3000 P.Tzeentch

• Wer will mir bei ner 3000 P. Tzeentch helfen???
    Will blos nen Tzeentch General auf Drachen, nen Herrscher des Wandels un nem Regiment Minotauren...wenns geht ohne Horrors...
    General ist sterblich

...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

• gegen wen spielst du denn?

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich will ne Tzeentch Armee anfangen....Falls es dich interisiert meine
    Freunde spielen HE, DE, Imperium, Khemri, und Chaos mit Archaon..

Ich suche Hilfe bei der Armeezusammenstellung, mit den einschränkungen die ich oben angegeben habe..

• sry wenn ich dir widersprechen muss aber da sind horrors gegen HE und DE pflicht ...

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• gleisender energiewirbel jedes modell in der eionheit bekommt einen S3 attacke und dazu noch tzeentchfeuer w6 treffer der S X das ist genial dazu noch feuerdämonen W6 schüsse der S3 und das jeder feuerdämon und eine einheit horrors darf 4 davon haben einfach genial

• musst halt aufpassen aber sie haben ja einen 5+ rettungswurf natürlich ist es ein risiko aber no risk no fun ^^ (gegen imp solltest du sie aber nicht einsetzen sonst könnte das in die hose gehen ...)

Aber was einfach genial ist sind kreischer davon solltest du schon 6 stück haben die sind einfach genial um kriegsmaschinen oder auch schützen zuerledigen

oder auch zauberer mit bannrollen wenn du tzeentch spielst ist es glatt pflicht die zauberer des gegners mit bannrolen wehzuhauen

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• neee wenn heute Lord Lothar kommt der ist allwissend und trägt das mal d. tzeentch im gegensatz zu ihm der ein herrscher d. wandels ist bin ich blosss ein erhabener dämon d.tzeentch ...
    Bald wirst du seine macht spüren ^^

• Ich hoffe doch nicht, das sleepy das Mal Tzeentch trägt, sonst muss ich ihn hauen, asl Khorne-Anhänger, aber Wissen ist Macht. Und Wissen hat Sleppy anscheinend sehr viel.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ok, gib mir mal ein Bsp. für ne 3000 P. Armee (Mit Herrscher des Wandels und Tzeentch General auf Drachen).Wenns geht viele
    Male für Energiewürfel...

• muss er auf einem drachen hocken dann wird der chaosgeneral echt so teuer wie archaon obwohl ich da schon ne idee hab bin mal kurz weg und überleg mir was und dawall ich bin sowohl ein khorne anhänger als auch tzeentch beide sind meine götter und ich verehre sie beide zu glweichen massen meine feinde sind nurgle und slannesh diese tucke ..... (ich mag den typen halt nich sry)

• ich mag nurgle auch nicht und slaanesh noch weniger...am Anang war ich ein Anhänger Khornes, shloss mich dann aber dem alwissenden Tzeentch an...

• also ist erst eine überlegung nur zeige mal hier ne anregung soooo

810P /chaosgeneral d. tzeentch
    +chaosrunenschild 50P
    +rüstung d. verdammnis 30P
    +schwert d. macht
    +chaosdrachen 360P

665P / Herrscher d. Wandels

305p / Erhabener dämon d. tzeentch
    +ätherklinge um ritter zu metzeln

280P / 12 Horrors +4 Feuerdämonen

280P/ 12 Horrors +4 Feuerdämonen

170P/ 10chaoskrieger +schild d.tzeentch
    170P/10 chaoskrieger +schild d.tzeentch

132P/ 4Kreischer d.tzeentch
    185P/ 5 chaosritter d.tzeentch

2999P

Der chaosgfeneral ist durch ferkampf leicht fertig zu machen deswegen verusch ihn hinter einen hügel zu stellen aber so das er trotzdem noch einheiten des geners sieht aber eben keine speerschleuder kanone etc. die sind sein tot (wenn du pech hast)

trotzdem denke ich das der chaosgeneral auf flugdämon fast genauso gut wäre dazu hättest du dann noch platz für eine einheit chaoskrieger und dazu noch noch die ritter auserkoren und sie so auf 8 aufzustocken oder die chaoskrieger jeweils auf 1^2 oder 16 zu bringen

Zur taktik denke ich das diese armee sogar defense gespielt werden !!!!!!könnte!!!!!!! wäre mal ne abwechslung aber ob du sicher gewinnen würdest kann ich dir nicht sagen ...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• was hälst du von Feuerwürmern, Shaggoths oder Riesen?
    warum hast duden Chaoskriegern ein Schild gegeben?

• weil die chaoskrieger dann im nahkampf einen 3+ RW haben und dann ist scho nett also um eine choasgeneral auf drachen und herrscher d. wandels auzustellen sind 3000 punkte nicht genug

• ok, also die Sache mit dem Chaosdrachen ist völlig übertriebn...bei 810 P. geb ich zu..dann mit Flugdämon..

• ok dann schreib ich sie kurz um