Überrennbewegung

• Wie handelt man die nu eigentlich richtig ab? Bekommtder Gegner der überrennt praktisch nen zusätzlichen Nahkampf oder is er dann "nur" in der Runde vom anderen der Angreifer?

thx

Schempi

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Ein Angriff in Folge eine Überrennbewegung wird in der nächsten Nahkampfphase abgehandelt (soll heissen, du greifst einen Gegner in deinem Spielzug an, vernichtest ihn und überrennst in den nächsten Gegner. Dann ist der Spielzug deines Gegners, er kann die Überrennde Einheit noch seinerseits angreifen, und dann wird der Nahkampf abgehandelt)

Du zählst also "nur" in der Runde des anderen als Angreifer...

• shit ops dann haben wir was falsch gemacht :(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• dacht ichs mir doch^^ danke feep

• Die "zufällig" angegriffene Einheit darf nichts machen, da der Überrenner automatisch als Angreifer zählt und in der Kampfphase des Gegners somit zuerst zuschlagen darf.
    Wenn oben gemeint ist, dass andere, unbeteiligte Einheiten normal Angriffe auf den Überrenner ansagen dürfen, dann ist´s okay, war jetzt nicht ganz eindeutig formuliert.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Wie ist denn das mit Streitwagen ?? Wenn ich jetzt bei Khemri mit einem Streitwagenregiment eine Einheit mit 12" überrenne, diese aber nur 5" geflohen ist, und ich dadurch in den nächsten Nahkampf komme. Hab ich dann Aufpralltreffer ? Aufpralltreffer sind doch automatische Treffer oder ?

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• ja du hast dann aufpralltreffer, werden dann in der nächsten nahkampfphase abgehandelt

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Na dann....

HAR HAR HAR

Tod allen Hochelfen, die mir am Wochenende über'n Weg laufen....

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• bzw die dir unter die räder kommen gell^^

wär ja auch unlogisch wenn der dann keine aufpralltreffer hätte...ach halt...wir sind ja bei gw...sorry^^