Wilde Reiter oder die Schwestern?

  • Hallo hab mir heute eine Box von den neuen Reitern gekauft.
    UNd als ich die Schachtel geöffnet hab und mir die Bitz angeschaut hab ist mir aufgefallen boah ey du kann ja nur entweder die Reiter oder die Schwester bauen :(
    Hatte mich schon so gefreut einfahc immer nur den Reiter zu wechseln :( Was haltet ihr für stärker bzw. wichtiger???


    Lg euer T4nni

  • An den Hirschreitern wirst du nicht vorbeikommen können. Die Jungs haben im Angriff den größten Schadensoutput der gesamten Waldelfenarmee und auch die Schwestern kann man sehr gut in einer mobilen Liste spielen. Ich werde definitiv beide Einheiten aufstellen wenn es die Punkte zulassen. Ansonsten meiner Meinung, liegen die Schwestern klar hinter den Wilden Reitern.


    Gruß Askary

  • Also ich spiele zu 100% beide Einheiten, hab aber noch 19 Wilde Jäger von früher, also werden die nächsten 2 Schachteln zu Schwestern


    Wenn du von beidem noch nix hast, dann würde ich Jäger bauen, weil die das größere Potential haben. Außerdem sind sie die einzigen offensichtlichen Nahkämpfer (Infantrie mal außen vor jetzt).
    Schützen/ Zauberer kriegst du vorerst auch anders hin.


    Auf lange Sicht komme ich nicht um beide Arten in ausreichender Menge drumrum

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • wenn ich mit meine reiter bau werde ich die schwestern nehmen und diese umbauen mit umhang,speer und schild :)

  • Da es ja hier schon um die neuen und alten Wilden Jäger/Reiter geht, mal eine kurze Frage, die mich momentan allerdings am meisten interessiert und ich war schon länger nicht mehr im Form on und weiß daher leider gar nicht mehr wo man Kurzfragen stellen kann ... Gibt es die "alten" wilden Jäger, wie zum Beispiel auch die alte ewige Wache noch bei GW zu kaufen? Weil zumindest mal bei den wilden Reitern finde ich die Modelle lange nicht so schön wie die der alten wilden jäger (halt meine Meinung ...)

  • Also für den Anfang würde ich eher zu den Schwestern tendieren. Bei niedrigen Punkten können die, durch die Tatsache dass sie zaubern, ordentlich was rausholen. Ich würde sie auf jedenfall immer mitnehmen. Bei geoßen spielen, kann man einen oder 2 5er Trupps wilde Reiter mit einbauen. Finde das Preis leistungsverhältnis von denen Megagut und die Modelle sind einfach nur geil

  • Da es ja hier schon um die neuen und alten Wilden Jäger/Reiter geht, mal eine kurze Frage, die mich momentan allerdings am meisten interessiert und ich war schon länger nicht mehr im Form on und weiß daher leider gar nicht mehr wo man Kurzfragen stellen kann ... Gibt es die "alten" wilden Jäger, wie zum Beispiel auch die alte ewige Wache noch bei GW zu kaufen? Weil zumindest mal bei den wilden Reitern finde ich die Modelle lange nicht so schön wie die der alten wilden jäger (halt meine Meinung ...)

    bei gw nicht mehr, da musst du dann auf ebay suchen wenn dir die alten besser gefallen.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Würde die Wilden Reiter eher in einem 2x4 Block spielen - da noch einen Held auf Hirsch rein - bekommst noch Aufpralltreffer! Dann wird das der Prügelblock schlechthin - und mit der Bewegung - und dem Item das man den Angriffswurf Würfel wiederholen kann unglaublich stark! Damit wo reinflanken - herzlichen Glückwunsch, pro Modell 3 Attacken St 5 + Aufpralltreffer w3 vom Hirsch des Prügelns und dessen attacken .-) hui hui hui!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • und der dicke bock darf noch trampeln!


    ne gute idee in verbindung mit dem banner, denn durch den great stag (!!) hätten sie keine vorhutbewegung mehr. wenn man dann noch den ersten zug hat und sich bei der aufstellung nicht so dämlich anstellt wie ich, kann man prima ab der zweiten runde in ne flanke rennen :tongue:


    außerdem gibt der große stag noch sein profil an den reiter weiter, der hat dann W4 und 3LP im falle eines glade captains.


    allerdings wären das nach meiner rechnung locker mal 460 punkte (7 reiter, schilde, CM, 1 x glade captain AST, asrai speer, schild, great stag, banner). eben ne echte glaskanone.


    viel spaß :]

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    3 Mal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • ich glaub ich probier erstmal den doppel 4er Tod Schatten mondstein Dornenschwestern block aus der fröhlich Portend seinen magiewurbel durch die warhammerwelt schießt ^^

  • Den Great Stag unter Adligem finde ich recht cool, aber nicht in nem WJ-Block. Leichte Kavallerie wäre mir mehr wert.
    Ich dächte eher, den zum Abdecken unserer Schützen einzeln hinten zu lassen. Mal probieren


    @ T4nnixD:


    Entschuldigung, aber das ist eine verachtenswerte Spielweise

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich glaub ich probier erstmal den doppel 4er Tod Schatten mondstein Dornenschwestern block aus der fröhlich Portend seinen magiewurbel durch die warhammerwelt schießt

    Ernsthaft? Und du meist das macht Spaß und jemand hat dagegen Bock? Dann können wir Chaoten auch ohne Hemmungen 1 Dämonenprinz, 3 Streitwägen und 3 Chimären stellen.

  • ihr wisst schon,dass das ein spaß war ^^ Einfach nur weil ich es schon absurd finde das es wer überhaupt zulässt das sich so ein block durch die gegend portet ^^
    aber gut Humor ist rar gesät ich weis selbst wie es ist gegen assi sachen zu spielen und weis das es keinen spaß macht ich sag nur 18 gruftschrecken in einem block oO das war uncool aber okay wieder zurück zum thema :)
    ich denke ich probier mal einen zauberweber auf einhorn aus mit adligen (AST?) auf pferd in den jägern (10) stück
    und mit den schwestern als unterstützung um clt durch den zauber mit dem geländetrst zu verhindern das er versucht micht anzugrifen oder so ^^

  • Was ist daran eine verachtenswerte Spielweise?


    Ich spiele oft gegen viele KdC spieler - JEDER spielt DP und Streitwägen
    Ich spiele oft gegen Imperium gegen mind. 1 Dampfpanzer + restlichen Gerät Altar, Orkanium
    Ich spiele oft gegen Hochelfen Doppelphönix und krasse Magie
    Ich spiele oft gegen Orks mit massig Kettensquigs und 8+ Fanatics


    Mit verachtender Spielweise hat das rein gar nichts zu tun - sondern viel mehr wie es in deinem Spielumfeld aussieht.
    Daran verwerflich ist meiner Meinung nach gar nichts!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • ich glaub ich probier erstmal den doppel 4er Tod Schatten mondstein Dornenschwestern block aus der fröhlich Portend seinen magiewurbel durch die warhammerwelt schießt ^^


    Interessante Taktik. Was machst du auf nem Tisch ohne Wälder? Oder bei ner schlechten Magiephase? Und und und.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • BadNewz: Du brauchst gar keinen Gegenstand um Trefferwürfe zu wiederholen, vorrausgesetzt du kämpfst nicht gegen andere elfen.
    Da die Elfen ALLE die regel haben "schlägt immer zuerst zu" und dazu den höheren ini wert ( in 90% der fälle) darfst du deine Trefferwürfe so oder so wiederholen.


    Wenn ich da falsch liege, bitte korrigiert mich, aber soweit ich mich erinnere steht es so im Regelbuch.

    Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

  • "Da die Elfen ALLE die regel haben "schlägt immer zuerst zu" und dazu den höheren ini wert ( in 90% der fälle) darfst du deine Trefferwürfe so oder so wiederholen."
    Und wieso sollte man da automatisch wiederholen dürfen? Ich lese da nichts von Hass?.. Ich würde mich da nicht so drauf verlassen :) Hochelfen, Dunkelelfen sowie KdC Krieger haben alle auch ne hohe Ini :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge