Beiträge von SirDunni

    Ich mach meine Ranken (bis jetzt ohne Dornen, aber da finde ich die anderen Vorschläge ziemlich gut, auch wenn wir leider keine Akupunkturnadeln im Haus haben) auf 2 Arten: Entweder mit kleinen Wurzeln von Gartenpflanzen.
    Der Vorteil: Sieht sehr natürlich aus und ist wunderbar verästelt und verzweigt, besser als du es je mit Draht machen könntest. Gibt ja auch ganz verschiedene Arten von Wurzeln, must wahrscheinlich ne Menge ausreißen bis du ne für dich geeignete Pflanze findest, weil manche sind lang/kurz, dick/dünn, gerade/krumm, verästelt/wenig verästelt ... Oder ich mache sie halt auch mit Draht ..
    Die Blätter kanst du sehr gut aus Birkensamen machen. Die sehen genauso aus wie Efeu-Blätter in Mini. Ich bemal meine immer einzeln in 2 verschiedenen Grüntöenen, ist zwar ein Mega aufwand, aber wenn man die dann an die Wurzeln, bzw den Draht anklebt sieht das mMn spitze aus!

    Da es ja hier schon um die neuen und alten Wilden Jäger/Reiter geht, mal eine kurze Frage, die mich momentan allerdings am meisten interessiert und ich war schon länger nicht mehr im Form on und weiß daher leider gar nicht mehr wo man Kurzfragen stellen kann ... Gibt es die "alten" wilden Jäger, wie zum Beispiel auch die alte ewige Wache noch bei GW zu kaufen? Weil zumindest mal bei den wilden Reitern finde ich die Modelle lange nicht so schön wie die der alten wilden jäger (halt meine Meinung ...)

    Vor allem gegen die Echsen wäre es doch besser wenn min. 1 ZauberSÄNGER dabei ist, der dann eben mit Athel Loren z.B. einer Einheit die Schussimunität als Skinkschutz geben würde. Außerdem ist Baumsänger als Schadenszauber doch perfekt gegen echsen:
    Dank wenig Bewegung ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie mal in einem Wald stehen bleiben, wenn ihr denn geschickt in irgendeinem Engpass platziert. Wenn ihr dann Calaingors stab nehmt, könnt ihr sehr schnell viele Echsen umhauen, da die Treffer mit S5 den RW stark beeinflussen und 1 Würfel zum Sprechen des Spruchs reicht, wodurch ihr den Spruch oft einsetzen könnt, da ihr ihn ja auch trotz bannen immer wieder sprechen dürft.

    3 kurze Fragen:
    1. KapiiKid meinte gegen Kanone und Höllenbrut Waldläufer einsetzen. Geht das? Für die bräuchte man doch schon heldenhaften Todesstoß, oder?
    2. gegen was sollte man bei Skaven Flammenattacken benötigen? Da ist doch nichts brennbar.
    3. Gilt dass Flammenbanner auch für Beschuss? Wo steht eigentlich das Flammenbanner? Ist das ein Gegenstand der allen Völkern zur Verfügung steht?

    Das leichte Kavallerie rückwärts schießen kann steht aber nirgends im Regelbuch und was nicht drinsteht ist doch auch nicht erlaubt hab ich gedacht, oder hat sich da in den Errata irgendwas verändert?
    Nochmal zu den Riesendachsen, Waldnattern und den Eichhörnchen: Ich hab mir da eigentlich mal eher normale Modelle und keine schwärme vorgestellt, wobei die Eichhörnchen im Schwarm wahrscheinlich echt besser zu Spielen wären. (Außer das eichhörnchen Charaktermodell, dass könnte dann doch auch den "heldenhaften Todesnusswurf" machen( und danach gibts wie beim Fleisch zu Gold zauber noch ne runde blödheit weil alle überlegen ob sie die nuss jetzt essen sollen :] ))
    Aber im Ernst. Waldnattern oder so könnten einfach Einheiten sein, die zwar nicht allzu viel draufhaben, dafür aber giftattacken hätten(so wie bei den Skinks) Dann könnten wir die als Monsterjäger einsetzen. Und Riesendachse könnten so wie Schrate vielleicht ganz shcön stark und wiederstandsfähig, aber dafür langsam und behäbig sein. Halt ein paar abwechlungreiche Modelle, weil die Bäume die wir haben sehen ja außer der größe eigentlich alle gleich aus.

    Ich fänds auch voll cool wenn die einfach wie bei den Echsen statt Dschungeltieren Waldtiere oder so machen würden. So Waldnattern oder Riesendachse wären bestimmt coole Modelle. (Und wie wärs noch mit ein paar eichhörnchen die eine "Nusswerfattacke" haben? :] ) Und vor allem: Einfach eine Einheit, die nicht sehr viel macht, dafür aber auch nur 5 Punkte kostet, vielleicht so wie die Skavensklaven. Etwas was man Opfern kann ohne gleich 200 punkte verlust gemacht zu haben. Oder was auch noch cool wäre: Die Sonderregeln mit der Geschichte im AB übereinbringen, also dass Waldreiter rückwärtsschießen könnten, was sie dann auch die Punkte wert macht. Und zu den Falkenreitern: Große Kriegsfalken könnten doch auch irgendwie große Felsen im Flug auf den Feind niederfallen lassen. zum nachladen dürfte man sie dann evtl. eine runde nicht bewegen, weil sie ja einen neuen felsen suchen müssen.


    Große Feinde müssen ja auch irgendwie durch Athel Loren durch. Dass heißt wenn der Feind diese einsetzen darf, dann könnten die Waldelfen doch auf den Routen mit lichtem Wald und Lichtungen spezielle Monsterspeerschleudern machen. Einen großen Speer bekommt man gut gezielt durch den Wald, bei dem vielen Platz wo ja auch die großen Monster und so durchkommen. Dadurch wäre dann ja auch eigentlich unsere größte schwäche beseitigt: Die Anfälligkeit gegenüber monstern.

    dürfte ich mal ganz kurz fragen was ein Wandler für ausrüstung braucht um 6 minotauren niederzumachen??? Weil eigentlich ist ein Wandler ja sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf nix besonderes und nach meinem gefühl raus würde ich sagen dass er schon gegen 3 minotauren keine Chance hat!!!

    schreib mal bitte n spielbericht, weil einer meiner Freunde fängt evtl. auch Warhammer an und der überlegt sich ob er gruftkönige nimmt,
    (er schwankt noch zwischen khemri und orks und goblins) da wärs dann praktisch mal nen spielbericht zu hören.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    700P - 1500P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, meist 2 Einheiten mit 2x6 Gliedern


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Keine. Kann man ihr überhaupt was geben außer dem Champ, der ja mal viel zu teuer ist?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Ich habe noch keine anderen nahkampfeinheiten, sodass diese die meiste Last im Nahkampf tragen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Entweder im Zenrum oder an den Rändern und jede Einheit ist einer Schützeneinheit zugehörig, die im Nahkampf dann je nach gegner noch in die Flanke fallen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Bei Skaven mach ihm probleme, da diese ja auf Gliederbonus und macht durch Masse setzen. Jedoch gibts ja das Sturmbanner, weshalb meine Schützen eh meist sinnlos sind, aber die Dryaden sind dank hoher Innitiative und k/W/S 4 mit 2 Attacken sehr stark gegen Skaven.
    Der Nachteil: Keine Chars möglich, aber er pumpt seine einheiten mit diesen voll und die metzeln dann jede runde ordentlich und ich kann nix dagegen machen!


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Alternativen wären z.B.Ewige Wache. Vor allem da man Chars in die Einheit stellen kann und wegen dem Kampfergebnissbonus. Jedoch sind Dryaden günstiger in der Anschaffung und wegen S/W und K 4 eigentlich im Kampf ebenso nützlich wie EW. Trotzdem hat EW mit der passenden Ausrüstung (ihr kann man ja ausrüstung geben, durch chars etc.) klare Vorteile. Ohne Ausrüstung würde ich eher Dryaden spielen. Im Wald sind diese ja ebenso unerschütterlich (oder sowas in der art)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Ganz gut, auch die Baseverzierungen. Aber ich fänds besser wenns noch mehr Äste mit so coolen Ranken gäb.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche "Heraldik"
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich finde die vielen Zusammenbaumöglichkeiten gut.Je nach arm und armposition verändert man das Modell.

    Glückwunsch, Dunkelelfen sollen ja eine der besten Armeen überhaupt sein. Aber daas nächste Spiel wirst du wahrscheinlich nicht mehr ganz so leicht gewinnen, da er ja jetzt eigewntlich wissen sollte, was er z.B. gegen die Waldläufer macht usw., aber trotzdem sehr guter Spielbericht.


    Wann kommt der nächste? :]

    In diesem Fall, wenn er sich irgendwo verbunkert kann man doch einen Zaubersänger nehmen, der dann einen Wald zu den Zwergen hinbringt und dann halt draufloszaubern mit dem Schadens-Baumsänger. man kann ihn ja irgendwie aufrüsten, oder einen Baummensch nehmen der den Spruch öfters zaubern kann und dann acuh noch irgendwelche Boni reinstecken. Die Waldelfekrieger kann man dann hinter oder neben den Wald stellen, auf kurze reichweite, auch wenn man dann leichte Deckung durch den Wald durchschießen muss. Dann muss er sich entscheiden dich anzugreifen, was er durch den Wald oder mit seinen Zwergenfüßchen nicht schaffen wird, oder einfach zu warten, da wenn du dann mit allem schießt wahrscheinlich mehr als seine Grollschleudern zerschießen wirst (ich weiß eigentlich nicht was Grollschleudern so reißen), und wenn er sich entscheidet dich anzugreifen oder dem Wald auszuweichen, dann kannst du mit reitern in die lücke rein und die Artillerie zerstören. er wird es sich halt nicht leisten können den Ring um seine Kanonen geschlossen zu halten, wenn du aus allen Rohren drauflosschießt.


    Außerdem kannst du versuchen am Anfang einen Hügel geschickt zu platzieren und dann mit etwas Glück versuchen, einfach über die kleinen Zwerge drüberzuschießen, direkt in das kanonenrohr.

    ich würd sie überall dranlassen, ich mag die Dinger nämlich. Außerdem sind manche Figuren so kahl ohne die Dinger, weil manche Mäntel find ich zu klein und sonst siehts einfach komisch aus, weil die Elfen an sich so schlank sind und so breitbeinig dastehen. Ohne die dinger sieht des dann mMn voll blöd aus.

    Da es ja vorhin die ganze zeit um gepanzerte einheiten ging, wollte ich fragen warum ihr nicht einfach die Klingenstandarte nehmt.
    Da nehmt ihr Chaosrittern oder Echsen ihre stärkste Waffe: Ihren Rüstungswurf. Kostet zwar doppelt soviel wie die Dolchpfeile, hilft aber 100mal soviel, erst recht wenns die Armeestandarte ist und alle einheiten in der Begrenzung darauf zugreifen können.

    ich finde das mit der nützlichkeit kommt hauptsächlich auf das spielfeld an. Wenn ihr viele große offene Flächen habt, ist er nicht ganz so nützlich, aber wenn es engstellen gibt, durch die der gegner hindurch muss, kannst du versuchen den Wald dorthin oder in die nähe zu schieben, um dann irgendwann später den spruch nochmals loszulassen und dann schaden zu verursachen, oder wenn es ein Blutforst, etc. ist, muss der gegner sich erstmal entscheiden ob er durchwill. Allternativ kannst du ihn so hinstellen, dass du irgendwelche plänkler, z.b. Dryaden hineinstellen kannst, die dann unnachgiebig werden und sich trotzdem an einer von dir gewünschten position befinden.

    für die mmm gibts dann wahrscheinlich keine %beschränkung. und ein paar regeln werden außer kraft gesetzt. Weiß irgendeiner vielleicht welche?
    Weil wir WElfen spieler dürfen x Kundschafter ohne Krieger nehmen, dann ja das stegadon usw.