-
Aktuell habe ich je eine kleine Armee Gondor & Isengart.
Dazu dann noch ein paar Helden"armeen" wie die Gefährten oder der weiße Rat im Aufbau.Das sind auch meine Favoriten (gemeinsam mit Rohan)
-
Also ich habe immer nur gesammelt weil ich die Modelle so toll finde.
Habe erst Uruk`Hai gesammelt weil ich die Modelle richtig toll finde. Aber nach und nach wurden es mehr.
Nun habe ich 2 Völker auf Gut und 2 auf Böse.
Gefallene Reiche
Ostlinge & Khand sind starke Kämpfer und sehen richtig edel aus mit der Rüstung.
Harad & Umbar ist ein tolles Volk wegen den Mumak und anderen Miniaturen.Menschen:
Minas Tirith finde ich allgemein toll.
Und Rohan .Das sind zurzeit die , die ich spiele.
Leider sind hier wenig Spieler im Odenwald. Aber immerhin 5 Leute.
-
meine liebiingsarmee sind auf jeden Fall Elben und Hobbits.
Ich finde, wenn so ein Pimpf mit Kieselsteinen nach großen Helden wirft, hat sich das Spiel gelohnt! -
Ja, die Hobbits finde ich auch klasse - aber eine Armee nur aus Hobbits ist mir a) zu teuer und b) zu eintönig weil's einfach zu wenig Modelle für die einfachen "Soldaten" gibt.
-
leider...
-
Ich habe zwar mit Herr der Ringe aufgehört, habe aber Elben am liebsten gespielt.
Lg. Morathi