wie gewinne ich gegen Hochelfen/ Skaven

  • Ein Freund von mir spielt Hochelfen und Skaven.
    Wir wollen demnächst eine 2000 Pkt. Schlacht machen.


    Hier die Frage in sachen Hochelfen: Wie besiege ich 20 Schwertmeister?
    Er wird wahrscheinlich meine WK mit einem Riesenadler angreifen, damit er ohne verluste an kommt.


    Und etwas algemeinere Frage wie halte ich gegen Skaven stand?
    Ich habe etwas bammel vor den Warbkanonen so wie vor der Höllenbrut.


    Ich danke schon mal für ein paar Tipps.

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • als Welf hat man es sehr schwer vor allem gegen Hochelfen...


    20 Schwertmeister bekommst du mit normalen We-Kriegern sehr schnell nieder...
    2 Regimenter schießen auf die 2 Schußphasen (uihhh)...


    Ich würde gegen seine Riesenadler entweder diese getarnten We-Krieger oder Riesenadler...
    Vorallem würde ich PHdV immer mit rein nehmen sehr schönes Druckmittel...
    und gegen Hochelfen Bergulmenstab (das was einen Bannwürfe wiederholen lässt..)


    #Edit: Wenn du kannst nimm 3x WE Krieger und 2x 10-15 Dryaden...
    lass ihn aber auf die WE-Krieger zulaufen... Wichitg: Stelle in deine Aufstellungszone ein Haus um das du dann rum fliehen/bewegen kannst (an der Spielfeldkante!)..
    mit diesen Bewegst du dich dann weiter zurück und schieße immer... nichts vergessen was schießen kann!!!


    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe etwas bammel vor den Warbkanonen ----------- Waldläufer-da ist die sehr schnell weg...
    so wie vor der Höllenbrut. --Waldläufer oder WE-Krieger?!

  • Die Hochelfen kannst du versuchen auszumanovrieren und kaputt schießen, gegen die Skaven hast du keine Chance :)


    Würde ich auch sagen - das wird echt schwer. Mit ca. 40 Schützen, PdV, 5 Waldläufern & Flammenbanner solltest du Sachen wie Seuchenmönche, Brut und eventuell Mörser rausschießen können. Dazu nimm 4 Adler mit, um dir weitere Schussphasen zu erkaufen und noch etwa 2x6 Schrate/Baummenschen.

  • PHdV?

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • Pfeilhagel des Verderbens


    Allgemein gesagt, gegen Hochelfen musst Du Deine Beweglichkeit und die Feuerkraft Deiner Borgenschützen gut ausnützen, Helfen fallen da echt schnell um.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • danke euch wer noc h tipps hat gann gerne posten hilfe ist immer gerne gesehen ^^

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • Also wie schon gesagt wirst du gegen Helfen weniger probleme haben wenn du viel mit fernkampf machst. Ewige Wache mit HB und der Harfe. Die Schwertmeister zerschiesen und den rest mit der wache/Schrate und baummensch umnatzen.


    Gegen Skaven wirds schon schwerer ist aber machbar. Die Brut ist nicht so schlimm Rad ist schlimmer mMn. Nimmst eine Einheit Welfenkrieger und gibst ihnen das Flammenbanner. Vllt die Einhei auch 15 oder 20 groß machen. So hast du mehr Schuss. Gegen die Masse natürlich PdV. Schrate und BM darf auch nich fehlen genauso wie die Wache. Muss aber schauen wie es mit den Punkten klappt. Gegen die Wbk entweder 1 oder 2 Adler oder halt mit Waldläufert so schnell wie möglich in den Nahkampf.


    Edit: Für das Rad/Menetekel ist wunderbar die Lehre der Bestien von nutzen. Bernsteinspeer mit 2ter Stufe Zaubern und Verwunden. Beide haben keine Schutzwürfe und dann noch mit der Multiplen LP glück haben =). Bestienlehre ist bis jetzt die beste für die Waldelfen (obwohl ich ein Anhänger der Lehre des Lebens bin). Gute Buffs und einen guten Offensivezauber gegen Monster was die Welfen dringenst brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheops ()

  • 3 kurze Fragen:
    1. KapiiKid meinte gegen Kanone und Höllenbrut Waldläufer einsetzen. Geht das? Für die bräuchte man doch schon heldenhaften Todesstoß, oder?
    2. gegen was sollte man bei Skaven Flammenattacken benötigen? Da ist doch nichts brennbar.
    3. Gilt dass Flammenbanner auch für Beschuss? Wo steht eigentlich das Flammenbanner? Ist das ein Gegenstand der allen Völkern zur Verfügung steht?

  • 1. Das mit der Kanone oder der Höllengrubenbrut war so gemeint das du die Kundschafter direkt hinter den Einheiten aufstellst..


    2. Höllengrubenbrut Regeneration.. dann hat sie keinen Schutzwurf mehr..!!


    3. 10 Pkt. Flammenattacken Nah- und Fernkampf(keine magischen!)..........für alle Völker zugänglich.

  • "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)


    Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel