fiese 3000 punkte vs kdc

  • hallo liebe leute.


    ich habe in ein paar wochen ein spiel gegen einen fiesen gegner, der immer alles aufstellt um zu gewinnen. er hat noch nie verloren und ich möchte ihn nur eine einzige niederlage geben, damit seine statistik nicht zu 0 ist.


    mein gegner spielt krieger des chaos. meistens 2 regimenter chaoskreger, 1 regiment auserkorene, 1 regiment barbaren. manchmal paar ritter und immer ne menge magie dabei. und das würfel glück hat er auch noch gepachtet.


    nun kann ich ihn besiegen mit dämonen? hilf mir bitte eine fiese arme auf zu stellen. egal wie gemein , hauptsache ein sieg muss her und sie muss spielbar sein. bin für tips sehr dankbar


    mfg Alantis

    • Offizieller Beitrag

    Nimm 'ne Kombination aus 50 Zerfleischern als Horde, mit Herold des Khorne als AST, 40 Horrors mit jeweils einem Herold mit Meister der Magie, dazu einmal Leben-Lehre, einmal Schatten-Lehre, 2x5 Bluthunde und den Rest kannst du dir selbst überlegen.
    Hab mal gegen sowas gespielt und du musst nur die Minis nach vorn schieben und warten, bis du im Nahkampf bist. Mit Todesstoß von den Zerfleischern kannst du gut rocken gegen KdC.

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Ja, das ist garnicht mal so schlecht, da du gegne KdC auch nicht unbedingt Unterzahl fürchten musst. Todesstoss lohnt sich ungemein gegen Krieger und in der Masse sind W3 zwar schlecht, gerade gegen Krieger aber der 5+ Rettungswurf wird sich bemerkbar machen und deine Dämonen sind imemr etwas billiger als seine Krieger...


    Mit der Lehre des Lebens bei einem Tzeentch Herold kannst du den Zerfleischern dann W5 (oder sogar 7) geben, woran dein Gegner sich dann engültig die Zähne ausbeisst, da sie dann gealtig austeilen und einstecken können...
    Da er keinen Beshuss hat würde ich eventuell sogar 2 Herolde in die Einheit reinstellen (falls einer fällt, dass der Hass nicht flöten geht), wobei Moloche als Reittier dafür sorgt dass du etwas mehr aushälst (Moloch + Rüstung des Khorne ist ganz gut! und dafür nicht zu teuer)...


    Was die Horrors plus Herold(e) angeht- mit Wechselbalg und Herold braucht die Einheit nichts zu fürchten, da dein Gegner herausfordern muss (haha xD) und dann können sie relativ sicher mit ihrer Magie und der Standarte super mit Magie unterstützen...


    Slaaneshbestienb sind schnell und teilen gut aus, dank sehr hoher Ini (im Schnitt eins mehr als die Krieger) hauen sie bei Flanken- oder Rückenangriffen zur Unterstützung wenigstens zuerst zu und haben eien Fülle an rüstungsbrechenden Stärke 4 Attacken, nicht verkehrt gegen die Krieger. Da er im Normalfall keinen/kaum Beschuss hat, kommen deine Bestien dann auch da an wo du willst und können auch z.B. Barbaren recht leich zerlegen, wenn du dich nicht gerade mit ner Horde davon anlegst...
    Jägerinnen können ähnliche Aufgaben erledigen, sind aber zerbrechlicher und weniger stark im Austeilen, können aber dafür nen Herold beinhalten um zuerst zuzuschlagen (und zumeißt den Trefferwurf zu wiederholen)...


    Aber ich denke mit den Tipps kommst du schonmal gut voran, hauptsache du machst ihn nervös und lässt dich im Gegenzug dazu in keinem Fall unter Druck setzen, indem du eben z.B. die Magieüberlegenheit beibehälst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • KdC sind uns um einiges besser vor allem mit Mal des Tzeentch. Die sind schneller,Gute Rüssi und Retter, dazu noch mehr Widerstand. Also Horde Horrors ist gut mit Wechselbalg, dazu die Maske und Ikone der Verzweiflung um deren Moral um bis zur 5 zur senken. Hunde würde ich mir sparen. Hütter der Geheimnisse mit Seelenverschlinger. bei 3000P kannst du 3 Seltene Spielen, also hau ihm 18 Feuerdämonen um die Ohhren und dünn ihn erstmal aus bevor du dich in den NK begibst. Ich habe selbst gegen KdC gespielt und NIE gewonnen und ich Spiele die Dämonen nicht seit gestern. Lehre des Metals kann ich dir ans Herz legen wegen der guten Rüssi sind die gut verwundbar mit der Lehre.Horde Zerfleischer kann dir auch nicht schaden, vieleicht mit Herold des Tzeentch im Rücken wo er Stein sei Fleisch zaubert. Es sind so meine überlegungen was vieleicht gut gegen die ist aber ob das so ist kann ich dir nicht sagen. KdC und H-Elfen sind die TOP Armeen zur Zeit. Viel GLÜCK

  • Wo steht denn dass er nach 7. Edition spielt, oder warum soll er bei 3000 Punkten "nur" 3 seltene Einheiten aufstellen dürfen??? Laut 8. darf er bei 3000 Punkten sogar bis zu vier mal die gleiche seltene Einheit aufstellen, plus andere wenn er will und solange es der prozentuale Rahmen zulässt...


    Was die Lehre des Metalls angeht- die ist gut, solange bis dein Gegner dann überraschend nur Barbaren und Trolle etc. aufstellt, wodurch du dann ein paar Zauber der Lehre sozusagen verschwendet hast, wenn auch Rüstung zu erzaubern (5+) und der letzte Spruch dann noch ok sind, aber dann wäre eine andere Lehre halt sicherer gewesen... Deshalb habe ich die Lehre nicht aufgeführt...
    Wenn du aber sicher bist dass er größtenteils schwer gepanzertes stellt, dann mach es natürlich großen Sinn!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nein du darfst in Spielen unter 3000 Punkten maximal zweimal die gleiche seltene Einheit aufstellen, ab 3000 Punkten dann maximal vier mal... Drei mal wird nirgends so gesagt xD


    Aber 4x 6 Feuerdämonen plus eventuellem Champion (hat sich bei mir iommer gelohnt dank besserem Treffen) leider zuviel sind bei 3000 Punkten, aber wie gesagt Slaaneshbestien durchaus rein taktisch gesehen halt auch wichtig sein könnten

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • viellen dank schon mal für die antworten. er spielt keine trolle, nur hauptsächlich die gut gepanzerten krieger. soll ich den kairos als kommandanten mitnhemen?

  • KAiros wäre durchaus ne Idee, wenn du die Zauber sehr gezielt aussuchst und gut überlegt einsetzt. Dann hast du mit Sicherheit auch die Magieüberlegenheit. Nachteil ist halt dass du für relativ wenig Punkte ein Modell bekommst, was nur zaubern kann, sonst nichts (wenn auch das Zaubern verdammt gut)... Hüter mit Seelenverschlinger und Magiestufe bis maximal 2 (weil er sonst zu schnell zu teuer wird) wäre da flexibler, da du keinen Beschuss fürchten musst, weshalb der auch mal in den Nahkampf kommt...
    Dann vielleicht wirklich noch nen Herold des Tzeentch mit Metallmagie, wobei die Lebensmagie wirklich besser ist, da du so die Schwächen deiner Einheiten ausbügelst, da er mit Sciherheit mit ein paar Sachen in den Nahkampf kommen wird...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich bin noch ein ziemlicher anfänger in sachen warhammer. wäre einer von euch erfahrenen spielern so nett und würde mir eine detailierte aufstellung auf schreiben.


    wir spielen genau 3000punkte damit man mehr seltene stellennen kann u.s.w


    welcher kommandant ist am besten, welche ausrüstung gebe ich ihn


    wieviele herolde, welche ausrüstung , wo stelle ich die auf


    was passiert wenn er höhlentor auf mein 50ger regiment zerfleischer zauber und es kommt totalle energy?


    ich habe in moment in meinen besitzt 40 zerfleischer, 40 horrors, kairos, karnak, schädelsammler, dämonenprinz, kann mir noch von einen freund über 4000 pu kte an dämonen leihern.


    ich werde in den nächsten paar tagen eine bestellung aufgeben und dann noch das holen was ich brauche


    der vorschlag mit den zerfleischern, horrors und feuerdämonen finde ich bisher am besten


    mir fehlt das wissen um die details, welche ausrüstung gebe ich wenn, wie setze ich meine regimenter am besten ein, alles vor in den nk oder erst mit feuerdämonen ausdünen.


    ich bedanke mich für die vielen antworten und die mühe die ihr euch macht um mir zu helfen


    mfg Alantis

  • Mein Vorschlag:


    General: Hütter der Geheimnisse,Seelenverschlinger 550P


    Herold Tzeentch ( kommt in die Horrors ), AST,Ikone der Verzweiflung,Spruchbrecher,Meister der Zauberei ( Leben ) 265P


    Herold Tzeentch ( auch in die Horrors ) ,Meister der Zauberei ( Metal ) 135P


    Herold Khorne , Moloch,Rüstung Khorne


    Die Maske


    39 Horrors,Kommando,Wechselbalg,Ikone der Zauberei 561P ( Horde )


    26 Zerfleischer,Kommando,Ikone des ewigen Krieges 367 ( Horde )


    10 Gargoyles 120P


    3x5 Feuerdämonen 525P


    4x Slaaneshbestie 220P


    Macht 2998P


    Bei den Seltenen ist man 5 P über dem max. aber das sollte beim freundschaftspiel nix ausmachen.

  • Hi,
    KdC sind so ziemlich die beste Armee nach der aktuellen Edition. Hohe Ini, Widerstand, Stärke & Rüssi. Da hat man mit Dämonen kaum was gleichwertiges, leider :-(! Das größte Problem ist, dass die Nahkampfsektion der Dämonen, sprich alles was auf den Namen Khorne hört, den KdC ziemlich hinterher hinkt (zu langsam und zu weich). Dazu kommt noch, dass über das Mal des Tzeench fast alle Krieger auf zwei Beinen in der Front einen 5+ Retter haben. Wie Dämonen halt nur mit Rüssi. Dazu kommt noch, dass KdC mit ihren Rittern die einzige Kavallerie besitzen, die nach 8. Edi noch sinnvoll spielbar ist. Zerschmetterer sind viel zu teuer und halten zu wenig aus. Ganz garstig wirds, wenn dein Gegner noch auf die mag. Gegenstände d ausm Regelbuch zurückgreift. Dann kommt er mit Sicherheit um des anderen Gauners Scherpe nicht drumrum und schwupp ist für schlappe 15 Pkt. dein Retter fast nutzlos. Auch wäre ich vorsichtig mit zu großen Einheiten, sprich Horden. Bei 3000 Punkten würde ich immer auf 1-2 Todbringer zurückgreifen als KdC und die machen kurzen Prozess mit deinen vielen Modellen. Die einzig sinnvolle Strategie, die mir einfällt wäre ihn aus der Ferne totzuzaubern bzw. zu beschießen und hoffen, dass der Rest im NK stirbt. Das ist aber eher langweilig und tilgt jeglichen Spielspaß - wie die gesamte 8. Edi. halt.

  • Wenn der KdC Spiler anfangen sollte nicht nur alles mit Tzeentch Malen zur spiken, dazu noch 2 Todbringer UND dan noch die Sahne stücke aus dem Regelwerk zur schlecken, würde ich ihm glat das Regelwerk um die Ohren kloppen und das so heftig das ich schon nen Todesstoß auf 3+ hätte.

  • aber genau das macht er, er ist ein arsch und will immer gewinnen. gibt es für mich keine hoffung? egal wie lame, ein sieg muss her. was habe ich noch für optionen?

  • Die naheliegende Option ist einfach nichtmehr gegen ihn zu spielen...
    Wenn es ein Freund ist, dann sollte er mit der des Spasses wegen spielen und dann sind extrem harte Aufstellungen ohne große Gewinnchancen für den Gegner wirklich unfair und so macht er sich eben keine Freunde und wird bald keine Gegner mehr haben...


    Du hast als Dämon halt kaum (und nicht keine) Einheiten und Charaktermodelle, die eine Chance im direkten Vergleich haben, aber darum geht es ja bei Warhammer- aus Fehlern zu lernen und strategische Möglichkeiten voll auszunutzen! Deine Einheiten sind biller (wenn auch unwesentlich) und teilweise schneller (manche sogar viel schneller), also musst du versuchen ihn auszumanövrieren und wenn du dann mit ner schnellen Einheit im Rücken von ihm landest (z.B. eben Slaaneshbestien) und von vorne dann mit etwas Masse unterstützt, kannst du z.B. durch eine Kombination von passiven Boni und eben diese dem Gegner zu nehmen durchaus auch gewinnen...
    Verluste musst du allerdings in jedem Fall hinnehmen...


    Wenn du richtig fies sein willst, stell z.B. den Schädelsammler auf und fordere seinen General oder ein anderes lohnenswertes Modell heraus und er wird kotzen... Nimmt er nur mit nem Champion an, dann machst du halt nen Overkill vom Feinsten...



    Also worauf ich hinaus will ist, dass du zwar im direkten Vergleich "schwächer" bist, dich aber gerade dann auf deine hervorstechenden Stärken verlassen musst und mit mehreren Spielen einfach eine Strategie entwickeln und immer besser werden und aus dem ein oder anderen Fehler lernen...
    Eben darum geht es doch- man spielt um Spaß zu haben und muss auch mal verlieren können und das beste daraus machen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT