Was gegen Bloody mit HE???

• Ich würd gern wissen wie Ihr eure Asur gegen den Bloody rangehen lässt. Benutzt ihr auch RSS und Irgendwelche Kommandanten auf Drachen oder Greif. Wenn ja postet es mir oder gibt mir irgendwelche Tipps.

Gracias
    Asuryan

• der blutdämon von khorne

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• entweder mit magie zusammenrotzen, oder mit beschuss, hochelfen haben doch bogenschützen und rss? dann benutze die, macht halt dann schaden durch masse anstatt durch klasse. oder du setzt schwertmeister ein.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Der Dämon hat MAgieresistenze 2
    B 6
    KG 10
    S 7
    W 6
    LP 7
    I 10
    A 7
    Entsetzen
    Groses Ziel
    4+ RW
    5+ RettungsW, gegen Nichtmagische Sachen.

Also RSS und Bogenschützen sollten dabei sein.
    Vielleicht ein MAgier mit Buch von Hoeth.
    AM besten die KOmbo
    Vauls Unmut, damit seine Rüstung des Khorne zerstören (kein RW mehr)
    und dann Zorn des Khaine ohne Ende, am besten auch noch den Ring des Zorns einpacken.
    Gegen 2W6 Treffer mit Stärke 4 muss er ohne RW ond Rettungswurf (weil Zauber) irgendwann aufgeben.

Sonst natürlich SChwertmeister (Löwenstandarte, immun gegen Entsetzen)

Ein Prinz mit magischen Armschienen, der Rüstung der Götter (Albion, offiziel), und einer Reissenden Klinge auf einem Drachen.
    Die Attacken des Prinzen zählen als magisch. (Kein RW)
    Der RW wird mit -3 modifiziert (S von 5 & reissende KLinge)
    dadurchkein RW mehr.
    Du selbstr bist relativ gut geschützt. (3+ RW, hilft aber nicht) 4+ Rettungswurf und die Rüstungswürfe darfst du wiederholen, falls du gegen was anderes kämpfst als den Bloody.
    Ich denke, das du damit ganz gut beraten wärst, ich hab noch nie gegen einen gespielt, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es klappt.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• buch von horth ist total wichtig damit haust du ihn weg einfach draufhalten da bringt seine magieris eh nichts und dann einfach einen guten spruch erwürfeln(ich kenne eure sprüche nicht) dann ist der bald weg was wichtig ist jemanden mit hoher S und vielen attacken gegen ihn kämpfen zu lassen allg. ist es schwer gegen einen bloody zu spielen vielleicht versuchst du es damit ihn durch kundschafter viele runden zu beschäftigen

er muss angreifen wegen raserei dann macht er locker überrennbewgung von der platte taucht erst nächste wieder auf dann braucht er 2 runden zu dir und schon ist das süiel fast vorbei nur 1 runde kann er was anrichten und versuch einfach ihm eine falle zu stllen mit einer kleinen einheit speerträger dann macht er wieder überrennbewgung und das spiel ist zu ende und am ende hat er vielleicht 150-200 siegespunkte gebrachten und kosten tut er 625 punkte und dazu eine kommandanten eine helden eine seltene auswahl

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Zu den Sprüchen siehe oben.

VAuls Unmut zerstört einen magischen Gegenstand für den Rest des Spiels, der Zauberer sucht aus welchen (12+)
    ZOrn des Khaine sind 2W6 Stärke 4 Attacken.
    Im Schnitt 7 Attacken.
    DAvon verwunden 1-2. 1-2 LP weniger.
    Rüstung ist schon weg, Rettungswurf zieht nicht.

Darum ist da auch der Drache so wichtig, der muss viel verwunden.
    Natürlich kann man den bloody auch mit 2 Einheiten SChattenkrieger (insgesamt 150 Punkte) weglocken und ihn beschäftigen, vorrausgesetzt man hat ein kleines Rundenlimit (4-5) (wahrscheinlich).

-

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• Da muss ich euch leider sagen, das die Rüstung des Khorne kein magischer Gegenstand ist und deshalb wohl nicht so kaputt gemacht werden kann...
    Soviel nur zu Vaul's Unmut...

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

Einmal editiert, zuletzt von der Dämon ()

• Hast Recht, sorry nicht gesehen.
    Aber die Rüstung wird eh ignoriert. Stärke 5 und -1 auf Rüstungswurf.

-

• Die Elfen haben doch auch diese Schwert das jeden mit mehr alls 3 LP bei 2+ Verwundet gieb das deiem Prinz und dann noch jedemenge Schutzartefackte und setze ihn auf eien Drachen dann müsste das auch hin hauen.

Wir Kämpfen für Gold

• Was du meinst ist die "Klinge des VErderbens" für 25 Punkte.

Ich muss mich übrigens selbst korregieren. Die Rüstung der Götter darf nur von Modellen zu Fuss getragen werden.

Deshalb eine andere KOmbie
    - magische Armschinen
    - Klinge des Verderbens
    - Verzauberter Schild
    - Drachenrüstung

3+ RW (darf wiederholt werden), 4+ RettungsW
    Der Blutsämon hat allerdings dann immer noch einen RW von 5+

-

• Schon aber ein 5+ Rüstungs wurf ist auch nicht so der bringer. Auserdem kann dieser Charakter auch sehr gut gegen andere sachen wie Chaosbruten Drachenoger und sowas vorgehen.

Wir Kämpfen für Gold

• der 3+ rüstungswurf bringt dir garnichts wenn er wiederholt werden darf auch der hat wenn 3+ garkeinen mehr als bringt das nichts

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...