wie kann ich einen Sternendrachen mit Prinz besiegen?

  • Also ich habe mal gegen einen Chaosgeneral auf Drache gespielt.


    Das meiste wurde gesagt was Hilft.


    Bestienmagie ist der Burner.


    Im Fernkampf setzt du die Speer ein auf höchster Stufe.


    Und im Nahkampf kannst du ihn mit dem Highborn + Spinnlinge erlegen. Wenn ein Gegner ein solches Vieh einsetzt wirst du mit groer sicherheit die magiehoheit erhalten. Und die Bestienmagie bietet da super Zauber.


    Zum einen kannst du einen Highborn zu einem 8 Angriffe Stärke 9 Schlächter machen oder ihn mit deinem Magier platt machen.


    Ich hatte damals den Bestienmagier alleine Angreifen lassen. Energierolle gezündet und ihn zu einem Feuerdrache gemacht. Der hat den Drachen in einer Runde vernichtet. Gegner testet und verliert mit hoher sicherheit und viel spass bei der Flucht gegen etwas was fliegen kann.

  • Nochmal zu den Hexenfluchpfeilen: Die benutzen ja den Wiederstandtest und ist alles ab W6 da dagegen imun? Und für Stärketests gilt ds doch auch, oder? Weil egal was der würfelt, er ist ja beim test immer unter oder gleich dem Wiederstand, bzw. der Stärke?

  • Irgendwie vergessen immer alle dass die Spinnlinge nur in ner Herausforderung wirken...
    Gegen Chaos wirkungsvoll, weil die herausfordern müssen, der Hochelf ist aber nicht so doof herauszufordern, weil er gegen die Einheit selber deutlich mehr Schaden macht, auch wenn er danach drin stecken bleibt, nach ein bis zwei weiteren Runden steht da nix mehr und wenn dein Zentrum gefallen ist, siehts übel aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Man kann ja auch selbst herausfordern. ; )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Eben genau darum gehts ja. Und gerade wenn er keinen multicharge ansagt null Probleme. Dann forderst du, da er alleine ist, kann bzw. darf er nur annehmen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Hmm, sollte man aber nur machen, wenn man selbst nicht vom Typ Infanterie ist, weil sonst geht man gnadenlos im Overkill unter wegen Auto- Treffern durch Atemattacke und Niederwalzen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei den EW spielt ein Verlust durch die Atemattacke etc. keine Rolle. Dann verlieren wir halt den ersten Zug. Der HB müßte trotzdem durchhalten für die Zweite Runde und wer dann nicht was in der Flanke bzw. Rücken hat ist selber schuld. Zudem kann man ja auch noch Zauben.+3 Attacken und +3 Stärke dürfte auch einen Drachen umhauen.

  • Zu den Hexenfluchpfeilen: Ich denk da wirds in etwa so sein das ein 6er am wiederstandstest des Opfers ein 6er ein automatischer Fehlschlag ist.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • bei einem profilwerttest ist eine 6 immer ein automatischer misserfolg und eine 1 immer automatisch bestanden.


    wenn man also einen widerstandstest ablegen soll und W3 hat, dann wirft man einen W6 und bei 1,2 und 3 hat man diesen bestanden. bei 4, 5 und 6 demnach nicht.
    also können auch monster mit W10 einen widerstandstest verpatzen

  • Danke das ihr soviel geschrieben habt! :alien:

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Hallo Leute, ich hatte mal wieder eine Schlacht, die ich grandios verloren habe (zum ersten mal)
    denn mein Helfengegenspieler hat seine Armee umgebaut und Tyrion mit reingenommen.
    Er hat Tyrion und den Drachen neben einander angreifen lassen, sodass die beiden meine kommplette Armee gemetzelt haben.
    die einzig guten bei mir waren die Kampftänzer,die den Reiter vom Drachen gehächselt haben, und der Baummensch, der am Ende den Drachen erschlagen hat. der Drache war weg, aber meine Armee auch. Meine Schützen haben noch nie so wenig gebracht.
    nur beim Bannen lief es gut für mich,mein Gegner hat nur einen Zauber durchgebracht, der ausgerechnet der Komet war.
    Danke für eure vielen Tipps,jetzt hab ich nur ne neue Frage:kann man Tyrion überhaupt fetzen?
    vor allem hat der über sein Schwert auch eine Flammenattacke, was meinen Baumschraten nicht gut getan hat.

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • naja mit besonderen charaktermodellen ist das immer so eine sache.... viele spieler sind der meinung (ich übrigens auch) dass sie das balancing ziemlich aus dem gleichgewicht bringen können...gerade tyrion und teclis sind dafür berühmt bei den helfen ;)
    mit nem 2+ retter ist es in der tat schwer ihn auszuschalten.. und er steht ja auch immer wieder auf oder so.. weiß nicht mehr genau..


    also wenn jemand besondere charas einsetzt dann sollte das vorher abgesprochen sein, sozusagen mit einverständnis des gegners!

  • was mir gerade noch auffällt... wieviele punkte habt ihr denn gespielt?
    mit tyrion und prinzen auf sternendrachen mit voller ausrüstung müssen es ja mindestens 4100punkte gewesen sein.. andernfalls hätte er gegen die regel mit den 25% für kommandanten haushoch verstoßen :P

  • Tyrion ist so wie du ihn beschreibst nur im letzten AB gewesen, jetzt ist er nichtmehr so zähn und in der 8. Edition sogar schlecheter gewordn, da er nen 4+ Retter hat UND Regeneration, was ihm nichts bringt...
    Wenn man seien Attacken überlebt, sollte man ihn leicht aus dem Sattel hauen können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • wir haben alle modelle genommen, ich hatte noch 500 punkte Orks zu meinen 4000p. Waldelfen und er 4500p. Helfen.
    war nur ein funspiel, weil er mal Tyrion testen wollte.
    und so wie ich das verstanden hab, hat der Tyrion nen 1+ oder 2+ RüW.
    und dass mit dem Drachen war Glück. Er hat ständig einsen gewürfelt.

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Tyrion hat einen 1+ Rüster und 4+ Retter.


    Man könnte gegen ihn angehen mit einem Wandler Hochgeborenen Obsidianklinge, Talisman der Bewahrung und Glückschild. Damit könnte dein Wandler überleben und Tyrion erschlagen. Der hat dann seinen Rüster nicht mehr. Was anderes fällt mir Spontan nicht ein.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • vielen Dank euch allen! :alien:

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • habe da gerade mal eine kleine frage und zwar sind attacken die mit magischen waffen durchgeführt werden magisch oder irre ich mich da? wenn dem der fall ist greift dann nicht die magieresistenz und erhöht seinen retter auf 2+ oder 3+ grade das ab nicht zur hand :| sorry falls das vollkommener quatsch ist bin gerade etwas verwirrt :D


    lg