Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das SKK oder die WBK zuzulegen, da kommt mir das neue Set von GW eingentlich ganz gelegen da es ja beide Teile enthält. Mir ist klar das man nur eines von beiden vollständig daraus zusammenbauen kann, aber als kleiner, sparsamer und hinterhältiger Skaven kam mir eine Idee: Kann man nicht beides daraus bauen? Mann nimmt das Holzgestell für das SKK, ersetzt das gegengewicht durch einen "umgebauten" Stein und besorgt/baut sich ne Laffette für die WBK.
Was mein ihr? Wäre das möglich, auch für jemand mit sehr wenig umbauehrfahrung? Oder hat jemand vielleicht schon ähnliches probiert?
Seuchenklauenkatapult und Warpblitzkanone
-
- WHFB
- der Wanderer
-
-
Ich glaub nicht das das möglich ist. Sind ja doch erliche Teile die in beiden verbaut sind... Zum bsp. das gesamte Gerüßt (Seitenteile, Platformen, Räder, die Stachel vorne), das Base, die Figguren, der Arm vom Katta ist unten an der Kanone und natürlich der Stein mitsammt den 2 Metalldingern...
Es bleibt also eig. nur der Lauf der WBK wenn man das SKK baut oder siese Klauen mit dem Schleim vom SKK wenn man die WBK baut.
Aber ich find die 26€ eh nicht so viel...
-
GW hat fast alle Teil so konstruiert, dass sie fast komplett für jeweils einen Bausatz benötigt werden, mit sehr wenigen Ausnahmen. Es bleibt nur entweder die Schleimklaue des Katapults ODER die Spitze der Kanone übrig. Selbst die Besatzung verwendet jeweils den gleichen Torso...
Also wird da echt nix draus, da kommt man um 2 Bausätze nicht drumrun, da der Rest kaum was bringt... -
Hab mir beide draus gebaut. Ging sehr einfach und sieht auch gut aus
-
Hab das Kata normal zusammengebaut, hab nur den Warpstein durch nen normalen Steinersetzt und bissal mit Bits gepimpt.
Hab ausserdem nur die 4 kleinen Räder benutzt...Hab dann den Lauf der Kanone direkt an den Warpstein geklebt, aus den übrigen Rädern und Gussrahmenteilen die ich wie Holz zugeschnitten hab...
Meine Brut hab ich auch umgebaut, um sie noch mächtiger erscheinen zu lassen. Alle Armee aus der Box kamen dran + noch ein paar Rattenogerköpfe. Ihr Schwanzende is eine Seuchenschleuder...
-
Also die improvisierte WBK ist zwar ganz ok, bzw. kreativ, allerdings muss ich sagen, dass dieses Konstrukt niemals stark genug aussieht um einen Warpblitz zu erzeugen oder einen Schuss auszuhalten...
Naja, ist zwar geschmackssache, aber mir gefällt sie garnicht...
Außerdem sieht es überhaupt nicht nach ner "schwerfälligen Kriegsmaschine" aus, was ja den Regeln entsprechen würde...
Also, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mir lieber 2x den Bausatz hole, auch wenn es teurer ist, dann kann man vielleciht eher aus 2 Bausätzen, 3 Kriegsmaschinen bauen, mal schauen...Die Brut ist ok, allerdings finde ich das Banner nicht so passend. Meine übrigen Teile sind in meine zweite (aus nem alten Drachenkörper selbstgebaute) Brut investiert worden...
-
Ich hab mir heute die WBK geholt, und hatte eigentlich auch vor es zumindest zu probieren aber nach der Sichtung der Box siehts eher düster aus.
Die Umgebaute Version von seikodad finde ich vom Aussehen zwar gut aber der Fluff fehlt mir da so ein bisschen, es ist eben wie Silverdragon schon sagte irgendwie zu "mobil" und nicht beinahe unbeweglich. Nunja ich werde weiter meine Augen offenhalten.
-
Also ich fine den Umbau der WBK an sich gar nicht so schlecht. Da sie ja nur von einem Skaven geschoben wird, kommt das mit der schwerfälligkeit gut hin. Ich kann mir gut vorstelllen das sie so nicht mehr Strahlen sondern Blitzkugeln verschießt. Sie sieht jedoch noch zu unskavig aus. Ich würde versuchen da noch Kabel oder anderen technischen Kram ranmachen. Ansonsten nicht schlecht. Wieso hast du auf den Rücken der Brut n Banner geklebt?
-
@silverdragon: Mir gefällt die alte WPK einfach viel besser, dieses riesengestell find ich extrem unnötig. Welche Kanone steht denn auf ner 3 meter hohen Holzkonstruktion. Meine WPK sollte eher wie die alte aussehen, da ich das einfach kanoniger finde. Es stellen ja auch die Imps nicht ihre Grosskanonen auf nen Belagerungsturm drauf...
Und vom Wumms her is die Kanone genauso gross wie sie auch original auf dem grossen Gestell wäre, ohne dieses Runde Endteil am Ende des Warpsteines. Also genauso gross wie im Original und deutlich grösser als die alte...Ausserdem is die noch lange nicht fertig. Da kommen noch 2 Skavem die das ganze schioeben, vllt noch ein Periskop und mehr Schilde etc. drauf. Höher soll das Gestell aber nicht w4rden. Der erste der mir seine Sichtlinie von seiner Kaonone aus 15 cm höhe misst, wird überrascht sein, wie schnell so ne Kanone plattgemacht wird...
Das Banner der Brut is für die mächtigkeit drauf. Sieht einfach mächtiger aus. Ausserdem würde jeder Klan der ne Brut besitzt, sofort sein Banner an ihr anbringen, umn damit zu posen...
-
Also um irgendwas an eine Brut anzurbingen musst du schon ganzschön lebensmüde sein- das ist kein Pferd! Da kannste garnicht genug Sklaven mit Bannern drauf loslassen, dass auch nur einer ankommt
-
Das Banner der Brut is für die mächtigkeit drauf. Sieht einfach mächtiger aus. Ausserdem würde jeder Klan der ne Brut besitzt, sofort sein Banner an ihr anbringen, umn damit zu posen...
Ich finde das Banner auch nicht so passend. Ansonsten den Umbau der Brut ganz gut gelungen auch wenn ich finde das es irgendwann auch einfach zu viel wird.... Das Klanzeichen würde ich als perverser Skavenkriegsherr glaube ich in meine HGB reinritzen auf das die Narben das Klansymbol ergeben... Muhaha...
-
funktionieren tut es!nur ist die frage,ob sich der aufwand lohnt,dann noch das base zuzukaufen und die besatzung etc. aber einzelteile gibts für besatzung etc. eh auf tabletopbitz.de,und da ich selbst alles umbau was ich in die finger kriege,bin ich ganz klar dafür.spiele übrigens selbst mit dem gedanken...und als base eignet sich auch balsa in der entsprechenden größe...
-
Also die improvisierte WBK ist zwar ganz ok, bzw. kreativ, allerdings muss ich sagen, dass dieses Konstrukt niemals stark genug aussieht um einen Warpblitz zu erzeugen oder einen Schuss auszuhalten...
Naja, ist zwar geschmackssache, aber mir gefällt sie garnicht...
Außerdem sieht es überhaupt nicht nach ner "schwerfälligen Kriegsmaschine" aus, was ja den Regeln entsprechen würde...
Also, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mir lieber 2x den Bausatz hole, auch wenn es teurer ist, dann kann man vielleciht eher aus 2 Bausätzen, 3 Kriegsmaschinen bauen, mal schauen...Die Regel schwerfällige Kriegsmaschine wurde glücklicherweise wieder gestrichen! Vollkommen zu recht übrigens.
Keine Ahnung was ne Kanone auf nem Gerüst soll. Ich fand das Modell am Anfang eigentlich auch garnicht schlecht, aber ich überlege mir doch stark das alte Modell noch schnell zu besorgen, weils einfach besser aussieht und passt. Ne 3 m hohe Kanone in nem Skaventunnel? Blödsinn! -
Hat aber auch seine Vorteile, du kannst über Einheiten drüber hinweg schießen. Im Turnier wäre das sicher spannend.
Aber rein logisch haste Recht, keiner (nicht mal Skaven) würden auf die bescheuerte Idee kommen, so hoch ne Kanone zu basteln. Allerdings finde ich die neue Variante der WBK trotzdem besser als die Alte, liegt wohl daran das sie nicht aus Zinn ist
-
Ne 3 m hohe Kanone in nem Skaventunnel? Blödsinn!
Ähh, und wie bekommen die Skaven ihre Höllenglocken zur Schlacht? Ich mag die neuen WBK vom Aussehen her. Nur das mit hohen Position und über alles hinwegballern gefällt mir nicht. -
Ähh, und wie bekommen die Skaven ihre Höllenglocken zur Schlacht? Ich mag die neuen WBK vom Aussehen her. Nur das mit hohen Position und über alles hinwegballern gefällt mir nicht.
Es geht hier ja nicht um die Frage, wie die Gerätschaften zur Schlacht kommen, sondern um deren Hintergrund! Die Höllenglocke ist ganz klar eine Kriegsmaschine, die bei Schlachten gegen andere Völker in den Kampf geführt wird (schon aus psychologischen Gründen). Die WBK hingegen ist vom Hintergund her eigentlich etwas, dass in den engen Tunneln der Skaven eingesetzt werden kann. So wie auch der Ding-Schredder.
Vielleicht upgraden die ihre WBK aber auch, wenn sie die mit an die Oberfläche nehmen. Keine Ahnung. Da ist der Fantasie des Spielers freie Auswahl gegeben.
Hauptsächlich ist und bleibt es Geschmacksache! -
Sorry, wenn ich den Thread noch einmal aufwühle, aber hab ich das richtig verstanden, dass die Regel "schwerfällige Kriegsmaschine" gestrichen wurde?????
-
Ja das hast du richtig verstanden. Beide Kriegsmaschienen funktionieren nun im großen und ganzen wie ihre Gegenstücke im Grundregelwerk.
Natürlich funktioniert der Beschuss bei uns nach den Regeln die im Armeebuch zu finden sind aber ansonsten alles wie im Regelwerk.