zwei Weber auf 2kp

  • letztes Spiel (1kp) hatte ich nen blanken Bestenweber gegen Echsen dabei, hab gewonnen,
    nun hab ich mir folgendes überlegt, wollt mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung hören



    2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 317 Pkt. 15.8%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 21.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 250 Punkte


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe, Zauberer-Sippe
    + Pfeilhagel des Verderbens
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 435 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1996


    die Weber und den AST in die EW rein, den Sänger in die kleine Dryadeneinheit, Läufer zum beim Gegner hinten weng rumjagen,
    holen denk ich ihre Punkte gut rein, die Zwölfer und eine Elfer als eigenständiges Truppenkontigent, die andere Elfer als EW Unterstützung,
    mit den beiden Grundzaubern der Lehren hat die EW nen nicht zu verachtendes Profil mit 5+ Retter, im günstigsten Fall nen 4+ Retter,
    als auch mit der Feenlehre Schutz vor Beschuss und ne Atacke mehr im Nahkampf oder, oder ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • nur mal ne bescheidene frage....woher willst du für 10 zauberstufen die energiewürfel herbekommen? meiner meinung nach in der theorie wie du dir das denkst vllt gut, aber in der praxis wird der gegner dich auseinander nehmen, alleine schon weil deine stufe4 magier nicht mal den minimalsten schutz besitzen, willkommendes geschenk

  • nur mal ne bescheidene frage....woher willst du für 10 zauberstufen die energiewürfel herbekommen? meiner meinung nach in der theorie wie du dir das denkst vllt gut, aber in der praxis wird der gegner dich auseinander nehmen, alleine schon weil deine stufe4 magier nicht mal den minimalsten schutz besitzen, willkommendes geschenk


    sehb ich ähnlich, natürlich wäre es eine tolle Kombination aus Leben und Bestien Sprüche wählen zu können, allerdings sind das viele gebundene Punkte mit wenig Schutz. Und für die restlichen Sektionen bleiben kaum noch Punkte. zu kleine Dryadne meiner Meinung nahc, und ein paar härtere Bäume dürften ruhig auch drinnen sein. womit willst du KM jagen? es fehlen eben viele Dinge in der Liste die du sicherlich brauchen wirst. außerd einem 30erblock hast du nichts wirklich gefährliches, und dieser wird dir wohl sehr shcnell kleingeschossen werden. Und wenn du in dne Nahkampf kommst, sind deine charactere ruck zuck kleinholz.


    Die Weber wären in einer zurückhaltenden Kriegereinheit besser aufgehoben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Ich denke, dein Gegner kann den 30er Trupp mit einer großen Einheit Sauruskavallerie und einen ausgerüsteten Hornnacken dadrin schon schädigen. Ich zitiere:

    Die Weber wären in einer zurückhaltenden Kriegereinheit besser aufgehoben.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • öhhm mal als sein Gegner:


    Ich werde dieses Spiel mal etwas probieren:
    1. Mein Slann wird die lehre des Todes haben (ja ich weiss das macht fast niemand aber ich wills einfach mal testen!)
    2, werd keinen Hornnacken oder veteran aufstellen
    3. ich als Echse hab sowiso keine KMs (aber kann sein das er MIT mir gegen Delfen und Helfen muss)
    4. fand ich die Dryaden schon übel fies im letzten Spiel


    ja und allgemein denke ich gegen mich kann ruhig mal son freier magier rumlatschen da ich eh nur 12 Zoll reichweite mit meinem Beschuss habe und die einzeln ja recht beweglich sind....
    Darf ein Magier eigentlich noch Zaubern wenn er maschiert ist?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()

  • Beschuss habe und die einzeln ja recht beweglich sind....


    Also naja, 10 skink plänkeln sich mit ihren Blasrohren da hin und der magier lliegt im dreck.


    Wenn er MIT DIR spielt, dann sollte er einen 40er Block Ewige Wachen spielen, und ein Kirgeerregiment wo er die Magier drin verstekcen kann, wenn du dann die Masse stellst, könnte er dich ut supporten, trotzdem werdne es recht wenige Energiewürfel sein, bzw wirds immer ne schwere Entscheidung, welcher der Zauber nun die meiste Wirkung haben wird. das könnte dnan schon witzig werden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn ihr zusammen spielt, kann die Echse die Magie übernehmen, ist eh viel besser.


    Du kannst dann die Fetten Blocks (Schrate, EW, Bäume) und die Bogenschützen stellen.


    Ihr solltet versuchen die Aufgaben so zu verteilen, dass jeder seine Stärken spielt und der jeweils andere dann auf diese Truppentypen verzichtet.


    Übringens zum Startthema: Zwei Weber sind scheisse!!!!

  • Vor allem gegen die Echsen wäre es doch besser wenn min. 1 ZauberSÄNGER dabei ist, der dann eben mit Athel Loren z.B. einer Einheit die Schussimunität als Skinkschutz geben würde. Außerdem ist Baumsänger als Schadenszauber doch perfekt gegen echsen:
    Dank wenig Bewegung ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie mal in einem Wald stehen bleiben, wenn ihr denn geschickt in irgendeinem Engpass platziert. Wenn ihr dann Calaingors stab nehmt, könnt ihr sehr schnell viele Echsen umhauen, da die Treffer mit S5 den RW stark beeinflussen und 1 Würfel zum Sprechen des Spruchs reicht, wodurch ihr den Spruch oft einsetzen könnt, da ihr ihn ja auch trotz bannen immer wieder sprechen dürft.

  • Also tatsächlich wars jetzte so: Waldis und Delfen gegen Helfen und Echsen...


    Die Todeslehre ist irgendwie zum kotzen?!? auf jeden Fall hat sie mir so gut we gar nix gebracht... Waldbeer hat im ersten Zug ausserdem mit Waldläufern den Erzmagier der Hochelfen ausgeschaltet (WIE FIES!!! Wir waren noch nicht mal dran!) Die Delfen haben eine Horde aus Speerträgern aufgestellt und eine Hydra... Mein Slann ist inzwischen auch gegen die Hydra gefallen (JA der Slann war scheisse ausgerüstet und JA ich hatte Pech mit dem Würfeln...) Die Hydra hat aber auch nur noch 1 Leben.... Die Magiephase ist jetzt (Wir haben das Spiel am Anfang des dritten Zuges stehen lassen) für uns alle ziemlich fürn Arsch, da der Waldelf sein Magier abseits von allen Wäldern immer in Nahkämpfe bindet, Die Zauberin der Dunkelelfen bisher noch kein Zauber durchgebracht hat, vom Hochelf nur noch n Stufe 2 Magier mit Wyssans Tiergestallt und Kadons Verwandlung steht, er sich aber wegen diversen Bogenschützen nicht traut näher ran zu gehen, damit sich die Verwandlung lohnen würde und meine (Echsen) Magier alle tot sind.... Es steht schlecht für uns, aber das Spiel ist noch nicht verloren und am Dienstag wird fertig gespielt....


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Waldbeer hat im ersten Zug ausserdem mit Waldläufern den Erzmagier der Hochelfen ausgeschaltet (WIE FIES!!!


    WIE DUMM!!! sry aber wer seine chars heut einzeln rumlaufen lässt, ist selbst Schuld. so ein wichtiges Charaktermodell darf der Helf niemals alleine rumlaufen lassen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Der Helf blickt das spielen eh noch nicht so wirklich, so gesehen hab ich schon allein dadurch ne Arschkarte gezogen... Aber jetzt mal sehen wie heute das Spiel ausgeht ;)


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Der Helf blickt das spielen eh noch nicht so wirklich, so gesehen hab ich schon allein dadurch ne Arschkarte gezogen... Aber jetzt mal sehen wie heute das Spiel ausgeht ;)


    Dann ist es wohl der Plan der Alten, da du ihn erleuchtest.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das hat nicht viel genutzt, heute fertig gespielt und gewonnen,
    die Echsenreiter haben ne 16 Mann Einheit EW aufgerieben -.-
    aber ansonsten ganz gut, eine Zehner Krieger den Saurusen nochmal 3 geklaut ^^
    und drei Waldläufer ohne Verluste gegen eine Mann Besatzung von der Helfen Speerschleuder ^^

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P