• Liebe Kriegsherren!

Ich bin gerade dabei meine Höllenglocke/mein Menetekel zu bemalen und mich quält eine große Frage:

Wie bemale ich die Seile? Seile sehen bei mir bis jetzt immmer scheiße aus, deswegen will ich mir meine Figur nicht dadurch verhunzen!

Ich möchte gerne dunkele seile haben, Hab schöb überlegt mit Braun grundieren und dann mit bleached Bone trockenbürsten`??

Brauceh ein Tipp für vermodertaussehende Seile!

Dank euch!!!

• Ich hoffe du benutzt Tuschen? Mit Badab Black bekommst du hervorragend die kleinen Zwischenräume im Seil dunkel ausgefüllt.
    Hier mal ein Beispiel:

Seil mit Khemri Brown bemalen. Seil großzügig mit Badab Black tuschen. Trockenes Seil mit Dheneb Stone ganz punktuell akzentuieren - oder stattdessen mit Khemri Brown, dann fällt es dunkler aus. Was ich gerne mal benutze ich Bubonic brown als Grundfarbe, Mit Badab Black tuschen und dann ein 3:1 Bubonic Brown - Skull White gemisch fürs Akzentuieren.

Wenn du es wirklich "rottig" haben möchtest, würde ichs mal mit Rotting Flesh ausprobieren. Liegt ja auch irgendwie nahe. Könnte klappen.

• Danke für den Tipp- ja tuschen habe ich viele ... aber leider Khemri brown nicht :/

Besitze Vomit Brown, Snakebite Leather, Tausept Ochre Scorched brwon und Vermin brown die ich als Grundfarbe benuten kann - Rotting flesh hab ich auch zum späteren akzentuieren- oder meinst du rotting flesh als grundfarbe? wäre etwas hell oder?

• Würd die Seile mit Scorched Brown bemalen, mit bubonic brown(hier kannst du auch vermin brown oder vomit brown nehmen) gefolgt von Rotting Flesh(sehr wenig) trockenbürsten und dann mit verdünntem Badab Black gefolgt von Devlav Mud oder Gryphonne sepia tuschen. Is zwar aufwendig, sieht aber gut aus. Vor allem Dunkel aber gut als Seil zu erkennen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: