2500 Zwerge...n-Liste gg. Imps und Skaven

  • 1 Kommandant: 421 Pkt. 16.8%
    1 Held: 155 Pkt. 6.2%
    4 Kerneinheiten: 1044 Pkt. 41.7%
    4 Eliteeinheiten: 755 Pkt. 30.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister, General, Zweihandwaffe, Runenamboss
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 421 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Eisenrune, 1 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    29 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 539 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte


    10 Bergwerker, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2495



    Kritik?

  • ÄHM kritik gibt es einiges es sei den du hast DEN Masterplan entwickelt der deinen Einsatz der EB rechtfertigt.Deine 10 BW gehen unter ,egal gegen was!Wen du schon einen Amboss hast bietet es sich doch an mehr BW mitzunehmen und ggf auf die EB zu verzichten.Auf den ersten Blick hast du d-Fens mit 2 Einheiten um deinen gegner zu ärgern,LBGL und BW.Wo kommt der AstT hin?ich traue es mich gar nicht anzusprechen weil ein gewisser jemand aus dem Gebüsch gesprungen kommt wen ich MS sage...also vorsichtig die EINHEITENGRÖSSE! deiner MS könnte etwas erweitert werden da 10 recht mager sind!Wurfäxte kosten / nutzen??Deine Vorgehensweise wäre Interresant 8| Gegner bekannt??

  • Ja, die Taktik dahinter würd mich auch interessieren, weil zum einen kann man sich die Aufwertung der LB's zu grenzern Theoretisch sparen und hätt locker eine zusätlzliche kanone drin, zum anderen täte ih den Bergwerkern die Sprengladungen streichen, sind für 1*stand&shoot mMn zu teuer. Auch würde ich die Bergwerker entweder größer oder noch ein 2es Regiment von ihnen reinstellen.
    Eisenbrecher... naja wurde hier schon lang und breit diskutiert, würde definitiv Hammerträger vorziehen.
    außerdem fehlt mir in der Armee noch eine 2te Orgel für die andere Flanke.


    Achja, gegen Skaven fehlt mir aufjedenfall die Kanone mit der Brandrune. Musketenschützen sind gegen das Imperium recht gut, vorallem wenn viele Ritter kommen und 2*10 find ich auch recht gut. Gegen Ratten tät ich die ABS vorziehen, es sei denn du rechnest verstärkt mit Giftwindkriegern oder Seuchenschleuderern.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Moin moin,


    Ich würd entwerder mehr Bergweker reinpacken und die aufteilen oder eine Flammenkanone rein
    Hab gute erfahrungen mit der gemacht, vor allem gegen Skaven.


    Gruß Kraringard