Hochgeborener - AST

• So, demnächst soll ein AST ins Haus schwirren. Ich dachte an den aktuellen Hochgeborenen, vlt. auch das Sammler-Modell mit der 2-Handwaffe.
    Nun zur Frage: aus welchen Einzelteilen besteht der? Ist die Waffe separat? Wie sieht der Schildarm aus? Also kann ich da einfach eine Stange durchmachen und zack - fertig?

• Haben mMn beide nicht geeignete Posen für nen AST!

Der Hochgeborene/Adelige auf Echse besteht soweit ich weiß aus 4 Teilen: Schild, Bein der Echse plus Teile vom Körper, der Rest ( Oder waren es doch nur 2 Körper und Schild? Lange her, dass ihc den Zusammengebaut hatte oder überhaupt in der Hand hatte...)
    Der mit den 2 Handwaffen ist aus einem Stück gegossen.

Würde dir Empfehlen den Standartenträger von Mengils Skalpjägern zu nehmen, oder selber bauen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Offizieller Beitrag

Der Adelige zu Fuß mit dem komischen Schwert ist ausser der Waffenhand aus einem Stück. Weiss ich zufällig weil ich meinem dieses komische Fragezeichenschwert nicht angeklebt hab. Der mit Zweihänder ist glaub genauso aufgebaut.

Der Echsenreiter ist wohl umzubauen, aber nicht ganz so einfach. Im AB ist er ja als AST dargestellt.

• Hi,

also ich habe mir meine AST (Infantrie) aus

- den Füßen eines Speerträgers
    - Torso & Kopf (unbehelmt) eines Echsenritters
    - ER Standarte & den linken Arm ER mit der "Keule"
    gebastelt.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Aussehen. Er ist natürlich nicht ganz so hervorstechend wie die Zinnfiguren, aber andererseits ist er ja auch schlechter ausgerüstet (keine mag. Waffen). Zudem kann man ihn durch die Bemalung wieder etwas hervorstechen lassen.

Gruß
    Sol

Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

• Ja, ich sollte wohl auf die ER-Gussrahmen zurückgreifen. Sind schöne Teile bei. Derzeit nutze ich halte den Henker-Träger, da ich die Modelle eh wunderbar finde. Macht sich bloß doof, wenn genau 2-3x dieselben Modelle rumlaufen. Der soll schon exklusiv sein ;)
    Dann werd ich mal basteln gehn ;)

• Hab ihn auch aus verschiedenen bitz gebaut, ist recht einfach und die beste lösung mMn!

Zeigt keine Gnade!"

• Die Standarte der Korsaren würde auch wunderbar passen...und die sticht in jedem Fall hervor.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Die Standarte der Korsaren würde auch wunderbar passen...und die sticht in jedem Fall hervor.

Genau die hab ich genommen plus das doppelbanner-auf-der-standarte-aufsetzteil der Ritter, mit Rittertorso, rechter arm der Schützen, Schwert der Ritter, Speerträger Beine und Dark LEdar Kopf. Sieht meiner meinung nach besser aus als jeder Standartenträger von GW...

Zeigt keine Gnade!"

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()