Beiträge von Askary

    An und für sich eine solide Auswahl, a b e r du hast keine Einheit um größere Nahkampfblöcke anzugehen. Was gedenkst du zu tun gegen Einheiten mit hohen Widerständen? Skaven und Orks & Goblins würde ich als problematische Gegner betrachten. Die Tänzer in den Nahkampf zu bekommen könnte problematisch werden. Vielleicht reduzieren auf 10 Stk. ?!

    Askary: Würdest du mir eher dann zu normalen Gobbos raten, oder einfach nur die Bögen von den Nachtis wegnehmen? (ich hatte die halte wegen den Fanatics als Blocker gedacht :loveyou: )


    Ich weiß du willst es eigentlich gar nicht hören, aber ich würde generell keine Bögen mitnehmen. Dafür sind "Orks & Goblins" einfach nicht gemacht und es bringt auch nichts es zu erzwingen. Wenn du natürlich eine reine Spaßliste auf den Tisch stellen willst, dann setze das so um, jedoch nimm dir Schaufel und Handfeger mit.
    Du hast in deiner Armee nicht eine Einheit die einem normalen Nahkampfblock des Gegners ernsthaft gefährdet. Eventuell machst du aus den Bogener, Speerträger und stellst Fanatics rein?!

    Ich kann dir aus eigener Spielerfahrung berichten, dass die Nachtgoblins mit Ihren Kurzbögen gar nichts reißen weil:


    1. Kurzbögen 18", Stärke 3


    2. Die miese BF der Nachtgoblins


    3. Die miese BF der Nachtgoblins gepaart mit Modifikatoren


    4. Wer 18" weit von einem Gegner entfernt steht, der kann damit rechnen im nächsten Spielzug angegriffen zu werden.


    5. Stänkerei


    6. siehe Punkt 2


    Die Kriegsmaschinen sind wirklich nützlich, retten deine Party aber auch nicht mehr und deine drei Trolle sind geschenkte Punkte für den Gegner!

    Ach was, eine ordentliche Schicht Haarspray drauf und gut ist! Orks & und gerade Goblins sollte man so oder so mit dem Kehrblech vom Spielfeld entfernen. Wachsen doch eh wieder nach die Nasen. :tongue:

    Hallo,


    habe das Projekt erst gerade entdeckt und ... :]


    Wie krank bist du denn eigentlich? Was geht denn in deinem Kopf vor seit drei Jahren? Da stecken doch hunderte Arbeitsstunden drin! Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor diesem außergewöhnlichen Projekt.


    Grüße aus Berlin


    Askary

    Da hast du irgendwie schon Recht! Das heißt das bei einem Frontalangriff z.B. auf Angst getestet werden muss und bei einem Flankenangriff nicht, solange du nicht im Kontakt mit dem Angstverursacher bist. Anderseits wäre dann meine Frage: "Was kommt zuerst, Angsttest oder die Angriffsbewegung/Test" ?!

    Naja es geht darum das ich gegen dämonen des chaos spiele und bei dennen alles angst verursacht und angst und angst hebt sich normal auf. Deswegen die frage. :D mus ich jetzt testen oder nicht. :) der Hornnacken ja einmal nicht aber müssen die sauruse testen? :)


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


    Liest du eigentlich die Beiträge der Leute auch? ?(

    Der Punkt ist gar nicht so wichtig, da ja ein Modell in der Einheit Angst verursacht, der Gegner so oder so testen muss und sich das gesamte KG der gegnerischen Einheit dadurch verändert.
    Daher ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Solange dein HNV die Einheit begleitet, verursacht das gesamte Regiment Angst!

    Das Problem kenne ich.... Meiner Nachtgoblinarmee erging es oft ebenso... bis alle Figuren aus dem Koffer waren und auf dem Regimentsbase zusammen standen, war schon eine halbe Stunde vergangen... :(


    Gerade das macht doch den Spass aus. In GW fahren zum verabredeten Termin, gemeinsam mit dem Gegner die Armeen auftischen, quaseln, beglückwünschen zum tollen Umbau oder der Bemalung, fachsimpeln und ärgern über den dritten Speerträger von links, viertes Glied! :P
    Ach wo ist die gute alte Zeit der 90s geblieben. :rolleyes:

    Ich stell dir einfach W3 Wälder in deine Sichtlinie und danach beginnt der Wald zu leben und spuckt dir Freundlichkeiten entgegen . Die Liste ist gut, aber wenn du weißt was dein Gegner spielt bzw. wie, dann bist du klar im Vorteil. Kann er sich auch auf dich einstellen, würde ich nicht auf die Schützen und Speerschleudern setzen. Hochelfen haben soviele gute Nahkampfeinheiten, da kommen die Waldis einfach nicht mit.


    EDIT:


    Wir haben gleichzeitig gepostet, daher entschuldige meine bereits von dir beantworteten Fragen.

    Wer ein 30er Bogenerregiment in die Front angreift, der hat das Spiel nicht verstanden. Angriff z.B. mit Riesenadler in die Flanke und das mit dem Stehen & Schiessen hat sich erübrigt.
    Aber ich verstehe das Spielprinzip. Jedoch ist der Vergleich nicht gegeben, Die derzeitige Waldelfenarmee ist nicht auf offene Feldschlachten ausgelegt.


    Mich würde die Liste deines Gegenübers interessieren. Kennt er deine ungefähre Aufstellung und du seine ?

    Doof, habe das Armeebuch nicht...!Ich glaube, diese Sonderregel heißt bei den Hochelfen "Kriegerisches Geschick" oder so und sollte meines Wissens für alle Hochelfen, also auch Bogenschützen, gelten!
    Muß da eh noch viel lesen...Aber ich denke auch, wenn da 30 Schützen auf einer Breite von 10 Modellen anlegen, kann das dem Gegner schon gut wehtun...!
    Bin deshalb ziemlich auf den Spielbericht gespannt und ein Fazit bezüglich des Beschusses!
    :)


    Ich würde nie 30 Bogenschützen zusammen in eine Einheit stellen. Ein halbwegs kluger Gegenspieler nimmt dir dann mit einer Opfereinheit deine komplette Schützeneinheit aus dem Spiel! ;(

    Du darfst dich bewegen! Nach der Bewegung erleidest du einen Malus von -1 auf deinen Trefferwurf. Solltest du dich dazu noch entscheiden eine Dublette zu schiessen, dann erleidest du einen zusätzlichen Malus von -1.


    Gruß Askary