Beiträge von SirDunni

    Aber sind DElfen dann nicht trotzdem viel stärker im Beschuss???
    Wenn die immer 2 Bolzen verschießen und das mit mehr Stärke und Rüstungsbrechend??
    Heißt es nicht Waldelfen sind DIE Beschussarmee? Gegen DElfen Repetierarmbrustschützen hätten die ja dann keine Chance.....
    Und WElfen sind ja NUR im Beschuss gut, und wenn sie auch da noch übertroffen werden, kann man ja nur verlieren.....
    Da helfen einem Waldläufer auch nichts mehr

    Danke für den Tipp, aber etwas will mir nicht in den Schädel rein:
    Du hast gesagt ""Wenn er in den Nahkampf kommt hat er schon so gut wie gewonnen.""
    Ich denke das nämlich auch. Denkst du nicht das ich daher einen Nahkampf vermeiden sollte?
    Ich meine was kann schiefgehen wenn ich erstmal auf distanz bleibe??
    Zauber kann ich bannen und mit Glück geht bei dem was schief. Kriegsmaschinen solllte ich wahrscheinlich auch erst zerstören bevor ich mich dem näher.
    Und dann (sofern es bis dahin klappt), kann ich seine Einheiten erst schwächen UND DANACH in den Nahkampf gehen. Unser Spielfeld ist halt ziemlich groß. Ich glaube 1,80m auf 1,20m. Dann hätt ich genug Platz um mich zurückzuziehen.
    Oder gibt es andere Gründe warum du mir das rätst??

    Waffenteams darf man gezielt rausschießen, weil die ja in keiner Einheit stehen, die sind nur angeschlossen und stehen daneben. In deiner ersten Runde kannst du sie dann auch von ihrer Stammeinheit weglaufen lassen, aber dann gibts halt den ReW nicht mehr. Und das ist halt dann der Moment an dem der Feind zuschlagen wird, denn wer lässt sich solch eine chance entgehen??
    Ich glaube kaum dass man den Schredder so leicht "entfernen" kann.

    zum Thema 13. Spruch: Kann ich den irgendwie aufhalten außer Bannen??
    Weil bei dem Wert kommt der immer mit totaler Energie....
    Was kann ich denn dann dagegen tun?? Der rottet mir ja gleich meine Dryaden aus!!


    Andererseits:
    Erst mal muss er auf den Komplexwert kommen.
    Wäre es nicht von vorteil wenn er ihn verwendet? Vielleicht gehen ja nur wenige Männer drauf und wenn er dafür nen kontrolverlust bekommt?? Aüßerderm kann er ja nur 2 Sprüche nehmen und einer muss ja sowieso der warpblitz sein.

    Hi


    Ich bin noch neu im WH und habe mir die Waldelfen Gekauft. Jetzt muss ich sie ja aber erst noch bemalen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich dass machen soll.


    Für meine Dryaden will ich eher ein Braun und nicht dieses geisterhafte Grau, des mag ich nicht.
    Aber wie soll ich des machen? Bürstet ihr die Dryaden trocken, schichtet ihr, tuscht ihr, usw..
    Hättet ihr farbvorschläge?


    Wie male ich die Waldelfenkrieger? Tut ihr den Mantel trockenbürsten oder wie macht ihr das??
    Im AB wird er z.B. so bemalt, dass man keinen Übergang zwischen dem Dunkelgrün und dem Hellgrün an der Spitze sieht. Wie funktioniert das genau?


    liebe Grüße aus dem Wald

    HI


    Mein gegenspieler, des ist übrigens der Teletobs, der wird wahrscheinlich jetzt mit der folgenden Armeeliste kommen. Kann ich da meine oben schon beschriebene Taktik weiterhin verwenden? Wenn ihr genaueres über seine Armee wissen wollt schaut in das Thema im Skaven Forum:
    "Nachrüsten...für 1000P gegen Waldelfen".
    Hättet ihr dann noch irgendwelche Tipps für mich??
    Ich überlege nämlich ob ich eventuell noch Kundschafter in meine Armee reinbring. Die könnten dann ja gleich neben ihm stehen und er kann mich nicht angreifen da ich noch nicht in seinem blickfeld stehe


    *************** 1 Kommandant ***************




    Kriegsherr


    - General


    + - Zusätzliche Handwaffe


    + - Giftattacken


    - Schlachtenklinge


    - Schattenmagnet


    - Warpsteinrüstung


    - - - > 193 Punkte






    *************** 2 Helden ***************




    Warlocktechniker


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Warpsteinmuskete


    + - Warpenergie-Kondensator


    + - Lehre des Untergangs


    - - - > 135 Punkte




    Häuptling


    + Armeestandartenträger


    - Sturmbanner


    - - - > 120 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    20 Klanratten


    - Speere


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Giftwindmörser


    - - - > 185 Punkte




    20 Klanratten


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Warpflammenwerfer


    - - - > 180 Punkte




    20 Klanratten


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Ratlingkanone


    - - - > 165 Punkte






    Gesamtpunkte Skaven : 978

    Ich finde Waldreiter nützlich. Ich würde sie benutzen, um die gefährlichsten Einheiten gleich rauszuhauen. Durch ihre leichte Kavallerie Regln und ihre große Bewegungsreichweite kannst du gleich in der ersten Runde sehr nahe an deinen Gegner ran, und zwar an der Seite seiner Einheiten vorbei wo seine Einheiten dich nicht sehen können und dich in der Runde nicht im Nahkampf angreifen können (du solltest halt nicht sämtlichen Beschuss auf dich ziehen), dann kannst du die Charaktermodelle, Magier und KMs rausschießen. Wenn er sich in seiner Runde dir zuwendet kannst du dich ganz einfach wieder zurückziehen.
    Sollte er eine wirklich sehr gefährliche fernkampfeinheit spielen, kannst du auch versuchen deine reiter in den nahkampf zu schicken und sie zu opfern, damit diese Einheit nicht schießen kann. Dann müssen halt die Dryaden schnellstmöglich als unterstützung heran.


    Das klappt halt im Normalfall nur, wenn er den ersten zug macht und schon ein bisschen auf dich zugekommen ist, aber auch sonst müsste das ganz gut funktionieren.


    Also ich finde sie super, aber das ist Geschmackssache.


    Grüße aus dem Wald

    Danke sehr,


    Ich werde es mal anders ausprobieren, allerdings werde ich mir wahrscheinlich keinen Adligen mehr kaufen; ich muss auch mal auf meine finanzielle Lage achten....
    Aber findest du das Banner der Eile wäre nicht hilfreich? Dann könnte ich mich schneller zurückziehen und vorstoßen.


    Mein Freund hat sich überlegt, dass er sich wahrscheinlich noch Jezzails kauft und die haben ja eine verdammt gute reichweite und stärke und so...
    Denen müsste ich mich dann eigentlich in einer Runde nähern können, ohne dass meine Krieger noch eine voll Ladung Beschuss bekommen. Mit etwas Glück bekomme ich dann einige Schüsse weniger ab...


    Grüße aus dem Wald

    Hi,


    Ich habe erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und mir die Waldelfen gekauft.
    Nun bin ich am zusammenbauen, frage mich aber, ob ich die Teile nicht vielleicht davor schon bemalen soll.
    Ich stelle es mir eben sehr schwer vor sie anzumalen nachdem sie schon zusammengeklebt wurden, weil wie soll ich dann z.B. den Mantel
    von innen anmalen, da ist mir dann ja der Körper im Weg.


    Danke schon mal im voraus,
    Grüße aus dem Wald!

    Mir fehlt ja sowieso noch mein General und da dachte ich, dass ich mir wahrscheinlich einen Zaubersänger kaufen werde.
    Dann hätte ich halt keinen starken Helden für den Nahkampf und Beschuss und so, denn den müsste ich ja dann hinten halten in Deckung.
    Ich werde mir halt außer dem General demnächst keine weiteren Einheiten leisten.
    Meine Armeeliste sähe dann wahrscheinlich so aus:


    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Fluchfeen
    - Seherkristall
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 183 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    8 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1066



    Mein Freund wird mit den Schlacht-auf-der-Blutinselskaven und mit ein paar, noch unbekannten, Zusätzen spielen.


    Mein Taktik wäre wahrscheinlich dann die, dass ich mit den Waldreitern neben, bzw. hinter seine Einheiten reite, um den Magier und die Waffenteams auszuschalten.
    Sollten diese in Einer Einheit stehen, werden meine Krieger in der ersten Runde schon in der Lage sein, die gesamte Einheit zu beschießen und (hoffentlich) die Waffenteams und den Magier gleich zu beseitigen.
    Kann ich den Magier oder die Waffenteams mit den Reitern oder den Krieger eigentlich gezielt aus einer Einheit schießen?


    Meine Dryaden werden erst einmal vorrücken für den Fall, dass meine Schützen versagen und dann den Schützen Gelegenheit geben zurückzuweichen.
    Sollten der Magier und so bis daahin schon erledigt sein werde ich sie auch zurückschicken um den Schützen Gelegenheit zu bieten die Einheiten erst noch etwas zu dezimieren,
    bevor meine Dryaden, unterstützt von den Reitern diese ausrotten



    Denkt ihr das würde klappen??

    Danke schonmal,


    zu den Waldreitern:
    Ich dachte eigentlich eher daran dass ich mit denen um seine Einheiten herumreite und dann die Waffenteams und so dahinter zerstöre.
    Denkst du das wäre auch möglich??
    Ich denke halt dass mir diese am meisten zu sschaffen machen, den er wird ganz sicher einen Giftwindmörser und einen Flammenwerfer dabeihaben....

    Hi,




    Ich habe eben erst mit Warhammer angefangen und habe mir zum Einstieg die WElfen Streitmacht und noch Dryaden gekauft,


    einen Helden muss ich mir erst noch aussuchen.


    Denkt ihr, dass ich damit irgendeine Chance habe, so komplett ohne Eliteeinheiten und so weiter??




    Mein Freund wird wahrscheinlich mit seinen Skaven gegen mich antreten
    und die haben ja anscheinend ganz schön harte Magie (zumindest gegen
    Beschussseinheiten) und setzen ja auch nur auf die Masse; beides
    Vorteile die ich nicht ausgleichen kann.




    Hättet ihr vielleicht irgendeine Idee, mit welcher Taktik ich da gewinnen könnte??




    Danke schon mal im voraus,


    Grüße aus dem Wald