Eine Kerneinheitenarmee??

  • Hi,




    Ich habe eben erst mit Warhammer angefangen und habe mir zum Einstieg die WElfen Streitmacht und noch Dryaden gekauft,


    einen Helden muss ich mir erst noch aussuchen.


    Denkt ihr, dass ich damit irgendeine Chance habe, so komplett ohne Eliteeinheiten und so weiter??




    Mein Freund wird wahrscheinlich mit seinen Skaven gegen mich antreten
    und die haben ja anscheinend ganz schön harte Magie (zumindest gegen
    Beschussseinheiten) und setzen ja auch nur auf die Masse; beides
    Vorteile die ich nicht ausgleichen kann.




    Hättet ihr vielleicht irgendeine Idee, mit welcher Taktik ich da gewinnen könnte??




    Danke schon mal im voraus,


    Grüße aus dem Wald

  • Ich denke schon dass du eine Chance hast, allerdings musst du dann halt defensiv spielen und dich auf dein Glück im Beschuss verlassen und das was ankommt halt mit Dryaden töten...
    Wird je nach Gegner sehr schwer!


    Was an der STreitmachtbox blöd ist, dass da Waldelfenreiter drin sind, die kaum noch Nutzen haben... Du kannst höchstens versuchen mit ihnen KMs zu jegen, je nach Gegner, allerdings fallen sie um wie die Fliegen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke schonmal,


    zu den Waldreitern:
    Ich dachte eigentlich eher daran dass ich mit denen um seine Einheiten herumreite und dann die Waffenteams und so dahinter zerstöre.
    Denkst du das wäre auch möglich??
    Ich denke halt dass mir diese am meisten zu sschaffen machen, den er wird ganz sicher einen Giftwindmörser und einen Flammenwerfer dabeihaben....

  • Was, wenn dein Gegner (öhöööö... :rolleyes: ) ein paar billige Einheiten mitnimmt, um deine Reiter in einen Kampf zu verwickeln?
    Dann hilft dir eben dein Beschuss auch nichts mehr...
    Und wenn er die KM's hinter Einheiten versteckt? Kannst du die dann überhaupt beschießen?


    Zur Not stellt er noch ein paar Jezzails rein, um die schon mal vom Pferd zu jagen, bevor die überhaupt in Schussreichweite kommen!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Naja, er kann ja auch nicht alles mitnehmen! Und ich denke so um die 1000 P können die höchstens spielen.


    Ich denke du hast gute Chancen, musst halt wirklich Deffensive Spielen. Am besten bewegst du dich rückwärts und schießt dabei. Dein Vorteil ist das du durch Bewegen und schießen keinen Nachteil hast. Was mit den Waldreitern ist, klar werden sie schnell fallen wenn er trifft, musst sie halt gut in deckung halten.Auf jedenfall würde ich seien Waffenteams angehen. Die meißten von denen können auch nur Bewegen oder schießen.- Die Reichweite des Flammenwerfers ist gering und da du keine Brennenden Einheiten hast ist es nicht so schlimm. Wirklich gefährlich ist die Magie. Solltest dir schnell einen Magioer zu legen und ihn als Banncaddy nutzen. Sprich auf Stufe 1 Lassen und eine Rolle mitnehmen.


    Wünsche dir viel Glück, kannst ja mal eine Liste online Stellen dann können wir dir bestimmt noch weiter helfen...


    das bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Mir fehlt ja sowieso noch mein General und da dachte ich, dass ich mir wahrscheinlich einen Zaubersänger kaufen werde.
    Dann hätte ich halt keinen starken Helden für den Nahkampf und Beschuss und so, denn den müsste ich ja dann hinten halten in Deckung.
    Ich werde mir halt außer dem General demnächst keine weiteren Einheiten leisten.
    Meine Armeeliste sähe dann wahrscheinlich so aus:


    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Fluchfeen
    - Seherkristall
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 183 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    8 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1066



    Mein Freund wird mit den Schlacht-auf-der-Blutinselskaven und mit ein paar, noch unbekannten, Zusätzen spielen.


    Mein Taktik wäre wahrscheinlich dann die, dass ich mit den Waldreitern neben, bzw. hinter seine Einheiten reite, um den Magier und die Waffenteams auszuschalten.
    Sollten diese in Einer Einheit stehen, werden meine Krieger in der ersten Runde schon in der Lage sein, die gesamte Einheit zu beschießen und (hoffentlich) die Waffenteams und den Magier gleich zu beseitigen.
    Kann ich den Magier oder die Waffenteams mit den Reitern oder den Krieger eigentlich gezielt aus einer Einheit schießen?


    Meine Dryaden werden erst einmal vorrücken für den Fall, dass meine Schützen versagen und dann den Schützen Gelegenheit geben zurückzuweichen.
    Sollten der Magier und so bis daahin schon erledigt sein werde ich sie auch zurückschicken um den Schützen Gelegenheit zu bieten die Einheiten erst noch etwas zu dezimieren,
    bevor meine Dryaden, unterstützt von den Reitern diese ausrotten



    Denkt ihr das würde klappen??

  • Kann ich den Magier oder die Waffenteams mit den Reitern oder den Krieger eigentlich gezielt aus einer Einheit schießen?


    Das geht normalerweise nich auser wenn eine Betreffende Sonderregel etwas besagt........

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Klingt sehr Interressant, vielleicht würde dein Taktik aufgehen! Einzelne Modelle in einem regiment kannst du nicht beschießen, es sei den mit den Fluchfeen oder der Kralle des Jägers. Waffenteams kannst du Beschießen da diese nicht der Einheit angeschlossen sind. Jedoch Profetieren sie von einer Art Achtung Sir Regel wenn sie im Umkreis von 3? Zoll um ihre stamm einheit sind. Allerdings finde ich deine Armeelist enicht so gut folgende Anmerkung hab e ich da:


    Zaubersänger: Würde eher zur Bannrolle raten, ist aber Geschmackssache. Ansonsten gut


    Würde noch eienn Adligen mit den Pfeilhagel spielen, dieser ist verdammt gut. -105 P


    Waldelfenkrieger: würde die Standarte weg lassen, wenn du in den Nahkampf kommst mit denen wirst du eh verlieren. Auch den Champ weg (außer in die Einheit wo dein Zauberer drinne ist, damit dieser herrausfoderung annehmen kann und somit dein Magier geschützt ist). Höchsten den Musiker drinne lassen. auf 10 kürzen um Punkte für den Adligen Frei zu machen.


    Dryaden: würde ich ohne Champ spielen, bringt nur +1 Attacke. Eher noch eine Dryade oder Punkte für den Adligen.


    Waldreiter: Standarte streichen.


    Da du auch so 66 P zuviel hast, kürzen deiner Einheiten um auf 1000 P zu kommen. würde wirklich nur mit den Waldreitern nach vorne gehen und mit den rest abwarten. Wenn deine dryaden angreifen könenn angreifen. denk daran das Skaven verflucht schnell da sind! Also nicht zu weit nach vorne mit deinen Jungs. Dein Vorteil ist der Beschuss. Du triffst besser, höhrere Reichweite und auf Nah triffst du auf 3+ und verwundest du auf 3+!


    Hoffe dir Helfen zu können viel Glück in der Schlacht, das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Danke sehr,


    Ich werde es mal anders ausprobieren, allerdings werde ich mir wahrscheinlich keinen Adligen mehr kaufen; ich muss auch mal auf meine finanzielle Lage achten....
    Aber findest du das Banner der Eile wäre nicht hilfreich? Dann könnte ich mich schneller zurückziehen und vorstoßen.


    Mein Freund hat sich überlegt, dass er sich wahrscheinlich noch Jezzails kauft und die haben ja eine verdammt gute reichweite und stärke und so...
    Denen müsste ich mich dann eigentlich in einer Runde nähern können, ohne dass meine Krieger noch eine voll Ladung Beschuss bekommen. Mit etwas Glück bekomme ich dann einige Schüsse weniger ab...


    Grüße aus dem Wald

  • Naja du kommst halt 0.5 zoll mehr wenn du rückwärts gehst und angreifen würde ich mit den Waldelfenkriegern (WK) eh nicht. Da verlieren sie meißtens nur. Aber mach am besten selber erfahrung und schreibe wie es mit dem Banner gelaufen ist!


    Jezzails haben zwar eine größere Reichweite aber eine schlechteren Bf wert. Außerdem kan bei einer 1 dasteam drauf gehen! Problem ist deren Rüster von 4+, damit sind sie gut geschützt gegen deine Pfeile. Außerdem sind sie Teuerer als deien Schützen. Lohnend sind sie wie ich find enur gegen Ziele mit hoher Rüstung und meherern lebenspunkten. Bei deiner Liste sind sie nicht so spielentscheidend. Also noch keien Gefahr wegen den jezzailsteam, wi eich finde.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • HI


    Mein gegenspieler, des ist übrigens der Teletobs, der wird wahrscheinlich jetzt mit der folgenden Armeeliste kommen. Kann ich da meine oben schon beschriebene Taktik weiterhin verwenden? Wenn ihr genaueres über seine Armee wissen wollt schaut in das Thema im Skaven Forum:
    "Nachrüsten...für 1000P gegen Waldelfen".
    Hättet ihr dann noch irgendwelche Tipps für mich??
    Ich überlege nämlich ob ich eventuell noch Kundschafter in meine Armee reinbring. Die könnten dann ja gleich neben ihm stehen und er kann mich nicht angreifen da ich noch nicht in seinem blickfeld stehe


    *************** 1 Kommandant ***************




    Kriegsherr


    - General


    + - Zusätzliche Handwaffe


    + - Giftattacken


    - Schlachtenklinge


    - Schattenmagnet


    - Warpsteinrüstung


    - - - > 193 Punkte






    *************** 2 Helden ***************




    Warlocktechniker


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Warpsteinmuskete


    + - Warpenergie-Kondensator


    + - Lehre des Untergangs


    - - - > 135 Punkte




    Häuptling


    + Armeestandartenträger


    - Sturmbanner


    - - - > 120 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    20 Klanratten


    - Speere


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Giftwindmörser


    - - - > 185 Punkte




    20 Klanratten


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Warpflammenwerfer


    - - - > 180 Punkte




    20 Klanratten


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Ratlingkanone


    - - - > 165 Punkte






    Gesamtpunkte Skaven : 978

  • Danke für die kostenlose Werbung... :)
    Des war nur mal ein Vorschlag mit der Liste, die wird sicher noch geändert...muhahahah... :D
    Du hättsch auch einfach mein Thema verlinken können, anstatt 'nen ewigen Text zu schreiben...


    Liebe Grüße
    Dein ewiger Feind, Kriegsherr Teletobs :sende: ....

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Ich denke das du noch immer Chancen hast, das Sturmbanner ist zwar mies, aber vielelicht hast du ja Glück und es hält nicht lange an. Wie gesagt würd enoch einen Adligen mitnehemn, ist aber Geschmackssache. Musst halt ihn ordentlich dezimieren bevor er in den Nahkampf kommt. dann sollte alles möglich sein. Wie man Waldreiter gut einsetzt kannst du im anderen Thema gut nachlesen. Wichtig bei Beschuss, konzentriere ihn auf eine Einheit, versuche nicht meh´rere gleichzeitig zu schwächen, sondern such dir eine Einheit aus und halt drauf was geht.


    Hoffe auf ein Sieg, nachdem mein Skavengegner letztens meine Zwerge dank 13. Spruch platt gemacht hat! Die Rache ist mein!


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • zum Thema 13. Spruch: Kann ich den irgendwie aufhalten außer Bannen??
    Weil bei dem Wert kommt der immer mit totaler Energie....
    Was kann ich denn dann dagegen tun?? Der rottet mir ja gleich meine Dryaden aus!!


    Andererseits:
    Erst mal muss er auf den Komplexwert kommen.
    Wäre es nicht von vorteil wenn er ihn verwendet? Vielleicht gehen ja nur wenige Männer drauf und wenn er dafür nen kontrolverlust bekommt?? Aüßerderm kann er ja nur 2 Sprüche nehmen und einer muss ja sowieso der warpblitz sein.

  • Ein Warlocktechniker muss nicht Warpblitz verwenden...Ich darf ihn gegen einen Zauber eintauschen, acuh wenn ich eine andere Lehre benutze...Das ist ganz meine Sache, ob ich den nehme oder nicht!
    Nur wenn ich den Warlock als Blutinselwarlock Rattschitt spiele hat der die Sonderregel, dass er immer Warpblitz verwenden muss!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Stimmt, aber nach Blutinsel haben Skaven auch ihre eigenen Sonderregeln nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nein, ich meine ja nur, dass das nur so ist, WENN ich sie als Blutinselratten spiele....Ich kann ihn ja auch als normalo-Warlocktechniker spielen, und den Kriegsherr als normalen Häuptling oder Kriegsherr...
    Da hab ich ja freie Wahl!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Hab dir ja auch nicht widersprochen...
    Die Blutinselliste ist ja einfach nur vereinfacht zum schnelleren Einstig, da ist ja klar dass hier und da ein paar Sachen gekürzt/geändert werden. Ich spiele den Kriegsherren (der bei mir auf ner Kriegssänfte thront) und den Warlock ja auch anders als beschrieben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT