Waldelfen - Start

  • Hei Leute


    ich wollte mit Waldelfen anfangen .


    HAt mir jemand ein paar Tips wie z.B :


    Welche Einheiten braucht man unbedingt ??
    oder welche sind die Absolute KAcke???


    Taktik??


    Lg Galrauch ( Kurz gefasst wie immer ) :] :O

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Bei Waldelfen ist das momentan alles nicht so leicht zu sagen.


    Was du unbedingt brauchst? Genug Kerneinheiten und Charaktermodelle :P Naja aber mal schauen:


    Kern:
    Also Waldelfenkrieger sind gewissermaßen das must-have der Welfen (Außer du hast vor ne Themenarmee zB nur Waldgeister zu spielen). Beschussstark, ansonsten normales Elfenprofil.
    Da sind wir auch direkt schon bei den Dryaden, die können auch nicht schaden, sind robust aber ohne passive Boni.


    Elite:
    Baumschrate sind ziemlich gut, da kannste dir auch bedenkenlos welche zulegen.
    Wilde Reiter sind in Ordnung.
    Ewige Wache ist die einzige Einheit, die man effektiv als Block aufstellen kann... und gerade diese fehlen den Welfen sehr oft.


    Seltene:
    Baummensch ist sehr stark.
    Adler sind auch gut.


    ------------------------------------------------------


    Relativ schlecht in der Armee sind momentan:
    Waldreiter und Falkenreiter. Mit Waldläufern und Kampftänzern kann man noch was anfangen, sind aber schwer zu spielen und teuer. Das ist allgemein das Crux der Waldelfen, dass alles recht teuer ist, und man in der Zeit von Horden damit schnell an seine Grenzen kommt.


    Genaueres will ich jetzt hier garnicht zu den Einheiten sagen, da schauste dich am besten in den Einheitenwochen und sonstiges Listenthreads um. Es gibt auch sicher noch andere Ansichten zu den Einheiten, die dir erfahrenere Spieler geben können :)


    Ich selbst habe meine Waldelfen in den Winterschlaf geschickt, bis ein neues Armeebuch kommt - auch, weil mir die Ewige Wache aus Zinn zu teuer ist, und ich auf mehr Plastik warte.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Kann ich bisher zustimmen. Schrate und Wache haben allerdings den Nachteil, dass sie atm. arschteuer sind. Wilde Reiter und Waldläufer sind auch immer wieder nett zu haben.


    Die absoluten Verlierer atm sind Falkenreiter und Waldreiter. Die kannst eigentlich nur in ner reinen Punktverweigerungsarmee einsetzen, aber mit der machst Dir nicht wirklch Freunde^^

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Ok mit manchen Abkürzungen komm ich jetzt noch nit Klar XD
    Ich schätze mal das du die Hochgeborenen meinst, oder?
    Wenn, ja:
    Also ich habe viele verwendungszwecke für die Hochgeborenen.
    Entweder in die Ewige Wache (obwohl ich Adelige Selber besser finde)
    Oder Als Wandler damit habe ich schon einnen Sechser Trupp Minotauren niedergemetzelt.

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • dürfte ich mal ganz kurz fragen was ein Wandler für ausrüstung braucht um 6 minotauren niederzumachen??? Weil eigentlich ist ein Wandler ja sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf nix besonderes und nach meinem gefühl raus würde ich sagen dass er schon gegen 3 minotauren keine Chance hat!!!

  • Ich würde mal sagen Helm der Jagd mit dem richtigen Magischen Schwert sind 6 Attacken, vermute mal das er zuerst zu schlagen kann von seiner Ini her. dann den Würfelgott auf deiner seite und schwupps sin d6 Minotouren Tod.


    Meißtens setze ich die HB Offensive ein, häufig als Wandler. Oder bei der Ewigen Wache.
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Kommt immer auf die Armee drauf an, potentielle Möglichkeiten:


    - Scout mit Arkanen Dolchpfeilen und Bogen von Loren bei den Waldläufern
    - Dasselbe als Wandler
    - Unterstützend in Ewiger Wache, meist auch der Mann mit Spinnlingen
    - Innerhalb einer FETTEN Einheit Wilder Reiter, die noch 3 weitere Helden und nen Bestienmagier enthält, wie man sie auch auf asrai.org nennt, die supercharged wild riders, mit der Änderung an der Energiepruchrolle hat die Einheit aber nachgelassen, da man nicht mehr mit extrem hoher Sicherheit Horros wilde Betie durchbringt, damit waren die echt übel, 4 Helden, alle mit STR 8 und mindestens 6 Attacken im Angriff, damit hattest so ziemlich alles überrollt.



    Was auch extremst gut geworden ist, die Verbindung Sippe der Ewigen und Riesenadler, rennst von Haus aus, mit nem 3+ Rüster rum, und bekommst durch den Adler noch nen Extralebenspunkt

    Logic and tabletops are incompatible.

  • NAja Glück war auch dabei muss ich gestehen
    hatte die Blutfeen mit XD
    OK nur stärke 2 Aber bei 6 mal die 6 XD


    Also meine Ausrüstung damals für den Hochgeborenen Wandler:


    Daiths Schnitter 50 Pkt.
    Helm der Jagt 20 Pkt.
    Blutfeen 25 Pkt.


    Ablauf des Kampfes gegen die 6 Minotauren (noch nach den Alten Regeln 7. Edition):
    Ich greife in der Flanke der Minotauren an, so dass nur einer An mich rannkommt.
    Ich schlug mit Daiths Schnitter zu und verursachte 6 treffer (dank wiederholung) und machte 5 verwundungen.
    Er Rüstete 4 musste aber wiederholen und würfelte nur 1 und 2. XD
    Dann nutze ich die Blutfeen und Würfel 1W6 für die zusätzlichen Attacken. Ich würfelte eine 6.
    Ich würfelte dann zum Treffen 6 mal 6 und er konnte nit rüsten.( Giftattacken sind toll)
    Minotaure Griff an und traff nicht. Moralwert test verpatzt und flohen ich hinterher und überrannte sie.


    ENDE XD

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • da ist mir mal was ein gefallen XD
    Die Waldreiter sind wirklich die Loser, DOCH!!!!! immer noch supi, um gegner mit denen derpst auf die nerven zu gehen.
    Wenn der gegener gern auf Finten reinfällt sind sie super.


    Seitlich in die Flanke reiten und schießen eigentlich egal ob du triffst, den der Gegener (s.o.) wird sich so sehr ärgern, weil die echt nervig sind und derht sich zu dir um.
    DU reitest dann dauern um sie herum und die drehen sich mit dir XD (Karussell aller Waldelfen)
    In der Zeit scheißen deine Walelfenkrieger auf die gleiche geg. Einheit (falls sie grade natürlich nicht selber in Gefahr sind)
    Hier mal eine Beispielliste:


    0 Kommandant
    2 Helden: 302 Pkt. 20.1%
    4 Kerneinheiten: 637 Pkt. 42.4%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 34.0%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%


    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 127 Punkte


    Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Giftfeen
    - Calaingors Stab
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Aech - Frühlingserwachen
    - - - > 193 Punkte


    5 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 144 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 315 Punkte


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1499


    Wie gesagt ist eine Beispielliste so habe ich sie schon gespielt und gewonnen gegen Tiermenschen.
    Der Riesenadler ist dazu da, falls dein Gegner Kriegsmaschinen nutzt ;) (bei mir war es ein allein stehender Magier) 0o?
    Die Zaubersängerin Habe ich in die Bogenschützen mit Aech gesteckt. Dort hat sie die wälter immer so geschoben das er hinducht muste um diese Einheit anzugreifen.
    Und dann wurde aus dem Wald ein Blutforst XD zack noch mal Baumsänger alternative drauf (W6 der Stärke 5 ohne Sichtliene und ohne Reichweite!!!) und dan noch der Blutforst effekt zack ist einheit weg
    Und wen er doch schaft an dich zu kommen nieder schießen XD Egal wie Nah der schon ist.


    LG Aysha Shianna'lara (die zappelige Welfe) :]

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • Super danke vielmal . ich habe heute einen test match mit unbemalten und unbeklebten Bases ..
    Versuches mal mit dieser Liste
    LG zurück :D

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Also das Spiel lief nicht so gut .
    Er hat mit dem Imperium gespielt und ich wusste einfach nicht wie mit dem Dampfpanzer fertigwerden. ( wusste nicht das er DAS DING SPIELT)
    Kurz gesagt . .SInnloses Gemetzel :D

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Jup, das Imperium ist Übelmit ihrem Dampfpanzer.
    Aber nächstes mal wird es dein Sieg sein... (vielleicht mit einen Baummenschen)


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!