Dornen und Ranken als Basegestallung

  • Hallo liebe Bastelfreunde :)
    Hat einer von euch eine Idee wie man das bauen könnte oder hat schonmal wer Dornen und Ranken für die Basegestalltung selber gebaut??
    Würde das nämlich gerne Für meine Schwestern der Dornen nehmen. Um die Base so richtig wild und verwuchert außen zu lassen :)


    Lg Tanni :)

    Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Von Army Painter gibt es Poison Ivy, also Efeu zum Aufkleben. Nutzt meine Verlobte für die Bases ihrer Seuchenmönche. Für Dornen könntest Du die Spitzen von Zahnstocher abbrechen oder abschneiden und sie auf den Boden kleben.
    Ansonsten bei Ikea in der Gartenabteilung oder in der Zoohandlung Ranken kaufen und zurecht schneiden.

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

  • Hm ich muss sagen das mich die Frage angeregt hat auch solch eine basegestaltung zu probieren.


    Ich dachte aber eher am eine andere Umsetzung
    Ich wollte ein wenig stahlwolle mit flüssigen Green stuff "tränken" dann grün bemalen braun tuschen, ein paar spitzen von Zahnstochern in die Base einarbeiten und unter der wolle ein toten goblin verstecken


    Darstellen soll das folgendes: ich möchte eine kleine ritterlanze meiner bretonen so gestalten als würde sie gerade aus einem dichten Dornenwald heraus angreifen (meine Armee hat generell das Thema "Angriff auf ein orklager und in meiner ganzen Armee werden orks und gobos niedergettampelt und aufgespießt)
    In die Mitte der Einheit soll eine mage mit Lehre des Lebens
    Der Dornenwald soll mindestens halbe pferdehöhe haben Und ein wenig soaussehen wie bei (Achtung kindheitserinnerungen) dem disneyfilm Dornröschen :) mal schauen ob das klappt
    Was meint ihr?

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Hm ich muss sagen das mich die Frage angeregt hat auch solch eine basegestaltung zu probieren.


    Ich dachte aber eher am eine andere Umsetzung
    Ich wollte ein wenig stahlwolle mit flüssigen Green stuff "tränken" dann grün bemalen braun tuschen, ein paar spitzen von Zahnstochern in die Base einarbeiten und unter der wolle ein toten goblin verstecken


    Darstellen soll das folgendes: ich möchte eine kleine ritterlanze meiner bretonen so gestalten als würde sie gerade aus einem dichten Dornenwald heraus angreifen (meine Armee hat generell das Thema "Angriff auf ein orklager und in meiner ganzen Armee werden orks und gobos niedergettampelt und aufgespießt)
    In die Mitte der Einheit soll eine mage mit Lehre des Lebens
    Der Dornenwald soll mindestens halbe pferdehöhe haben Und ein wenig soaussehen wie bei (Achtung kindheitserinnerungen) dem disneyfilm Dornröschen :) mal schauen ob das klappt
    Was meint ihr?

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • was ich mir bis jetzt überlegt hab waren dickere ranken zu machen die einzeln sogar auf Reiter höhe gehen (2 pro 5er einheit die so hoch sind) und sonst Hirsch hoch. ^^ ich würden 1 oder 2 Drähte nehmen dort Zahnstocher spitzen einflechten dann grennstuff nur das billigere zeug oder so spachtelmasse Mörtel das was sie im Gw geländebaubuch für bäume nehmen drum machen und dann die ranken braun grau anmalen und mit getrockneten zerkleinerten Blätter bekleben :)

  • Also um spitzes Darzustellen gehe ich gleich in die Vollen da ich ein Gewisses Gegner alter schon Bevorzuge ((17+) würde ich Akupunktur Nadeln nehmen davon die Spitze, die Nutze ich auch für die Darstellung von Pfeilen geht sehr gut finde ich und ist Preislich auch sehr Günstig (Amazon)

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!


    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

  • Ich mach meine Ranken (bis jetzt ohne Dornen, aber da finde ich die anderen Vorschläge ziemlich gut, auch wenn wir leider keine Akupunkturnadeln im Haus haben) auf 2 Arten: Entweder mit kleinen Wurzeln von Gartenpflanzen.
    Der Vorteil: Sieht sehr natürlich aus und ist wunderbar verästelt und verzweigt, besser als du es je mit Draht machen könntest. Gibt ja auch ganz verschiedene Arten von Wurzeln, must wahrscheinlich ne Menge ausreißen bis du ne für dich geeignete Pflanze findest, weil manche sind lang/kurz, dick/dünn, gerade/krumm, verästelt/wenig verästelt ... Oder ich mache sie halt auch mit Draht ..
    Die Blätter kanst du sehr gut aus Birkensamen machen. Die sehen genauso aus wie Efeu-Blätter in Mini. Ich bemal meine immer einzeln in 2 verschiedenen Grüntöenen, ist zwar ein Mega aufwand, aber wenn man die dann an die Wurzeln, bzw den Draht anklebt sieht das mMn spitze aus!