Hallo liebe Community!
Nach langer Abstinenz aus dem Hobbybereich hat mich die Warhammer Welt wieder gepackt!
Da das tolle Forum grad meinen 50m Text geschluckt hat, möchte ich hier nochmal alles aufs Wesentliche reduzieren.
Da ich kurz davor bin, meine Armeebox fertig zu bemalen, möchte ich mich jetzt um einen Eliteblock kümmern, da ist meine Wahl auf die Schwarze Garde gefallen, deshalb hier die Diskussionsrunde um meine Entscheidung zu bestärken und weil ich hierzu das meiste sagen kann.
Fluff:
Leibwache Malekiths, die erbittertsten Krieger der Druchii und ein wahrer Wall auf dem Schlachtfeld.
Bemalung: Das helle aus dem Armeebuch soll es werden, mit dem lila Zopf. Einfach damit die Garde neben meinen dunkler gestalteten Kriegern hervorsticht, vielleicht wird sie auch dem Namen gerecht und einfach Schwarz
Einsatz im Kampf:
Solider Block gegen schwache bis mittlere Gegner, aufgestellt natürlich als 20er Block mit vollem Kommando, zeitweise überlege ich, ob sich die 36 Punkte von Kouran für die Unerschütterlichkeit lohnen. Das ganze soll als 3x7 Block aufgestellt werden mit Held.
Nun zu meinen Bedenken:
Soll da lieber ein Highborn als Kommandant oder Adliger rein, oder was haltet ihr von einem Assassine mit Blutfeuer oder Berührung des Todes als Ritterzerhäcksler?