Taktik gegen neue Waldelfen

  • Es gibt eigentlich keine andere Idee oder Liste.
    Vielleicht noch mit Verstoßene des Slaanesh mit schneller Bewegung aber sonst. Gibt es eigentlich nichts mehr was man machen könnte.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Wie gesagt ich halte mehr vom st4 hexer auf disc oder alternativ den kriegsherrn kannst die halt besser schützen.jo dazu eben alles was schnell dort ist bist du am gegener dran dürfte es gelaufen sein.todbringer bringt den tot ggn die baumliebhaber.vieleicht gar 3 chimären sicher 1 wird sterben die anderen kommen an dann dann ramba zamba :D .im kern dann noch barbreiter mit speere (obwohl die meistens nicht viel reissen) aber wird eh auf die chimären feuern, vieleicht noch bissl streitwägen ( hab halt da meine bedenken wgn wald e.t.c) so sollte es eigentlich gut gehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Ok, habe mal ein paar euer Tipps hier mit einfließen lassen. (Obwohl ich der Meinung bind das der DP Pflicht ist.)



    1 Kommandant: 430 Pkt. 21.5%
    1 Held: 201 Pkt. 10.0%
    6 Kerneinheiten: 545 Pkt. 27.2%
    3 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 41.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe
    + Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Schwert der Macht, Glückbringender Schild
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 430 Punkte


    Zauberer und Klopper. Leider nur Stufe 2 aber muss reichen.


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Talisman der Bewahrung
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 201 Punkte


    Gut geschützt und übel gelaunt. (Wer kann schon Salatfresser leiden?)


    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfspeere
    - - - > 90 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    Erklären sich wohl von Selbst. Ich denke die Hunde können selbst bei den Elfen ein paar Schaden machen und auch wenn die nur 1 Runde ein bisschen Beschuss ziehen haben sie die Punkte drinne.
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Nun wird es gemein. :devil:


    Wenn nur 1 mit dem DP zusammen ankommen ist Tod und Verderben angesagt.


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2001

  • Find die ganz gut so.gib dem kleinen held noch drittes auge ( noch safer dann).streich die hunde lieber nochmal barbreiter mit wurfspeeren, so können die auch mal 1+2 elfen raus schiessen.mir fehlt der todbringer vor allem ggn den treeman. (Flammenattacken, keine reg weis nicht ob der das behalten hat).sonnst find ichs super glaub dem wird dann schlecht wenn er 3 chimären auf der platte sieht.


    Die hunde reissen ggn die nichts der schlägt zuerst zu eventuell dann 1+2 hunde zurück wenn kein beschuss kommt oder die einheit ist komplett weg sind ja nur 5.


    Greetings

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hm mir fehlt der todbringer aber ok jetz schwierig unter zu bringen mit den 3 chimären.die hunde komplett raus machen ggn die elfen nichts weil die eh zuerst zu schlagen alls beschuss schirm naja wenn die eben rennen sollten ist es auch nicht der bringer.würde die streichen die barbreiter etwas größer das sie etwas länger durch halten und 2 einheiten davon vieleicht 1 streitwagen dazu noch raus.dem kleinen helden noch drittes auge spendiert so ist der noch safer.ggn den treeman bietet sich der Dp oder eben chimäre ganz gut so jo sollte funktionieren.


    Shit sorry für den doppelpost mein kleiner sohn macht mich kirre im kopf :D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • @ Nörgling: Deine Liste ist so assi, da hätte ich als Waldelf kein Bock gegen zu spielen! Aber auch Waldelfen können assi aufstellen gegen Büchsen! :]

  • @ Nörgling: Deine Liste ist so assi, da hätte ich als Waldelf kein Bock gegen zu spielen! Aber auch Waldelfen können assi aufstellen gegen Büchsen!:]

    Das war das Ziel. :devil:


    Nein, das ist jetzt eine Extrem-Schlag-Den-Welfen-In-Die-Fresse-Liste weil ich persönlich den höchsten Respekt gegen euch Spitzohren haben.


    @Eloriel: Jo Todbringer währe Schön... aber wie! :)


    PS: Auser Bescheißen und einfach mit Aufstellen fällt mir da nix ein! :alien:

  • Ich finde es wird trotzdem ein hartes spiel die mobilität von denen macht kdc schwer zu schaffen.hab z.b auch gehöhrt das reiter von denen auch überfall haben oder bekommen können k.p??? Um genau wirklich einzuschätzen müsst man mal das armeebuch in den händen halten von denen.Ja ist so schwer unter zubringen der todbringer vieleicht den welfen spieler mit möhrchen ablenken dann einfach aufstellen und dann singen.bitte tu mal die möhrchen :D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hunde raus, die reißen nichts gegen die Woodies da Asf und fehlende Schutzwürfe. Der Prinz will den Drachenstein wegen 2++ gegen Flammenpfeile die garantiert dabei sein werden, um die Chimären aufzuweichen. Ansonsten ist die liste schon sehr gemein ^^ .Ich würd aber vielleicht eine Chimäre für den Todbringer streichen, da der richtig gut gegen Elfen (ok gegen jeden) ist.