Fragen zu Khemri

• 8| Ich kann mir gerade keine Armee aus 20.000 Punkten (ohne Bündnis) vorstellen! 8|

Entweder du hast unglaublich viel Platz und Geld, oder du solltest dir mal das hier ansehen:
    http://www.games-workshop.com/gws/catalog/la…otCatGameStyle=

Im Ernst:
    Eigentlich geht jeder Magische Gegenstand nur 1x pro Armee, es sei denn, es steht eindeutig etwas anderes bei diesem Gegenstand dabei. Sollte ein Spiel einmal eine gewisse Größe überschreiten, denke ich nicht, dass es unbedingt noch auf den Effekt eines Magischen Banners mehr oder weniger ankommt.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja vorstellen kann ich mir schon eine Armee aus 20.000 Punkten habe mal eine 15.000 gesehen! Richtig schick brauchte allerdings wirklich viel Platz und was dort an Geld drin steckt will und wollte ich auch nicht wissen! :arghs:

Keine Ahnung ob es bei solch großen Schlachten noch auf Banner ankommt. Kann ich nicht sagen, da ich noch nicht solch große Schlachten gespielt habe. :D

Aber ich danke dir trotzdem für deine Einschätzung der Situation sowie deiner Hilfe die du mir seit mehreren Tagen gibst! :)

• Na dann spiel mal deine 20k Punkte, plan den freitag abend und nachmittag schonma fürs Aufstellen ein, den Samstag fürs spielen, udnd en Sonntag fürs einpacken :P

Naja und wo du en Platz her nimmst, naja k.a ^^ nen leeres großes Wohnzimmer evtl :P

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @ Grimmrog

ich habe nie gesagt, dass ich eine 20K Armee haben will. Viel zu teuer und auch zu aufwendig. Und ob dafür ein We zu spielen reicht ist auch ne andere Frage! Obwohl es bestimmt mal cool ist solch große Schlachten zu spielen Vorrausetzung ist natürlich: Geld, viel Zeit und Platz.

PS: wieso ein großes Wohnzimmer eine große Garage tut es auch! :P

• Mamorboden und Terrase, so das man drum herum gehen kann. Schieber für Regimentsbases.
    Nein ein WE reicht nicht. Je nachdem wie viele Regimenter es sind. ;)

Also, grad bei Banner denk ich schon, das es das ein oder andere gibt das nochw as raushaut wenn es doppelt ist. Das Sturmbanner der Skaven, oder gar unser eigenes Wüstenwindbanner, da es ja leider nur One Shot ist. Klingenstandarten. Flammenbanner. Also gibt schon ein paar, wo ich sagen würde auch bei so einer ungewöhnlichen Riesenschlacht machen die noch etwas aus. Oder können.

15k Punkte, rechne mal damit das es auch so 1000€ aufwärts sein dürften.

Mhm, sind die Modelle von Warmaster eigentlich kompatibel? Todesgeier 4 für 12,50€ und nicht 1 für 16 oder so. Wäre mal was, auch wenn sie eh nicht mehr spielbar sind.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ich habe mal mit 7 Freunden eine 20k Pkt schlacht gemacht auf einer 5 Meter breiten Platte 4vs4. wir haben morgens um 10 angefangen viel getrunken zwischendurch gegrillt und das spiel so gegen 2 oder so am nächsten morgen nach dem 3. spielzug beendet. kann jedem nur empfehlen das mal zu machen ;)

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Mhm, sind die Modelle von Warmaster eigentlich kompatibel? Todesgeier 4 für 12,50€ und nicht 1 für 16 oder so. Wäre mal was, auch wenn sie eh nicht mehr spielbar sind.

Wie meinst du das mit kompatibel?
    Warmaster hat einen anderen Maßstab als Warhammer.
    Die WH-Minis sind so 28-30 mm Heroic Scale, Warmaster ist 12 (15?) mm, also deutlich kleiner.
    Schau dir einfach mal die Infanteriemodelle an.

Ansonsten sollte man mit Warmaster-Armeen auch Warhammer spielen können, wenn man die Reichweiten umrechnet.
    Es gibt aber auch ein eigenes Regelwerk.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich hab mal eine 16000 Punkte Schlacht mit 4 Freunden gemacht, allerdings bei 40k.
    Einfach alles Gelände was man so hat im Wohnzimmer ausbreiten, Modelle aufstellen und, sehr wichtig, zwischendurch was anderes machen, sonst stirbt man vor Langeweile in der Gegnerischen Bewegungsphase : D

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲