Drachenoger

• Was ist besser: ein Drachenoger-Shaggoth(der Große) oder ein Regiment von den normalen Drachenogern? Und lohnt sich ein Riese?

...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

• ein shaggoth is schon übel, vor allem wenn du ihn zum champion machst und er hersuforderungen aussprechen kann und ein mal erhalten darf. ich werde bei großen (sehr großen) spielen einen shaggoth auf der einen und einen riesen auf der anderen flanke einsetzen. entweder sie ziehen das ganze feuer auf sich und die ganze restliche armee kommt durch und metzelt alles oder einen von den beiden kommt durch und der gegner hat ein monster in seiner flanke...

drachenoger sind auch ne gute wahl. mein hauptgegner spielt skaven, da funktionieren die als blitzableiter...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• also da mein codex immernoch nich da ist *grml* werde ich mal sagen was ich gehört habe der shaggoth soll wirklich ein monster die drachenoger sind echt genial aber auch sau teuer und ein riese ist immer gut entweder lenkt er das feuer auf sicher und falls nicht ist er im nahkampf hammerhart hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen wenn ich den codex habe werde ich präziser aber andere werden das sicher genauer beschreieben können

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Danke, lohnt es sich aber mehr zwei Chaosbestien oder den Riesen bzw. Shaggoth als seltene einzusetzen bei 2000 oder 3000 P.?

• Noch ne Frage, ab wie viel Punkte kann man nen Blutdämon und Archaon in eine Armee aufnehmen und was verbrauchen die dann für Plätze?

• Sir Archi verbraucht jedenfalls schonmal drei auswahlen (ne kommandanten + zwei helden) wenn ich mich nich irre

was der bloody braucht...ka

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• der bloodi: 1 KOmmandanten, 1 Helden und eine seltene, also beide zusammen gehen erst ab 3000 P.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Danke für die Hilfe, meinst du es lohnt sich ein Herrscher des Wandels mehr wegen den Zaubern und Energiewürfeln als der Blutdämon?

• willst du den Blutdämon UND den den Herrscher des Wandels einsetzen oder den Herrscher des Wandels ANSTATT den Blutdämon ???

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Da du Archaon hast nehme ich ma an wird die Armee auf Nahkampf ausgerichtet sein und da würde ich ganz klaa den Bloody empfehlen =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• bitte nimm nicht archaon der ist einfach unfair nimm einen chaosgeneral d. tzeentch und einen herrscher d. wandels das ist richtig gut und ein bloody ist gut nur ein herrscher d. wandels ist besser er hat fast die gleichen werte aber keine raserei somit kontrollierbarer und dazu sind 5 zaubersprüche einfach hart ich werde mir bald auch einen kaufen

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• mh...ich weiss nicht...wenn ich General des Tzeentch hab, dann kann ich kein Khorne Mal mehr vergeben...

• Lustig wär natürlich auch ne Armee die sich voll auf Zauber spezialisiert..
    also Tzeentch General auf Drachen und Herrscher des Wandels..mit ner Menge Tzeentch Male für Energiewürfel...oder is Archi mit nem Blutdämon doch besser??

• brauchst du auch nich mal d. khorne ist vielleicht gegen noobs nochg ganz witzig doch später nutzen das deine gegner das aus und lassen dich nach ihrer nase laufen lassen oder nimm eben einen ungeteilten chaosgeneral das ist auch so gut nur archaon ist bei 2k punkten einfach unfair und es geht bei warhammer um spass und nicht darum auf biegen und brechen zu gewinnen....

• kannst ja mal bei 4000 punkten mit absprache deines gegners einsetzen kann auch witzig sein und ein richtig ausgerüsteter chaosgeneral "kann stärker" sein als archaon wenn man ihn richtig ausrüstet

• tja kommt drauf an ob du ihn alleine laufen lässt oder in einer einheit also in einer einehit chaosritter machst du chaosrunenschild (besonders gegen De mit ihrem panzerhandschuh gold wert), rüstung sder verdammnis und schwert der macht (damit verwundest du auch die stärksten gegner noch auf 3+ (naja drachen auf 4+) und dann noch auf ein dämonischen reittier...
    Wenn du ihn alleine laufen lassen möchtest dann auf einen Flugdämon (also ein typ mal d. tzeentch) und chaosrunenschild mit auge der götter und schwert der macht naja oder setzt ihn auf einen chaosdrachen da lässt sich noch viel kombinieren

• was passt am besten für einen auf nem chaosdrachen mit mal Tzeentch
    (im Bezug auf meine 3000 P. Tzeentch Armee)??