Spielbericht

  • Was haltet ihr von dem spielbericht? btw der seite? dem addon 10

    1. Gut (9) 90%
    2. Geht (0) 0%
    3. Nicht so toll (0) 0%
    4. lass es bleiben (1) 10%

    hab mir vorgennommen nun man Spielberichte anzufertigen.
    Besser formatier ist es wohl hier - http://coh-online.eu/t/start.html


    Was haltet ihr im allgemeinen davon?


    Waldelfen vs. Dunkelelfen
    =========================
    Overview--------
    Location: Games7 - BremenDate
    played: Friday, June 17, 2011


    Waldelfen---------General: Hochgeborener


    (B) Monster, Baummensch [285 points]
    (EW) 37 Infantarie, Ewige Wache [1150 points]- Mit Zauberweber St. 4, Hochgeborenen, und AST
    (D) 8 Infanterie, Dryaden [96 points]
    (W1) 19 Infanterie, Waldelfenkrieger [256 points]- Flammenbanner
    (W2) 15 Infanterie, Waldelfenkrieger [320 points]- miz Zaubersängerin St2
    (BS) 8 Monströse Infanterie, Baumschrate [520 points]-
    (Wl) 5 Waldläufer [120 points]
    (AW) Infanterie, Adliger Wandler [154 points]
    Total: 3002 points


    ------------------Dunkelelfen-----------
    General: Hochgeborener auf Kampfechse
    (DS1) 40 Inf, Dunkelelfen Speerträger [280 points]
    (DS2) 40 Inf, Dunkelelfen Speerträger [590 points]- Mit Magierin der St 4
    (K) 20 Inf, Kosaren [250 points]-
    (SG) 20 Inf, Schwarze Gardisten [320 points]
    (E1) 5 kav, Echsenreiter [175 points]
    (E2) 12 Kav, Echsenreiter [992 points]- Hochgeborener Zabuberin Ast
    (H1) Monst, Hydra [175 points]-
    (H2) 10 Support, Hexenkessel [225 points]
    Total: 3007 points


    ------------------Deployment----------


    Die Armeen wurden Aufgestellt.
    Turn 1 - Waldelfen------------------


    Ich habe die Waldelfenkrieger W1 und W2 in reichweite der Hydra gebracht die Ewige Wache und die Baumschrate musste ich wegen der Aufstellung noch "Sortieren". Den Baummensch habe ich in Flankenposition für das Bald ankommende Echsenreiterregiment E2 auf position gebracht. Auf der rechten Flanke habe ich den Adligen und die Waldläufer weiter ranbewegt. Die Magiepfase war eher Mau mit den den Sprüchen 3 4 5 6 der Lehre des Lebens konnte ich nicht viel anfangen. Abgesehen das ich mir schonmal Rankenthron und Dornenschild aufrecht gezaubert habe. Die Schusspfase hat der Hydra dann 2 Lebenspunkte gekostet - überraschung Flammenattaken. dem Echsenregiment habe ich einen ausgeschaltet.
    Turn 1 - Dunkelelfen--------------------


    Die Dunkelelfen rücken Zielstrebig auf mich zu, die Hydra versteckte sich mit ihren restlichen LP hinterm haus um nicht von den Flammen Bogenschützen attakiert zu werden. Das echsenreiterRegiment das mitlerweile einen Mann weniger an seiner Seite hatte Drehte sich vergebens zu dem Waldläufern.


    Turn 2 - Waldelfen------------------



    Wieder an der Reihe, Ich sortierte nun meine Hauotregimenter EW und BS, mit den Waldelfenkriegern ging ich 2.5" zurück umn aus der angrifsreichweite von 20" zu sein den Baummensch positionierte ich nun ein wenig näher um nach seinen Angriff den ich in der nächsten runde erwartete Gleich eingreifen zu können. Die Rechte Flanke bekam wieder die selbe aufmerksamkeit. ich Tenzelte um die Echsenreiter rum und schoss aufs neue leider jetzt nicht so erflogreich. Die Hydra versteckte sich leider vor meinen Flammenattaken. Dafür war die vorherige Magiepfase echt super mit 9 Energiewürfeln sprach ich ersteinmal Bewohner der Tiefe auf das Echsenregiment das ja eine Grundstärke von 4 hat und somit im schitte 33% verlieren würde. Ich zündete nun auch meine Energiespruchrolle und nahm 6 würfel um eine 96%ige Wahrscheinlichkeit zu habe das ich Totale Energie bekomme, damit in dem Wichtigen zug nicht die Magbann des Gegners zum einsatz kommt. Gesagt getan. Durch den 2+ Rette der mit Rankenthron gegen Totale Energie schenkt hatte ich nichts zu befürchten. Der Dunkelelf musste hinnehmen das sein Genral und der AST in dem Regiment dem Zauber zum Opfer fiel, eben so wie noch einen normalen Echsenritter.


    Turn 2 - Dunkelelfen--------------------



    Seine Echsenritter hatten einen halben Zoll zuwenig zu meiner EW. daher konnten sie mich nicht angreifen. der Dunkelelfenspieler beschloss wieder stumpf nach vorne zu maschieren.


    Turn 3 - Waldelfen------------------



    Für mich aber reichte die Angriffreichweite ich beschloss einen Angriff der EW in das Echsenritterregiment verbiunden mit einen Flankenagriff meines Baummenschen, beide kamen an. mit den Dryaden versuchte ich das grpße Speerträgeregiment anzugreifen da ich it bewusst war das seine ungeschütze Magierin in diesem Regiment verweilte. die 6 Attaken S4 mit I6 könnten das schaffen. aber leider kam ich nicht an. die Beiden Waltelfenkrieger Regimenter bracht ich wieder in Position um die Hydra zu beschißen wohl wissend das die Speerträger DS1 sie dann aufrauchen würden. Die Baumschrate parkte ich in der Flanke meiner EW damit mir keiner in die Flanke fallen kann sollte die Eschenreiter standhaft bleiben oder den Nahkapf sogar gewinnen. Die Magiepfase war wiedr mal nicht so doll. in der Schusspfase riss ich mal so gar nichts. Dafür war die nächste Nahkampfpfase dann wieder um so besser. die Ewige Wachte rauchte die Echsenritter fast vollkomen auf ich habe lediglich nur 4 EW verlorgen der Dunkelelfe dafür das alles bis auf eine Echse. Der Baummensch erschlug dann die Magierin im Regiument da er kein kontakt mehr zu dem Regiment hatte. ich konnte Vorstürmen und war in der Flanke der Hydra. Jippi Ja Jay


    Turn 3 - Dunkelelfen--------------------


    Der Dunkelelf tat genau das was ich von ihm erwartete. er Griff meine BS an zerriss meine Waldelfenkrieger W2 und verlor mit der Hydra Trotz Atemattake S1 :D da ich auch ihr 2 Lebenpunkte 2 Treiber ausgeschaltet habe. Kampfergebis 3 Glieder 4 Vernichtet Standarte AST Angriff Flanke das war schon ganz Ordentlich. durch die Verflogung kam ich auch in die Flanke des Regiments mit der Magierin. Sehr erfreulich. Die Echsenritter der rechten Flanke haben sich wohl wieder ihren Aufrtag erinnert. Der Nahkampf mit meiner Baumschrate war für den Dunkelelf ebenfalls nicht so witzig er verlor 11 Modelle. Leider jedoch War er noch standhaft. Turn 4 - Waldelfen------------------

    Es ging richtug Ende des Spiels. Ich griff mit den Baummensch noch in die Flanke an um die Baumschrate zu unterstützen. meine Drüaden Jagten die fliehende Hydra über ein Zaun in den Wald wo sie 2 gefährliche gelände test ablegen musste und leider beide bestand. Macht aber nichts in der magiefahse hab ich ighren letzten LP mit Baumsänger geraupt. Eigentlich wollte ich ihn ja wegeschießen daher auch die Bewegung mit den Waldelfenkriegern. Im Nahkampf flohen die Speerträger leider schellr als ich mit meinen erwürfelten 3Zoll hinterher konnte. Die rechte flanke er schoss den Rest an Echsenreitern mit glorreichen Todesstößen.
    Turn 4 - Dunkelelfen--------------------



    Die Dunkelelfen sammelten sich wieder voller hoffnung die Schlacht noch rumreißen zu können. Was ihnen auch fast gelang sie Zauberten einen Magiewürbel Purpurne Sonne durch meine Ewige wache und die Dryaden. Macht aber nichts auf Ini testen mit ini 5+ geht schon :D glücklicherweise überleten alle meine verbliebenen Helden. Schade nur das die Hydra zuvor meinen Stufe 4 Magier ausgeschaltet hatte. Die Schrate und der Baummensch haben nun auch die anderen Beiden regimenter Zerlegt.


    Turn 5 - Waldelfen------------------


    Die Dryaden griffen nun das verbliebene Speerträgerregiment an um die Stufe 4 Magierin Auszuschalten. der Rest der Einheiten bereitete sich auf die letzten Speerträger vor. Die rechte flanke er schoss den Rest an Echsenreitern mit glorreichen Todesstößen.


    Turn 5 - Dunkelelfen--------------------



    Der Angriff Auf meine Schrate war mir klap aber naja dachte nichtd as ich da fast alle umhaue und die danna uch noch überene aber somit snaden nur noch die Magierin die ich in der nAhkampffase mit meinen Dryaden ausschaltete und die restlichen dunkelelfen sowied er Hexenkessel. den ich aber lieber wegschoss.


    Turn 6 - Waldelfen------------------


    Meine Verluste waren auf eine Einheit Ealdelfenkrieger Dyraden und meinen Zauberweber St4 begrenz der Dunkelelf hingegen verlor alles.


    Turn 6 - Dunkelelfen-------------------


    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrichs ()

  • Der Spielbericht ist super!


    Man merkt, dass dein Gegner nicht so viel Erfahrung gegen Waldelfen hat.


    Nach deinem Bericht kommt es so rüber als ob er ständig seine Strategie an deine anpassen will, bsp. Hydra vor Feuerpfeilen verstecken bzw. mit Echsenritter Waldläufer jagen, etc...

  • Glückwunsch, Dunkelelfen sollen ja eine der besten Armeen überhaupt sein. Aber daas nächste Spiel wirst du wahrscheinlich nicht mehr ganz so leicht gewinnen, da er ja jetzt eigewntlich wissen sollte, was er z.B. gegen die Waldläufer macht usw., aber trotzdem sehr guter Spielbericht.


    Wann kommt der nächste? :]

  • Erstmal natürlich Gratulation zum glorreichen Sieg :D
    Was mich daran erinnert, das meine Waldelfen immer noch auf ihre Fertigstellung warten *hust*


    Zum Bericht selber:


    Die Bilder sind gut eingebunden und machen das geschehen schön deutlich.
    Hast das mit Schlachtbericht Generator gemacht? Oder ein anderes Tool?


    Finde die Armeelisten könnte man ruhig etwas weiter aufschlüsseln, d.h. Online Codex.
    Würde auch z.B. die Zauber mit in die Liste schreiben und nicht in den einzelnen Zügen erwähnen.
    Der größte Kritikpunkt ist wohl die Rechtschreibung, am Anfang noch gut, aber gegen Ende leidet auch der
    Satzzusammenhang darunter, sodass man sich lieber an den Bildern orientiert^ ^....
    Vielleicht was langsamer schreiben, aber sonst gefällts mir an und für sich,


    MFG


    Rayven

  • Also wer Firefox benutzt, den empfehle ich ein Firefox Rechtschreibaddon damit findet man zumindest mal die gröberen Schreib und auch Tippfehler, da diese direkt unterstrichen werden. Unglaublich hilfreich. Hilft natürlich nicht bei vielen Grammatikfehlern oder groß/Kleinschreibungsproblemen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.