Spielerfahrung mit den Schwestern des Zwielichts

  • Edit Grobo: Die Frage entstand hier .


    Nur mal kurz aus Interesse (ganz kurzes OT). Wie schaut denn bitte eine HORDE schwarze Garde aus? Waren das wirklich 10 breite, 2 Glieder tiefe Gardisten?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Was kann das Modell oder die Schwestern denn so heftiges was sie gegen Horden so heftig machen..?


    Ich frage das deshalb, weil ich oft gegen Waldelfen spiele und selber einmal gerne mit besonderen Chars spielen..?!

  • Was kann das Modell oder die Schwestern denn so heftiges was sie gegen Horden so heftig machen..?


    Ich frage das deshalb, weil ich oft gegen Waldelfen spiele und selber einmal gerne mit besonderen Chars spielen..?!


    Eine kann Pfeile verschießen die am Bewegen hindern (aber keinen Schaden verursachen), wenn ein Stärketest vermasselt wird die andere verschießt Stärke 3-Pfeile mit 3-Zoll-Schablone (praktisch ne etwas schwächere Steinschleuder die auf die 2+ ihr Ziel trifft und keine Fehlfunktion kennt :ugly: )


  • Eine kann Pfeile verschießen die am Bewegen hindern (aber keinen Schaden verursachen), wenn ein Stärketest vermasselt wird die andere verschießt Stärke 3-Pfeile mit 3-Zoll-Schablone (praktisch ne etwas schwächere Steinschleuder die auf die 2+ ihr Ziel trifft und keine Fehlfunktion kennt :ugly: )


    Die wahrshceinlich härtesten pussies der Warhammerwelt. Die sind schon übel, Aber nur auf Drachen kommen die wirklich fett über ^^ Einfach weils noch extra prollig aussieht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • Nur mal kurz aus Interesse (ganz kurzes OT). Wie schaut denn bitte eine HORDE schwarze Garde aus? Waren das wirklich 10 breite, 2 Glieder tiefe Gardisten?


    Ganz einfach, da das Einheitenmaximallimit der Armeebücher nicht mehr gilt hat er 10 breit und 4 tief mit Hochgeborenem aufgestellt, demnach 40 STÜCK. = Horde


    Und ja der Drache mit denen macht was her, ist aber im Preisleistungsverhältnis eher mittelmäßig, da sie ja schießen sollen und nicht in den Nahkampf.


  • Ganz einfach, da das Einheitenmaximallimit der Armeebücher nicht mehr gilt hat er 10 breit und 4 tief mit Hochgeborenem aufgestellt, demnach 40 STÜCK. = Horde


    Und ja der Drache mit denen macht was her, ist aber im Preisleistungsverhältnis eher mittelmäßig, da sie ja schießen sollen und nicht in den Nahkampf.



    Wo steht das denn bitte? Da hat dich dein Gegner ganz schön verarscht ;)


    MfG

  • Auf Adler kriegt man sie praktisch nicht tot. Sie bekommen durch den Adler je 3 LP, man muss also 6 LP runterklatschen, sonst sind beide wieder voll da.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Wieso bekommen die da dann 3 Lebenspunte? Man kann doch auch gleich auf die Reiter einschlagen und der Adler regeneriert sich doch sowieso nichtmehr!

  • Wieso bekommen die da dann 3 Lebenspunte? Man kann doch auch gleich auf die Reiter einschlagen und der Adler regeneriert sich doch sowieso nichtmehr!


    Bei berittenen monströsen Bestien werden seit der 8. die Lebenspunkte von Reiter und Bestie zusammengefügt, soll heißen es zählt der höhere Lebenspunktwert, ob nun Reiter oder Reittier die hat (gilt auch für Charaktermodelle auf monst. Bestien). Attackiert wird immer der Reiter und stirbt der, ist auch das Reittier tot. Da die beiden Schwestern nur dann sterben, wenn beide tot sind, bzw. nach jeder Runde wieder auferstehen, wenn eine noch lebt, haben sie auf diese Weise 6 Lebenspunkte die in einer Runde ausgeschaltet werden müssen...

  • Wo steht das denn bitte? Da hat dich dein Gegner ganz schön verarscht ;)

    Das hat mir ein GW-Mitarbeitergesagt der diese Armee gespielt hat (der muss es ja wissen oder bewusst schummeln) gesagt.


    Bei berittenen monströsen Bestien werden seit der 8. die Lebenspunkte von Reiter und Bestie zusammengefügt, soll heißen es zählt der höhere Lebenspunktwert, ob nun Reiter oder Reittier die hat (gilt auch für Charaktermodelle auf monst. Bestien). Attackiert wird immer der Reiter und stirbt der, ist auch das Reittier tot. Da die beiden Schwestern nur dann sterben, wenn beide tot sind, bzw. nach jeder Runde wieder auferstehen, wenn eine noch lebt, haben sie auf diese Weise 6 Lebenspunkte die in einer Runde ausgeschaltet werden müssen...

    Die sind noch viel besser, denn du musst ihnen in einer ! phase ! alle LPs ziehen oder sie regenerieren sich. :]

  • was macht man denn gegen das sturmbanner der skaven? ich glaube gehört zu haben dass das fliegen und schießen hindert. sorry, wusste nicht genau wo ich die frage stellen sollte. zu den schwestern.. wenn man die kauft ist der drache immer dabei?

  • was macht man denn gegen das sturmbanner der skaven? ich glaube gehört zu haben dass das fliegen und schießen hindert. sorry, wusste nicht genau wo ich die frage stellen sollte. zu den schwestern.. wenn man die kauft ist der drache immer dabei?


    Das Sturmbanner hat eine Anwendung und in jedem folgenden Spielzug wird getestet, ob der Effekt endet. Kann natürlich theoretisch das ganze Spiel durch gehen. Es hindert am fliegen und erschwert das schießen. Dagegen machen kann man wohl nichts (außer es vorher vernichten, dazu muss man aber entsprechende Möglichkeiten haben).

  • Vielen Dank für die Info, das ist ja echt der Hammer, hatte die beiden nie auf dem Radar. Wenn man spezielle Charaktermodelle zulässt sind die echt super einsetztbar!!!

  • ... und nicht vergessen: Wer Erfahrung mit den Schwestern gesammelt hat, möge diese mit uns in den Einheitenwochen teilen!
    (und so schließt sich der Kreis, aber nicht notwendigerweise der Thread. ;) )


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ja steht so im AB ;)
    beide zählen im Bezug auf die Lebenspunkte als zwei Modelle
    stirbt die einer wird sie nach Ende des Zuges, vorausgesetzt die andere lebt noch
    wieder aufs Schlachtfeld geholt, auch bekommen sie zum Ende hin alle verlorenen Lebenspunkte wieder

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P