Ding-Schredder: kleiner pieksender Brummkreisel oder Vernichtende Waffe?

• Hi!
    Sorry, falls es so ein Thema schon gibt, aber ich habe über die Suchfunnktion nichts gefunden!
    Ich habe gerade erst mit Skaven angefangen,
    und mir ist aufgefallen, dass der Ding-Schredder irgendwie hier sehr selten erwähnt wird, bzw. fast gar nicht in Armeelisten steht. Ich finde das Modell aber so genial, und würde es mir gerne demnächst kaufen!

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob sich der Ding-Schredder lohnt, ober er gut ist, oder ob man ihn lieber nicht mit in seine Armee aufnehmen sollte.
    Oder was ihr mit ihm für Erfahrungen gemacht habt, oder haben wollt, wie ihr mit ihm spielen würdet etc. etc.

Danke schonmal im Vorraus!
    Teletobs

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Also eigentlich ist es ganz einfach- wenn er in den Nahkampf kommen sollte, ist er eine gute Unterstützung, worim allerdings schon das Problem liegt:
    Er muss eben in den Nahkampf kommen, wo er eben die gleichen Probleme hat wie die anderen Waffenteams (vom Giftwindmörser abgesehen, da dieser in Sciherheit indirekt schießen kann), er ist zu zerbrechlich.
    Einmal gezieltes Feuer auf ihn und er wird trotz Rettungswurf fallen. Zwar ist er etwas widerstandsfähiger dank Rüstungswurf, das bringt ihm aber recht wenig...

Man muss also eine Taktik entwickeln um ihn in den Nahkampf zu bekommen, dann ist er gut, ansonsten eher unnütz (leider!)!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Modell von GW gibt es noch nicht lange und Selberbau war schwer bei dem Ding (finde ich). Ich habe mir jetzt einen zugelegt (weil ich das Modell auch ziemlich cool finde) und bin gerade am bemalen. Schlachterfahrung habe ich aber noch keine damit. Denke ich werde versuchen den immer mit dem Hauptregiment zu verdecken um Schützen keine Möglichkeit zu geben ihn vorher zu zerbomben und dann im entscheidenen Moment in den NK zu kommen. Mal sehen wie gut das geht.
    Bei den anderen Waffenteams (bis auf Mörser) habe ich oft das Problem, das die erst schießen können wenn meine Ratten im NK sind und somit ich ein anderes Ziel brauche für die Ratling oder dem Flammenwerfer. Zu guter letzt stehen die dann alleine im Feld (ohne das schützende Regiment in 3" Umgebung) und werden niedergeschossen. Viele Bolzen/Pfeile/ Kugeln braucht so nen Team ja nicht...
    Der Schredder unterstützt wenigstens immer sein Hauptregiment.

Wir werden sehen ob der Mixer seinen Zweck erfüllt.

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Ok, danke schonmal...Ich denke ich werde mir einen zulegen, alleine schon, weil der Mixer (der Ausdruck gefällt mir iwie:D) einfach super aussieht!
    Hat sonst noch jemand Spielerfahrung mit ihm gemacht?

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Jaa ich....
    habe mal aus spass mit einem kollegen gespielt ohne modell wurde praktisch imer zerschossen...
    aber wenn er einmal in den nahkampf kam dann hat er die kleinen Menschlein zu blutigen cocktails gemixt ....... XD

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• ich nehme ihn generell immer mit.denn er passt ganz gut zu meinen sturmratten.schützen kann man ihn ganz gut wenn man eine alternative aufstellt die quasie beschuss anzieht.meine gegner waren immer mehr auf todesrad oder rattenoger fixiert als auf mein dingschredder.und meist stelle ich ihn zwischen meine sturmratten und einem regie aus 50 sklaven auf.so sind beide flanken geschütz und der gegner hat mehr angst vor der meute als vor dem kleinem ding.

gruß
    psiman

• Ein Freund von mir nimmt ihn fast immer mit, und wie schon gesagt wenn er in den NK kommmt ist er wirklich gefährlich.
    Aba wenn du ihn in ein großes Regi Klanratten oda Sturmratten stellst baller ich gar nich auf ihn, weil es einfach
    viel zu lange dauert!! Außerdem ist ernicht teuer und passt somit fast imma in deine Armee.

• Was meinst du mit "in" ein Regiment? In 3 Zoll hat der Schredder nen 3+ rüster und nen 4+ Retter. Soo doll ist das ja auch nicht. Wobei mir grad auch nicht ganz klar ist, ob Fernkampfattacken überhaupt gegen eine bestimmte seite geführt werden.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Waffenteams darf man gezielt rausschießen, weil die ja in keiner Einheit stehen, die sind nur angeschlossen und stehen daneben. In deiner ersten Runde kannst du sie dann auch von ihrer Stammeinheit weglaufen lassen, aber dann gibts halt den ReW nicht mehr. Und das ist halt dann der Moment an dem der Feind zuschlagen wird, denn wer lässt sich solch eine chance entgehen??
    Ich glaube kaum dass man den Schredder so leicht "entfernen" kann.

• vorallem bei beschuss gibt es auch noch andere Modifikatoren, als nur Rüster und ReW, nähmlich lange Reichweite oder ob er in Deckung steht. Was man auch machen könnte, vor ihm einen billig Warlock , links oder rechts die Einheit an die er angeschlossen ist und daneben eine andere Einheit z.b. Sklaven. Jetzt kann der Gegner keine Sichtlinie auf ihn ziehen und im richtigen Augenblick nehmt ihr den Warlock weg und könnt schön bequem die jeweilige Einheit angreifen (Vorsicht, noch nicht getestet)

• Na sicher gibts da modifikationen, aber wenn ich mit der Großkanone drauf schieße hat schnell keinen rüster mehr :D . Zur Sichtlinie gibts ja im WBK Thread ne schöne diskussion. Nach TLOS kann ich den Schredder immer sehen, es sei denn, dein Warlock ist ein Roger.

Mir gings mit meinem Post eher darum, dass ich nicht sehe warum Alrik nicht auf den Schredder schießt, und dann sagt, er ist gefährlich, wenn er in den NK kommt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• gibt trotzdem den Modifikator von -1 (oder -2 wegen deckung???). Find die Idee nicht schlecht und werds demnächst ausprobieren. war halt nur ne Idee und es gibt auch atraktievere Ziele. Wenn man noch das Sturmbanner einpackt, müsste eigentlich Klappen.

• Mal ne Frage: Darf ein Waffenteam auch eine Angriffsreaktion vornehmen (zB Stehen und Schießen), wenn die Stammeinheit angegriffen wird? Oder kommt zB das S&S beim Warpflammenwerfer nur zum Tragen, wenn er selber direkt angegriffen wird?

Vielleicht hab ich da zu sehr die "Abteilungen" des Imperiums im Kopf...?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Wär ja noch schöner... bessere Kriegsmaschinen als Zwege, bessere Abteilungen als Imperium xD

Wie schon erwähnt- Waffenteams (Ratling und Flamer) können stehen und schießen, aber nur für sich selbst, denn ein Waffenteam operiert ja als eigenständige Einheit, bekommt halt den Retter durch das Hauptregiment durch deren Nähe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wär ja noch schöner... bessere Kriegsmaschinen als Zwege

Viele der Kriegsmaschinen der Skaven sind ja von den Zwergenkriegsmaschinen "abgeguckt". Die Skaven haben ihnen nur noch den letzten Schliff verpasst. Weiß halt nicht wie die Fehlfunktionen bei den Zwergen sind (gibts da überhaupt welche, würde mich wundern) aber bei Skaven können die Ganz schön mies sein.

• Sofern die Zwerge die letzten 3-4 Jahre kein neues AB bekommen haben, kann ich bestätigen, daß sie Fehlfunktionen haben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Fehlfunktionen bei Zwergen sind nur sehr unwahrscheinlich, da man die meißten Würfe dann wiederholen oder ändern kann, aber es gibt sie, das kann euch meine Orgelkanone bestätigen.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Sollte ja auch eher ein humoristischer Beitrag sein um das ganze auf die Spitze zu treiben...
    Aber ich sage trotzdem noch dass zwergische KMS besser sind als die der Ratten, da sie weniger Probleme durch Fehlfunktionen haben (Runen und Maschinisten/Meistermaschinisten) und je nach gegner Runen draufhauen können (ein effektiver Klassiker sind Speerschleudern mit Feuerattacken gegen regenerierende Monster)- das kann sonst keiner!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab leider wenig Erfahrung mit Skaven und noch weniger mit dem Schredder, aber das große Problem mMn ist, dass er in Ini Reihenfolge atackiert mit Ini 3! Alles mit mehr kann ihn dann schon schlagen und er hat nur einen LP und der ist auch bei seinem guten Rüstungswurf schneller weg als der Schredder Quiek sagen kann!