2500 Punkte Turnierliste für Erfurt - Zwerge

  • Weil diese Waffen (zumindest bei den Armeen die ich kenne) so teuer sind, dass ein Kommandant mit soeiner Waffe sein Kontingent an Punkten ausgeschöpt hat. (Ein langer Satz um zu vermeiden einen Punktewert zu posten...)


    Oder hat wer schonmal einen Waaaghboss mit dem "Spalta des letzten Waaagh" gesehen, bzw. selbst eingesetzt..?
    Mir wär das zu unsicher.


    Greetz
    Grobo

    Also wohl doch eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit


    Nein, aber mittlerweile, nimmt ja jeder hans Hempel eine Waffe aus dem RB mit, warum also nicht seinem char, der von Natur aus gut austeilen kann, eine derartige Waffe geben, daß kann (vor allem wenn man vor dem Gegner zuschlagen darf) die gesamte charaktertaktik des Gegners zunichte machen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Obwohl ich es kaum verstehen kann das keiner eine Obsidianklinge mit nimmt, es gibt ja nicht nur Zwerge sondern Bretonen, Chaos udn HE welche gut gepanzert sein können. Auch andere Armeen haben eine Rüstung und der Vorteil gegenüber dem zweihänder ist, das man zuerst zuschlagen kann (abgesehen von den Völkern mit geringer Ini)!


    Großer Grobo: Kann dir nur Recht geben, nimm nie diese Waffen mit. einfach zu teuer. Dann hast du eine Magische Waffe und das war es dann. Nee!!!!


    Grimmrog. Sehe es auch so, das mittlerweile die meißten Magischen Sachen aus dem Regelbuch kommen. Alleine der Talismann der Bewahrung wird immer anzutreffen sein!


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • 1 Kommandant: 271 Pkt. 10.8%
    3 Helden: 460 Pkt. 18.4%
    2 Kerneinheiten: 658 Pkt. 26.3%
    4 Eliteeinheiten: 989 Pkt. 39.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 271 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 146 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 3 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 134 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 363 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 295 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    23 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 329 Punkte


    25 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 375 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2498


    Jungens wir befinden uns noch auf der Suche. Also hier wieder was^^

  • Grimmrog. Sehe es auch so, das mittlerweile die meißten Magischen Sachen aus dem Regelbuch kommen. Alleine der Talismann der Bewahrung wird immer anzutreffen sein!


    Ist eine ganz fiese Sache gegenüber den Zwergen, denn vorher war das quasi ein zwergen only privileg, und nun kann das echt JEDER mitnhemen -.- sehr sehr traurig.


    der einzige trost, wahrscheinlich haben 90% der RB Gegenstände irgendwelche Zwerge geschmiedet, denn fast alles kann man so aus den Runen der Zwerge (oder durch stacken dieser) herstellen.


    Nachteil ist leider, daß eben der Vorteil der Zwerge dadurch verloren gegangen ist. okay, wir können den effekt der Panzerrune mehrmals in der Armee haben, das können andere nicht, aber die wirklich effektiven sachen 1+ RW, 4+ReW sind uns ja auch nur einmal möglich. Wir brauchen definitiv mal ein paar bessere runen, oder zumindets die nahezu nie gespielten billiger.


    Vor allem bei dne Waffenrunen. klar ist Rüstungswurf ignorieren toll, ABER dann muss es ja eine Einhandwaffe sein, wiel Kragg nciht geht dazu, also nur S4, damit muss man dann ertsmal dne W des gegners schaffen. da kann man auch nur die ZHW einpacken, da hat man gegen viele 2+ gegen den W und auch RWModifikator von 3. naja blah blah udn so weiter. Alle guten Waffenrunen, haben nur einen extrem kleinen Grenzbereich, in dem sie wirken, dafür aber immense kosten.
    Was nützt mit Multipler lebenspunktverlust, wenn ich zu selten treffe oder nicht durch die Gegnerische Rüstung komme? NIX!!! Im endeffekt, wirds fast immer die ZHW mit Kragg mit weiterne billigen extras sein. Die ganzen Ideen der supertollen Runen sind uns leider aus Einsatzgebietsmangel vergönnt geblieben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


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  • Zwergengroll:
    Kannst du deinen Listen mal Namen geben, bei dem Tempo, in dem du die raushaust... ;)


    Also die Aktuelle gefälllt mir bisher fast am besten.
    Die 10 Gewehrzwerge werden wahrscheinlich keine spielentscheidende Rolle spielen.


    Somit hast du das Wichtige (KM und solide Nahkampfblöcke, sowie einen Panzerkönig) dabei.


    Kleiner Fehler hat sich beim RS eingeschleicht.

    Runenschmied


    - Zweihandwaffe


    + - 3 x Rune der Bruderschaft

    - - - > 134 Punkte

    Ob das punktemaäig was ändert, wenn der bannt statt zu brudern weiß ich nicht.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1 Kommandant: 271 Pkt. 13.5%
    3 Helden: 473 Pkt. 23.6%
    2 Kerneinheiten: 658 Pkt. 32.9%
    4 Eliteeinheiten: 977 Pkt. 48.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune -> 95 Pkt.
    - - - > 271 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Thain, Eidstein
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit -> 70 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Thain, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft -> 75 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    29 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 363 Punkte


    20 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 295 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    23 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 329 Punkte


    25 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + 1 x Entschlossenheitsrune -> 20 Pkt.
    - - - > 363 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    Ich taufe Sie auf den Namen: Aktuell! ^^
    Ne Brudern kommt nicht so gut...hier die aktualisierung!


  • Is mir gar ncith aufgefallen, nach 3x hab ich eigentlich sofort indirekt bannrune gelesen.


    vllt ermöglicht daß einem Thain zwischen 3 regimentern zu switchen wann immer er möchte, man weiß ja nie, welche Macht in einem derart gestackten Runengegenstand steckt.
    Punktemäßig ists kein unterschied. ansonsten sieht die Liste ziemlich solige aus, wobei du evtl, wenn du möchtest die schmeiderune rausnehmen könntest, und stattdessen einen Nackten MM rein (musst du aber noch irgendwo 35P aufbringen.) müsste dnan wohl eine magiebannende dran glauben, damit die heldenpunkte auch in die 25% passen.


    Dann kannst du immer zuerst mit der Kanone schießen, und falls es nötig wird, den MM benutzen. (ersetzt dir die Schmiederune) geht nix schief bei der Kanone, kannst du seinen BF für die Grollschleuder benutzen. Zusätzlich darf er noch eine KM befestigen, was auch nie verkehrt ist, (für dne Amboss evtl).
    udn nicht vergessen, wenns brenzlig wird, kann er ja noch einen Gegner angreifen der versucht an die KM's zu kommen. oder einer KM im kampf unterstützung leisten.


    Musst du halt mal überlegen, ob du diese option gut findest.

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    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wo siehst du den einen Amboss?!?


    Greetz
    Grobo

    Ich glaub ich hab heut schon zuviele Listen angeguckt und halluziniere schon , trotzdem isses toll, ne KM befestigen zu können.

    1926-286376e4.jpg


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    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.