Punktewert der Streitmacht-Boxen

• Hallo zusammen.

Haben die Warhammer Fantasy Streitmacht-Boxen eigentlich alle denselben Punktewert? Wenn ja, weiß vielleicht jemand wie hoch dieser ist?
    Würde mich sehr interessieren, da ich momentan noch kein Armeenbuch besitze (warte auf das Neue) und wissen möchte, wie viele Punkte die Armee aus der Orks & Goblins Streitmacht wert ist.

Viele Grüße
    Solomon Kane.

Für Sigmar!

• Ich glaub das einzige was die Boxen gemeinsam haben (also zumindest fast alle) ist, dass immer 3-4 Einheiten drin sind (je nach Größe) wovon mindestens 2 Kernauswahlen sind...

Punkte unterscheiden sichdann doch schon deutlich, denn z.B. sind in der KdC Box Krieger und Ritter drin, welche dann doch recht teuer sind im Vergleich...
    Leider machen nicht alle Boxen zum Anfang Sinn (je nach Geschmack), aber zumindest spart man dabei was und bekommt manchmal Einheiten in ungewöhnlichen Größen die durchaus Sinn machen...

Zumindest sind meines Wissens nach alle Boxen nach hinzufügen eines Helden so spielbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ah, vielen Dank für den tollen Link. Genau so etwas habe ich gesucht. Das hilft mir enorm. :)

Auch dir danke für deine Antwort Silverdragon. Hatte mir schon gedacht, dass es da Unterschiede gibt.

Viele Grüße
    Solomon Kane.

Für Sigmar!

• Hatte das mal vor längerer Zeit durchgerechnet die Echsen liegen mit den Punkten weit oben, nackt bei 750 Punkte.

Orks liegen nackt bei 370 Punkte, der Unterschied ist schon extrem.

• Der letztgenannte Link ist sehr gut und informativ! Das einzige was mir hier noch fehlen würde ist die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf, aber das kann man ja auch schnell nachrechnen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aha... xD...
    Wie gesagt meinte ich nur dass man das in einen Thread hätte fassen können, aber trotzdem danke!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT