2000 punkte gegen Zwerge

  • hi leute wollte morgen gern ma 2000 Punkte gegen die Zwerge vom grimmrog spielen udn bräuchte ma ne sinnvolle liste wo ich nach möglichkeit auch meine Reisenadler mit unterbringen könnte. Was ich so an Mini's zu bieten habe steht in der Signatur


    Danke schon ma im Vorraus

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • Bitte dafür sorgen, dass ich keine Schläge von Grimmrog bei der Hilfe von Baumknutschern gegen ehrenwerte Maschinistenzwerge bekomme. :P


    Ich würde einen Stufe 4 Zaubersänger mit der Lehre des Lichtes spielen, um Phas schützendes Licht nutzen zu können und im entscheidenen Augenblick mit Bironas Zeitkrümmung (bei WElfen: +1 Atacke und Trefferwürfe wiederholen) nutzen zu können. Dazu noch 2x10 Schützen. und 40 ewige Wachen in die der Ast kommt, sowie 8-12 Dryaden aufgefächert als kleinen Beschussschirm vor Armbrustschützen. Der Adler hindert an einem Flankenangriff gegen die Wache durch Umlenken und weitere Flankenangriffe solltest du nicht wirklich fürchten müssen. Evtl. spielst du noch einen 2er Bestien Zauberer und haust den Grundzauber raus, wenns eng wird.

  • Dann würde ich dir zur Lehre Athel Lorens raten, die ist echt sooo schl super ohne zu befördernde Bäume oder sowas.
    Wenn ich böse wäre, würde ich dir vllt. sogar dazu raten, den großen Bernsteinspeer zu wirken, aber den kriegst du ja bestimmt nicht. ;)
    Und böse böse Zungen behaupten sogar, dass die Lehre des Lebens mit den Bewohnern der Tiefe und dem Nachwachsen was bringen könnte, aber lass dich davon bitte nicht in die Irre führen, die Athel Loren-Lhere ist einsame Spitze. Ich mein, gerade jetzt, wo so ein Pilzwald eine Kanone ausschalten kann, ist das doch unverzichtbar gut. Geradezu bombig!











    ;)

  • Nee ist schon okay, die armen Welfen wollen auch mal Land sehen. Lehre des lebens ist denk ich mal shcon optimum so irgendwie, aber hmm naja da müssen die Zauber ja auch klappen.


    Also ich werde folgende Liste in die Schlacht führen:


    1 Kommandant: 271 Pkt. 13.5%
    2 Helden: 265 Pkt. 13.2%
    2 Kerneinheiten: 615 Pkt. 30.7%
    3 Eliteeinheiten: 585 Pkt. 29.2%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 13.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 271 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 114 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte


    24 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    20 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1996



    ACHTUNG bitte beachtet Serenyas Signatur, damit ihr ihr nicht irgendwelche Einheiten verpasst, die sie nicht da hat.


    Wie bitteschön soll ei Pilzwald ne Kanone ausschalten?


    Also athel loren kann schon cool wein, gerade bei den lahmen Zwergen, könnte man einen charakter mit dem Gegenstand ausrüsten, der den Grundzauber uneingeschränkt oft sprechen lässt. Somit kann man Zwerge im Wald mit fies oft vielen Treffern beharken. Aber mit dme Wadleflen ist magie halt schwer, weil sie klappen muss, snst sitzt man doof da.


    Auch cool, wäre ein hochgeborener mit multiplen Schüssen und Rüstungswurfignorieren.


    naja viel Spaß Waldelfen, macht ihr mal ne fette Liste.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag


    Grimmrog: Sorry für den Post im Thread deiner Liebsten:
    Alternative zu deinem König:


    König 145 Punkte, Schildträger 25 Pkt.
    + 1 x Kraftrune 25 Pkt., 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt., 1 x Feuerrune 5 Pkt., 1 x Panzerrune 25 Pkt., 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt., 1 x Steinrune 5 Pkt.
    - - - >270 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 270


    Der Knilch hat im letzten Spiel gegen Waldelfen allein in zwei Nahkampfphasen 5 1/2 Schrate zersägt. Übrigens auch besser gegen evtl. Baummenschen, wegen W6. Dein König hat leider "nur" S6. Außerdem schlägt mein König vor Schraten und Baummenschen zu, wegen Ini4...

  • Das ist Schade. Mit der Einschränkung wird es schwierig.


    Ich wäre wahrscheinlich mit einer Kavallerie- + Kundschafterarmee gegen diese Liste an den Start gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Zumindest eine Idee ist es:


    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    1 Held: 142 Pkt. 7.1%
    4 Kerneinheiten: 655 Pkt. 32.7%
    1 Eliteeinheit: 582 Pkt. 29.0%
    2 Seltene Einheiten: 266 Pkt. 13.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kristallweiherjuwel, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    14 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 196 Punkte


    12 Dryaden, Champion
    - - - > 156 Punkte


    7 Waldreiter, Musiker
    - - - > 177 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    46 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 582 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    9 Waldläufer
    - - - > 216 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1995

  • Warum sollen die Krieger denn den Flammenbanner bekommen, gegen Zwerge doch völlig unnütz. ioder sollte das die Klingenstandarte werden (aber die passt glaub nur auf den AST)


    sie hat nun im Laden nchmal ne Liste gemacht, morgen wird sie die sicherlich mal posten, wir haben leider nicht viel zeit gehabt, udn somit nicht wikrlich Nahkampferleben können. Sie hat auch nen adeligen auf Adler geproxt (und gleich einen bestellt, der muss aber erst noch ankommen XD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Harfe des Barden
    - Energiestein
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erinnye
    + - Spinnlinge
    - - - > 90 Punkte


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 117 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte


    5 Waldreiter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 345 Punkte


    37 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 479 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1995


    mal so versucht?


    Zur Armee lehre des Lebens ist mit Bewohner der Tiefe nicht am besten gegen Zwerge hat aber die möglichkeit auch diese mit gück und ohne schutz oder rüstungswürfe vom schlachtfeld zu fegen, mit dem Energiestein hast du wenn du 6 würfel benutzt eine 96% wahrscheinlichkeit auf Totale energie. (wenn du es dann brauchst) den 6er spruch solltest du auf jedenfall nehmen wenn du was doppelt würfelst und ihn nicht dabei hast (im ergebnis) Rankenthron und Wiederstand sind scher auch nützlich)


    bedenke beim Zaubern ist dir der Zwerk im vorteil wenn du mit wenigen energiewürfeln agierst.


    Die Dryanden mit Erinnery sind gute sache teiln was aus und halten auch was
    die Harfe des Barden mitnehmen da du sonst keine wirklichen schutzwürfe bekommen kannst und diese überträgt es zB auch der einheit (den 37 ewigen wachen)
    die schrate ist deine brechereinheit da sie voll attakieren kann wenn sie 3 Breit ist da Monströse Einheiten volle attaken als Unterstützung bekommen, versuche mit diesen in die Flanke zu kommen, damit du +1 bekommst, die glieder negierst du ohne glied leider nicht.
    pass mit den riesenadler auf das dir keine orgelkanone entgegen kommt etc und versuche evtl Grollschleuder etc damit wegzufegen (wird aber sicher nicht einfach^^)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrichs ()

  • Also die Wachenhorde (oder einfach Tiefgestaffelt wegen Standhaftigkeit) ist mit Lehre des lebens shcon hammer, man muss eben nur dafür sorgen, daß man wirklich den Wiedertsand pusht und evtl noch den retter hinbekommt, dann sind die nen Hammerhartes Regiment. Da ist shcnelll auch bei zwergen die kacke am Dampfen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wollte mal falls ihr die Restriktionen weglasst und mal mit Proxis spielen ne alternativ Liste vorstellen.


    Da dürften diese Zwergenliste sich die Zähne ausbeißen.


    1 Kommandant: 284 Pkt. 14.2%
    0 Held
    5 Kerneinheiten: 714 Pkt. 35.6%
    4 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe
    + Fluchfeen, Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Drachenhelm
    - - - >284 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte


    16 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >198 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    10 Waldläufer
    - - - >240 Punkte


    10 Waldläufer
    - - - >240 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1998


    Die einzige Waffe, die die Zwerge beschützt, die Orgel, wird in spätestens der zweiten Runde abgeräumt. Der Rest wird weich geschossen bzw. ich kombinierten Angriffen von allen Seiten weichgekocht.
    Wird halt ein frustrierendes Spiel für die Zwerge da sie warten müssen bis sich die Waldelfen entscheiden anzugreifen.

  • die liste ist aber nicht legetim da elite beid er punkzahl nur 2x als selbe auswahl in der liste vorkommen dürfen
    abgesehen davonn würde ich dem Hochgeborenen Dornenrüstung geben weil aussser die orgelkanone ihn dann relativ nix mehr treffen kann ^^
    der drachenhelm is eigentlich so lala weil die zwerge nicht gerade viel feuer auspacken

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Schützt die Dornenrüstung auch gegen Kanonenkugeln oder Fliegende Steine? Nebenbei hat die Liste keinen General denn ein Wandler darf (zumindest nach meinem AB) kein General sein oder ist das inzwischen Erratiert worden?


    wenn ich als Zwerg wüsste das die WElfen so aufstellen täte ich einfach 1-2 Grollschleudern und eine Orgel mitnehmen, stell die Artillerie dann hinter 2-3 Nahkampfregis und die Orgel irgenwo dazwischen . Die Schleudern sind hinter der Infanterie verborgen und Schießen Indirekt und bevor irgendwer die Orgel abräumt kann ich den Wunderbar mit meiner Infanterie ausschalten. sowohl Waldläufer als auch HB werden mit Steinen oder Kugeln bedacht und vor der Kavalerie fürcht ich mich nicht wirklich wenn ich mich in einer Ecke einbuddeln kann, denn selbst die Jäger werden nicht durch ein tiefgestaffeltes standhaftes Zergenregi brechen und es ist ja allgemein bekannt was mit Kavalerie passiert die Steckenbleibt...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • In diesem Fall, wenn er sich irgendwo verbunkert kann man doch einen Zaubersänger nehmen, der dann einen Wald zu den Zwergen hinbringt und dann halt draufloszaubern mit dem Schadens-Baumsänger. man kann ihn ja irgendwie aufrüsten, oder einen Baummensch nehmen der den Spruch öfters zaubern kann und dann acuh noch irgendwelche Boni reinstecken. Die Waldelfekrieger kann man dann hinter oder neben den Wald stellen, auf kurze reichweite, auch wenn man dann leichte Deckung durch den Wald durchschießen muss. Dann muss er sich entscheiden dich anzugreifen, was er durch den Wald oder mit seinen Zwergenfüßchen nicht schaffen wird, oder einfach zu warten, da wenn du dann mit allem schießt wahrscheinlich mehr als seine Grollschleudern zerschießen wirst (ich weiß eigentlich nicht was Grollschleudern so reißen), und wenn er sich entscheidet dich anzugreifen oder dem Wald auszuweichen, dann kannst du mit reitern in die lücke rein und die Artillerie zerstören. er wird es sich halt nicht leisten können den Ring um seine Kanonen geschlossen zu halten, wenn du aus allen Rohren drauflosschießt.


    Außerdem kannst du versuchen am Anfang einen Hügel geschickt zu platzieren und dann mit etwas Glück versuchen, einfach über die kleinen Zwerge drüberzuschießen, direkt in das kanonenrohr.