Hallo an alle Druchi Kommandanten hier.
Ich spiele mit dem Gedanken mir als Armee die Dunkelelfen zuzulegen und diese dann auch gleich auf ein erstes Turnier zu schlören
Dazu habe ich mir das Arenakrieg Turnier ausgesucht (Turnierbeschränkungen: http://www.arenakrieg.de/frameset.html)
Diese Liste stellt gleichzeitig dann auch meine Einkuaflsite dar
Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören:
1 Kommandant: 265 Pkt. 11.9%
2 Helden: 375 Pkt. 16.8%
3 Kerneinheiten: 585 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 622 Pkt. 27.9%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 16.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Kampfechse
+ Blutroter Tod, Talisman der Bewahrung, Rüstung der Finsternis
- - - > 265 Punkte
Kommt in die Echsenritter. Sollte durch Talisman der Bewahrung sowie die Rüstung gut geschützt sein und Blutroter Tod wird das zuletzt zuschlagen durch das Banner der Echsenritter aufgehoben womit er meist mit ini 8 mit den Rittern zuschlagen dürfen sollte.
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 150 Punkte
Da das Turnier keine Magierkommandanten erlaubt bleibt mir halt die kleine Stufe 2 Magierin hier Buch des Furion für etwas mehr flexibilität und schwarze Magie weil niedrige Komplexitäten mit nicht zu unterschätzendem Potenzial.
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Einfach, solide und gut
Verteilt Segen und sorgt mit der AST für den nötigen Rückhalt.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 198 Punkte
Ich muss mich leider an die Dunkelelfenbeschränkung halten das keine Kernauswahl doppelt zu wählen ist. Dementsprechend auch so viele in einem Trupp. Schilde für ein wenig Beschuss Schutz.
24 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 202 Punkte
Solange ihnen keine Gefahr droht steht hier die Magierin und sobald was in ihre Richtung kommt verlässt die Magierin das Regiment und dieses kümmert sich dann um den Angreifer. Sollte eigentlich kleinere Sachen gut ausblocken können.
18 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker
- - - > 185 Punkte
Reste aufwischen mit vielen Attacken und Musiker zum kostenlosen umformieren damit die nicht auf einmal mitten im Niergendwo stehen und nichts sehen.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Das Prunkstück meiner Armee sollte eigentlich das meiste aushalten können Mit Todesstoß vom Kessel und Unterstützung der Speerträger sollten sie auch schwerer Regimenter kleinkriegen können.
9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
+ Standarte von Hag Graef
- - - > 302 Punkte
Diese 9 sollten zusammen mit dem HB eigentlich gut zuhauen können und auch schnell genug unterwegs sein um sich die lohnenden Ziele raus zu picken.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Da der Beschuss schon sehr beschränkt ist führt hier wohl kein Weg dran vorbei Nein im Ernst. Entweder sie lenkt beschussfeuer von den Echsen ab oder nicht beides gut
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Ich liebe diese Speeschleudern! Und wenn die kleinen Schützen schon so beschränkt sind dann wenigstens zwei hiervon.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2222
So ich hoffe ich habe bei der Liste jetzt keine großen Patzer eingebaut. Allerdings wie gesagt zur Zeit alles Theorie wissen bzw gegnerwissen
Würde mich über Ratschläge und Hinweise sehr freuen.
Gruß
Kremantonis