Ariel (Ultra hält den Wald nicht nur sauber sonern rein)

  • Hallo Leute,


    okay, alles Editiert.


    hier die Regeln für die Ariel:

    http://www.asrai.org/viewtopic.php?f=12&t=14397</a>
    sie kostet unglaubliche 600 Punkte, ist sie das wirklich Wert? irgendwie erscheint sie mir recht schwach für die vielen Punkte, oder unterschätze ich diese Effekte?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    6 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Ja heut abend evtl ^^ unterwegs ist das bissel mist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also die Ariel hat:


    B 5
    KG 5
    BF 5
    S 4
    W 3
    LP 4
    I 7
    A 2
    MW 10


    600 Punkte *hüstel*


    Magie: Sie ist Stufe 4 und kenn ALLE Sprüche der Lehre von Athel Loren und bekommt +1 aufs Zaubern aller Zauber aus der Lehre von Athel Loren.


    Sonderregeln : Fliegend, Waldgeist, Angst


    Elementarform: Sie ist kjein sterblicher Elf mehr, und kann sichd adurch durch gefährliches gelände bewegen ohne abzüge wenn sie ihre normalen bewegnungswert nutzt. (das ist glaub also nicht mehr aktuell, man könte sie also Geländeerfahren machen, wenns dies noch gibt)

    Auro der Feen (oder Elfen?) Königin
    . Alle befreundeten Einheiten in 6" umkreis sind immun gegen Panik.


    Erdgebunden: Wenn Ariel angegriffen wird, erhebt sich das Land um sie, um sie zu beschützen, Alle angreifende Einheiten werden behandelt als müssten sie sich durch schwieriges gelände bewegen. Wenn sie vom nahkampf flieht, müssen alle verfolgenden Gegner einen zusätzlichen W6 werfen und das höchste Ergebnis ignorieren beim ermitteln der Verfolgungsdistanz.


    Magische gegenstände:


    Der Herzstein von Athel Loren: verleiht ihr Magieressitenz (2), wenn sie einem Zauber erfolgreich wiedersteht, der sie als Ziel wählt, muss der Magier einen Moralwerttest durchführen. Wenn er misslingt, verliert er ein Magielevel und den Zauber den er auf sie gesprochen hat.



    Alles in allem recht teuer, okay, man bekomtm einen fetten Magier, aber die Athel loren Lehre ist ja leider nicht mehr so der burner, wobei man mit ihr schonmal immer +5 aufs soprechen bekommt, womit man schon ziemlich billig alles sprechen kann was die Lehre hergibt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • seh ich falsch oder hat sie keine Lebenspunkte ? :D Zwerge vergessen also doch!
    Geraten würd ich auf 4 oder gar 5 LP tippen.


    Mal ganz von der vergleichsweise softigen Lehre abgesehen, find ich sie mit 600 Punkten total überteuert, das einzig brauchbare ist ihr Herzstein von Athel Loren aber auch nur wenn sie den gegn. Zauberspruch übersteht.
    Fliegen und Stufe 4 zusammen mit dem +1 aufs Stab fuchteln macht sie zwar zu einem schwer fassbaren Magier (denn für den Nahkampf ist die Tante nun echt nicht geschaffen) aber es gilt immer noch gegnerischen Beschuss und Magie zu umgehen bzw zu vermeiden was mit W4 und 5+ Retter kein Leichtes sein wird.



    Letzten Endes würde ich sagen Punkteverschwendung at its best, die 600 wird sie vorallem mit der jetzigen Lehre Athel Lorens nie und nimmer wieder rein holen und nur des Fluffs wegen würd ich mir das nicht antun. :arghs:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Sie hat 4 Lebenspunkte und NUR nen Widerstand von 3, sowie nur nen Retter durch Waldgeist, also kann man die mit Magie extrem einfach killen...
    Sie ist nett, aber zu teuer, auch weil die Lehre von Athel Loren einfach nicht wirklich gut ist...
    Wäre sie billiger wäre sie sicherlich ne Überlegung wert als sehr gute Zauberin, aber für die Punkte reine Punkteverschenkung an den Gegner

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Lehre von Athel Loren ist sicherlich nicht für Einsteiger geeignet.
    Viel Gelände (Wald) ist obligatorisch.


    Zum Herzstein: Heißt "wenn sie den Zauber wiedersteht" das sie ihn bannt oder überlebt? Oder beides?


    Mir ist sie auch viel zu teuer, hier sehe ich keine Balance zwischen Können und Nutzen.
    Wenn ich mir da Teclis anschaue..

  • Also keine Ahnung, ich denke mal, wenn sie den Zauber mit Magieressitenz abblockt, es steht halt nur resist im englischen, was das genau heißt Regeltechnishc weiß ich eben auch nicht.


    Die LP hab ich nun mal dazueditiert, und den W auf 3 gesetzt. da bin ich wohl in der Tabelle verrutscht.


    Naja vllt könnte man sie günstiger machen.


    Ein Vollausgerüsteter Stufe 4 Magier kostet immerhin 370Punkte, von daher, und das sie quasi in der Athel Loren lehre ein ein Stufe 5 Magier ist der Alle Sprüche kennt, muss man echt sagen, ist das schon zusammen mit den Sonderregeln mindestens 450-500P Wert sein sollte. Wobei ich denke daß man einen Stufe 4 Magier wohl eher auch nicht spielt mit der Lehre von Athel Loren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also wenn sie so vile wie ein Baumältester kosten würde dann würd ich sie mit nehmen ^^
    Aber cool das jemand die Regeln für die gefunden hat. Ich wollte mir schon selber was ausdenken XD
    Danke fürs hochladen

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • Das Problem ist dass sie wegen ihrer Größe wohl als monströse Infanterie zählt, bzw. nicht in, sondern nur neben einie Einheit gestellt werden kann, was sie extrem anfällig gegen Magie und Beschuss macht und genau das ist der wichtgiste Vorteil eines normalen Magiers, dass er nicht einzeln herausgepcikt werden kann...
    Wäre Ariel billiger oder besser noch widerstandsfähiger sicherlich ne Überlegung wert, sonst aber nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nach den neuen Regeln leider kaum spielbar.


    -Die Lehre von Loren ist......naja.


    - sie ist SEHR instabil und kann dank Waldgeist nichtmal fliehen.


    - dank den neuen Regeln bekommst sie praktisch nimmer ausser Sicht.



    Letztendlich müsste sie Zugriff auf andere Lehren bekommen (wobei Flufftechnisch die Lehre scho passt), sie sollte etwas stabiler werden und ggf. fliehen können. Sehr viele Einheiten in der Armee sind ohnehin ggn. Panik immun, die die es nicht sind, kann man durch nen AST in Verbindung mit dem hohen MW der Elfen fast schon immun machen. Daher müsste die Reichweite dieser Fähigkeit erhöht werden. So könnte man sie besser bewegen und sie könnte die Armee trotzdem noch unterstützen.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Also wenn man sie spielbar machen wollte, würde ich ihr nen normalen Rettungswurf geben und den noch auf mindestens 4+ verbessern. Dann eventuell doch ihren Widerstand auf 4 anheben, weil sie ja ein großes, erhabenes Waldwesen ist, und kein normaler Elf...
    Das sollte schonmal ungemein dabei helfen sie für ihre Punkte zumindest spielbar zu machen...
    Wenn man sie dann noch hinter den eigenen Einheiten aufstellt, hat sie noch harte Deckung und gut...


    Anders sehe ich keine andere Möglichkeit sie spielbar zu machen, vor allem da eine andere Lehre als Athel Loren nicht fluffig genug ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT