Beiträge von SirDunni

    wieso nicht?
    Rattenoger, Todesrad, Minotauren, ....
    Die Punkte würden reichen und weil keiner mit so was knallhartem rechnen dürfte, schlägt es bestimmt ein wie ne verdammnisrackete

    das wäre schon möglich, nur ich habe nur 2 Helden von denen sich keiner den Dryaden anschließen darf, also wenn dann nur in die Kriegr.
    Dann könnte ich ja spinnlinge o.ä. nehmen. Aber haben ratten nicht diesen blöden Rattenmut, wo es egal ist ob er die herausforderung auschlägt und trotzdem noch zuhauen darf?


    Denkt ihr ich soll meinen Magier in eine einheit stellen?
    Er hat im letzten spiel die Bestienlehre verwendet, und da die zauber daraus alle einen sehr hohen komplexitätsfaktor haben, hatte ich zuviel angst vor einem kontrollverlust mitten in einer einheit.

    dann halt 3
    des reicht immer noch dass er mit 1 in den nahkampf kommt, wo er zwar halbtot ist, aber immer noch kräftig austeilt und ich kann dann nichts tun, außer meinen einheiten beim verlieren zuschauen.

    oh ja, wer nicht hören will muss fühlen.....
    Ich bin halt ein richtiger fan von kavallerie und schützen. Das sind insgesamt meine allerliebsten lieblingsmodelle, weshalb ich sie eigentlich in meiner armee drinhaben wollte....
    Aber weiß irgendjamand von euch was ich gegn characktermodelle in einer einheit machen kann, außer fluchfeen? Die haben halt genau wie bei der kralle des jägers nur 1 schuss und gegen einen 4 Leben-General mit sturmbanner, schattenmagnet, und teilweise lange reichweite kommt man da halt nicht weit und weil ich erst mal 30 klanratten davor erledigen muss, darf er jede runde draufhauen und ich kann ihn nicht ausschalten.

    1. was ist RSS?


    2. Das anpirschen bedeutet glaub ich nur in der richtung in die das characktermodell während des aufstellens schaut.
    Aber darf man nicht ab einer bestimmten entfernung auch im sichtbereich aufstellen?

    Um es kurz zu machen: verloren
    I
    Am Anfang lief alles super:
    Ich durfte mit dem Gelände anfangen und habe es Waldelfengerecht platziert.
    Dann musste ich leider anfangen mit einheiten platzieren und dazu kam dann noch dass mein Feund anfangen durfte:
    Dann hat er ein Sturmbanner eingesetzt und ist vormarschiert.
    Ich wollte mit Meiner Kavallerie in eine Lücke zwischen seinen Einheiten rein und hab dann alle 8 pfeile ohne treffer verschwendet und ich habe übersehen dass seine Klanratten mich angreifen konnten.
    In der ersten runde habe ich seinem Todesrad dass an der rechten seite ganz alleine war gleich 4 lebenspunkte geraubt weshalb ich annahm leichtes spiel damit zu haben und es jederzeit entfernen zu können. Also habe ich meinen Beschuss nur noch teilweise auf es gerichtet, und deshalb den letzt lebenspunkt nicht mehr nehmen könen.
    Es ist hinter meine Einheiten und hat meinen Zauberweber, der zugleich armeegeneral war in einer schussphase getötet.
    Ab da ging alles schief.
    Er hat meine Kavallerie dann zwischen seinen Klanratten und seinen rattenogern ann der linken seite in den ersten 2 runden aufgerieben. Ein Fehler der mir NIE WIEDER unterläuft. Meine reiter haben traurigerweise nur 1 EINZELNE klanratte getöte, bevor alle acht wegwaren.
    Ich hatte unglaubliches würfelpech: während mein freund 10 würfel warf, und 5 davon 6er waren und der rest 5er, warf ich 4 1er und 3 2er gleichzeitig. So war der Nahkampf überall gleich verloren. Dann hab ich vergessen meinen Pfeilhagel des verderbens einzusetzen und dann konnte ich es nicht mehr weil alle im nahkampf waren und sich an den riesigen rattenkontingenten aufrieben, die aufgrund des sturmbanners fast unangetastet und mit vollen gliedern waren. Dann hatte mein Freund ja die 2 Rattenoger mit Meutenbändiger, die mal kurz in drei runden ohne eine einzige selbstverwundung 10 krieger im nahkampf weggemacht haben.


    Siegpunkte hatte ich zum schluss fast keine, weil ich seinen General und den standartenträger in seinen Klanratteneinheiten nicht ausschalten konnte und er mich dann die ganze zeit mit 5 attacken und attacke -1ausrüstung und noch mehr ausrüstung angegriffen hat.
    Wisst ihr was ich dagegen tun kann??


    Naja, dies war nur ein vorgeplänkel und aus seinen fehlern lernt man.......

    Die Liste finde ich eigentlich sehr gut nur meiner meinung nach ist sie sehr schlecht gegen gegner mit kavallerie;
    1. Vorhut 2.Marschieren und schon kannst du mit der hälfte deiner schützen nicht mehr schießen und im nahkampf reißen die zwar auch was, aber sie sind halt nicht der renner.

    OCH MANN !!!!!
    Jetzt hats erst nicht mehr gereicht von der Zeit dabei wart ich jetzt schon 3 Monate, seit ich meine armeebox gekauft hab, weil ich mir wie schon gesagt soviel zeit für das zusammenbauen gelassen hab!!
    Naja, AM MITTWOCH haben wir uns verabredet und dann machen wir es auch WIRKLICH!


    Bei den Armeelisten hat sich hetzt einiges geändert:


    Ich selbst nehm wie schon gesagt die 5 kerneinheiten und wahrscheinlich noch einen zauberwerber.


    Mein freund nimmt ein Todesrad, 6 riesenratten mit meisterzüchter, 2x 30 oder 35 Klanratten, Rattenoger, Rattling und Giftwindmörser, dazu Warlock als magier, Kriegsherr und nen Häuptling

    Zitat:
    Der schwierigste Gegner ist aber meines Erachtens die Dämonen für die Waldelfen, aber selbst die kann man schlagen.


    wie würdet ihr denn Dämonen oder so große sachen, die halt einen sehr hohen wiederstand haben (unsere bögen nur S3) und dann auch meistens noch einen rüster von 3+ oder sogar 2+, ausschalten???!!!! Und das bei 5 oder 6 Lebenspunkten!!!!

    Ich würde vielleicht nicht soviele Punkte nur in den Helden Stecken.
    Dieser ist ja der einzige gescheite nahkämpfer und wird deshalb dementsprechend schnell ausgeschaltet, wodurch du gleich einen haufen Punkte verloren hast.
    Dann würd ich den riesenadler rausnehmen und von den übrigen Punkten Dryaden holen. Dann hast du mehr Lebenspunkte, viel mehr attacken und halt noch die anderen vorzüge die Bäume gegenüber einfachen Elfen haben.

    So....
    Das hat jetzt ziemlich viel länger gedauert als erwartet, dass zusammenbauen.
    Ich hab mir halt SEHR Viel zeit gelassen. Heute Morgen habe ich die Krieger auf ihre Base geklebt, und morgen werd ich dann wahrscheinlich dass erste mal meinen Freund vernichten (hoffe ich zumindest).

    Wieso sollen Kundschafter flexibler und schneller sein als krieger?



    Die verlieren dann doch nur ihre Kriegerbögen, und wenn sie gegen
    Beschusarme armeen spielt soll sie die krieger ganz weit hinten
    histellen und die gane zeit erst auf lange und dann auf kurze reichweite
    schießen. So macht sie vielmahr schaden als mit kundschaftern.

    Ich habe zwar nix gegen eine neue erweiterung, im gegenteil sogar. Aber ich sehe Magie eher als eine Art Unterstützuing der Truppen an. Wenn die dann so stark wird muss man sich ja keine normalen Truppen mehr kaufen. Bei Skaven z.b. 3x den 13. und du hast deine eigene kleine Armee aus klanratten statt ner horde Schrate die auf dich zustürmt oder so.(vielleicht n bissle übertrieben aber trotzdem....)


    Dann noch ne Frage: Ist des dann sozusagen wie ne 9. Edition oder einfach ein paar neue Regeln

    Es weicht vielleicht ein bisschen vom Thema ab, aber Großer Grobo, weißt du ob die bei der seite mit deinem Link die Dschungelpflanzen einfach mit ganz normalen Aquariumpflanzen gemacht haben? Was muss man dann mit denen machen damit die ihre grüne Farbe behalten und nicht anfangen zu welken??

    ich fin überhaupt nicht dass ein waldelfenwald unheimlich sein solt, nur weil die vom gamesworkshop die unheimlich dargestellt haben.
    Warhammer ist doch sowieso voller Fantasy, da kann man sich doch seine eigenes Völkergeschichte ausdenke, so wie man sie am liebsten hat. Dann ist jeder zufrieden und hat seine traumarmee mit passendem Gelände und so weiter...

    heißt das dann das man für jeden zauber nur maximal 6 energiewürfel nehmen kann und ihn auch nur ein mal pro magiephase zaubern darf?
    Gilt das auch für die Bannwürfel?
    Und darf man wenn man 2 zauber kann beide in einer runde aussprechen?

    Hei hast du was gegen Waldelfen??
    Teletobs FREUND hat das beim artikel "Hüter der Kifernfelsen im WaldelfenForum gelesen" (2.Seite relativ weit unten)


    Waldelfenerneureung







    @Freak die Liste ist gar nicht schlecht ich schau mal. Ansonsten habe ich eine




    Neuigkeit:



    Naja, für alle die es nicht eh schon wissen. Die Welfen werden wohl um
    den Herbst bis Frühjahr nächstes Jahr erneuert. Ich habe jemanden im
    GW-Shop gefragt der davon was wusste. Und diese Nachricht betrifft alle
    (mich auch) die denken das Welfen in der 8. edi etwas veraltet sind und
    einheiten wie Kampftänzer geschwächt sind :]