2000 Pkt. gegen Vampire

  • Hallo...


    mein erstes 2000 Pkt. Spiel steht an und mein Gegner werden die Vampire sein.
    Ich bin mir recht sicher, dass ich im Kern auf Ghule treffen werde, ansonsten Verfluchte, Schwarze Kutsche, evtl. noch Vargulf und halt die nervigen Vampirhelden.


    Kommandant habe ich den Erzmagier gewählt, um erstens was zum Bannen zu haben, zweitens auch Offensivpotential.
    Mein erstes Problem ist die Magielehre, habe sonst immer Licht oder Schatten gespielt. Hat einer von euch Erfahrung mit Tod gegen Vampire ? Wäre es eine Strategie mit Hilfe der Char-Killer Zauber den General/andere Charactermodelle auszuschalten ?


    1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    1 Held: 160 Pkt. 8.0%
    2 Kerneinheiten: 506 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 49.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Umhang des Lehrmeisters
    - Stab der Stärke
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 320 Punkte


    Soll in die Phönixgarde


    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte


    Wohin noch keine Ahnung ehrlich gesagt - Problemstelle


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 347 Punkte


    14 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 159 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    18 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte


    18 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Zauberbanner
    - - - > 365 Punkte


    18 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 320 Punkte


    Kriegsbanner ok ? vlt. auf 20 aufstocken ?


    Gesamtpunkte Hochelfen : 1971



    Wäre erstmal meine grobe Liste - wie Ihr seht, habe ich noch ein paar Punkte übrig. Wo sollte ich noch was dazu packen bzw. allgemein etwas ändern ?
    Habe ja erst überlegt nur 2 Eliteregimente und die dann bisschen größer, aber keine Ahnung so recht.
    Was mich noch interessieren würde, lohnt sich denn gegen beschussarme Armeen noch nen Kommandant auf Riesenadler mit Bogen des Seefahrers ?
    Achja, ich denke, es wird eine Horde Ghule werden.


    Wäre für jeden Tip dankbar , muss auch ehrlich sagen, spiele jetzt das erste mal mit nem Armeestandarteträger. 8o

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

    Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

  • Ich spiele Vampire, in letzter Zeit meistens gegen Hochelfen und gewinne eigentlich recht oft. Allerdings habe ich auch schon mit der Armee meines Freundes gegen meine Vamps gewonnen.


    Ein paar Tips aus Vampirsicht, die Magiephase ist sehr wichtig, ein Erzer ist auf keinen Fall eine schlechte Wahl, gefährlich ist vor allem der Totentanz der eine 8 Zoll Zusatzbewegung gibt wodurch man ein wichtiges Regiment mal eben in die Flank/den Rücken schieben kann, eine Magiebannende Rolleist hier oft wichtig. Genauso muss man mit Regimentern aufpassen die "fast tot" aussehen, dadurch das man Nehek mehrmals sprechen kann wird in einer Magiephase aus 7 kleinen Verfluchten schnell wieder ein Trupp von 20 Mann, also am besten kombiniert drauftretten und sich dann sicher sein das es nicht noch zu einer Magiephase kommt wo die wieder alle aufstehen können.
    Die Haupteinheit ist meistens (zumindest bei mir) ein großer Block Verfluchter mit Zweihandwaffen, da die alle Todesstoß haben muss man mit Chars hier im Nahkampf aufpassen, am besten mit irgendwas draufzaubern.
    Die Ghoule sind deinen Standard Einheiten ohne Support im Nahkampf überlegen und können sogar deiner schwach gepanzerten Elite wehtun, vorallem Gift und verpatzte Angsttests nerven sehr.
    Wenn du weist das er das Drakenhofbanner spielen wird ist das Feuerbanner meiner Meinung nach besser in den Schwertmeistern/Löwen aufgehoben da diese dann die Regeneration des Banners verhindern.
    Ich würde das Zauberbanner eher der Phönixgarde geben, wenn du deinen Erzer dort parkst sollte das Regiment besser nicht in den Nahkampf.
    Den HE Chars würde ich eigentlch immer, sofern möglich, eine Zweihandwaffe geben.


    Du must versuchen deine Vorteile auszuspielen, du schlägst zuerst zu, je weniger dann zurückschlagen kann, destso besser.
    Der größte Vorteil ist das du sehr gut seine Magiephase stören kannst, aber vergiss nie das er Nekromantische Zauber so oft sprechen kann wie er will.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Danke für deine Tips, die Zweihandwaffe hatte ich nur vergessen irgendwie.


    1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    1 Held: 168 Pkt. 8.4%
    2 Kerneinheiten: 519 Pkt. 25.9%
    3 Eliteeinheiten: 995 Pkt. 49.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Umhang des Lehrmeisters
    - Stab der Stärke
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 320 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte


    14 Bogenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 169 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    18 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 310 Punkte


    18 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 350 Punkte


    18 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Kriegsbanner
    - - - > 335 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2002



    Habe soweit mal list fertig gestellt, wie ich es mir denke.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."