Beiträge von Askary

Für mich sieht das eher wie eine Liste aus mit welcher du theoretisch versuchen willst gegen einen Waldelfen anzutreten. Die Punkzahl ist schon relativ merkwürdig. Glaube nicht das du ernsthaft gegen Jemand damit spielem wirst.

Immer dieser theoretische Unsinn von: "Wenn du X aufstellst, dann stell ich Y auf."
    Zumal ich wirklich überzeugt sagen kann und das hier auch muss, dass eine Chaoskriegerarmee das geringste Problem der Waldelfen darstellen wird, da nahezu alle Einheiten sehr effektiv dagegen gespielt werden können.

1.Schützen 30-40 Stk sind eigentlich fest eingeplant und durch die magischen Pfeile auch eine ernsthafte Bedrohungen.
    2. Die Ranger sprechen wohl für sich. ASF und Zweihänder.
    3. Wilde Jäger sind ein Brecher und 10 Stück ordentlich geschützt absolute Matchmaker.
    4. Baumensch ohne Worte
    5. Die Waldläufer Können mit ihrer hohen BF und Ihrer Sonderfähigkeit richtig ekelig werden für Panzerträger.
    6. Die Tänzer lesen sich auch klasse.

Es ist einfach schön zu wissen, dass du aufjedenfall 6 Einheiten hast, die du bedenkenlos gegen gut gerüstete Armeen ins Feld führen kannst.

Probleme könnte es mit den ganzen Massenarmeen und ihren Billigeinheiten. So 50er oder sogar 100er Blöcke Sklaven oder Goblins (Fanatics)müssen umschifft werden, jedoch ist Theorie und Praxis immer so eine Sache.

Ich persönlich bin kein Freund von Regeln, die in anderen Armeebüchern so oder anders geschrieben werden. Nich alle Armeebücher werden von dem selben Autor geschrieben und daher können die Autoren auch nur von ihrem eigenen Verständnis aus gehen. Ich habe das Grundregelwerk und das Armeebuch der Waldelfen. Dadurch müssten sich alle Fragen klären lassen. Es kann und darf nicht sein, das ich mir Gedanken darum machen muss, das die eine Regeln in einem anderen Armeebuch anders gehandhabt wird. Solange es kein Errata gibt sind diese Regeln eigentlich bindent.
    Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich finde die Schützen + Pfeile nicht preiswert, aber durchaus fair bemessen für das was sie können. Man muss halt bedenken das die Schützen wie Pappaufsteller fallen, wenn sie auch nur leicht angehaucht werden. So ein Grundzuaber der Feuerlehre, wie der Feuerball kann da echt böse wüten und wehtun und das mit Zauberwert 5+ bzw 10+ ! ?(
    Ich habe sowieso die Art verschwenderisch mit Bannwürfeln umzugehen, obwohl ich diese oft für wichtigere Sachen bräuchte!

"Apple" ist auch ein gängier Name im Sprachgebrauch von Milliarden von Menschen als Apfel. Trotzdem wirst du nichts unter den Namen "Apple" mit finanziellen Hintergründen auf dem Markt anbieten können. Daher kann ich deine Sicht nicht ganz verstehen. Das ist das selbe wie mit dem berühmten Taschentuch: " Hast du mal ein Tempo-Taschentuch ?! ;)

Kann es möglicherweise sein, dass sich Games Workshop die Namen schützen lassen hat? So wäre zumindestens die Vereinheitlichung zu erklären. Wer weiß welche Strategie dort für die Zukunft hinter steckt ? Ich kann es mir nicht zu 100% vorstellen, aber dieses ganze Patentrecht und eingetragene Warenzeichen Zeug ist ja eine Welt für sich. :rolleyes:

Das ist so nicht richtig und wird auch nicht funktionieren. Die Regel besagt, dass ein Rangermodell mit der Sonderregel in direkten Basekontakt mit einem feindlichen Modell stehen muss. Daher kann sich niemand mit Angst z.B. der Einheit anschließen und dadurch passiv den Bonus verteilen.

Mich würde interessieren was ihr von der Auswahl "Jagende Pfeile" haltet? Ich persönlich denke es wird meine Standartauswahl gegen normal gepanzerte Gegner. Keine Trefferabzüge für Bewegung, lange Reichweite und Stehen und Schiessen für 1 1/2 Skavensklaven pro Modell !!! Damit lässt sich richtig schön Waldelfisch spielen. :D

Entweder haben wir zwei verschiedene Bücher oder es wurde ungünstig geschrieben. Weil es laut deiner Aussage ja sein müsste und auch so ist, dass die Sonderregel in der Aufführung der Sonderregel erklärt wird. Wie bescheuert ist denn das? Ich habe angenommen, dass man die Sonderegel einfach mitten auf die Seite geschrieben hat. Verstehst du was ich meine ?! :tongue:

Das sieht ja gerade so aus;

SONDERREGELN: EIS, FEUER, KEINE RÜSTUNG

Falenäugiger Schütze:

Mehrfachschusss bla bla bla

Ohne Foto ist das bescheuert zu erklären, aber ich verstehe was du meinst Zemial!

Ich muss das nochmal richtig stellen, damit es auch richtig verstanden wird.

In der Sektion "Armeesonderregeln" steht unter der Headline der "Waywatchers" ( Da wo die Einheit vom Hintergrund beschrieben wird) unter dem Unterpunkt "Sonderregeln" KEIN Falkenäugiger Schütze.
    Auf der selben Seite ist aber der "Waystalker" (Charaktermodell/Held) und unter seinen Unterpunkt "Sonderregeln" STEHT Falkenäugiger Schütze.
    Daher nahm ich an, das die Waywatchers diese Sonderregel nicht haben. Geht man aber in die Sektion "Armeeliste der Wood Elves" ( Dort sind genaue Pkt für Modelle und dessen Ausrüstung aufgeführt) steht dort unter beiden Einheiten die Sonderregel Falkenäugiger Schütze.
    Das heisst der "Armeesonderregel-Eintrag" ist fehlerhaft, da dort die Sonderregel nicht aufgeführt wird.

EDIT :

Gegner der Waldelfen würden jetzt sicherlich behaupten die Sektion " Armeeliste der Wood Elves" ist fehlerhaft! :P

P.S Vier Einheiten a 10 Schützen der "Glade Guard" sind bei mir ab sofort Pflicht gesetzt und Dryaden bleiben zu Hause.

Askary

@ Lucianus: Du darfst auswählen aus der Tabelle der gemeinisvollen Wälder, wenn du einen oder mehrere Wälder per Magie aufstellst! Einzige Bedingung ist, das die Wälder vom selben Typ sein müssen! :D

Gruß Askary

Habe gerade durch die "Waywatcher" den ersten Fehler im Armeebuch gefunden. Unter den Sonderregeln für die Waywatcher ist die Fähigkeit "Falkenäugiger Schütze" nicht aufgeführt, sondern nur in der Armeeliste zum zusammenstellen der Waywatchereinheit. Lt. Sonderregelsektion hat nur der Waystalker (Charaktermodell/Held) "Falkenäugiger Schütze". In der Armeeliste haben es beide.

Damit stehen die Waywatcher doch nicht sooo schlecht da, sind aber mit zehn Skavensklaven ziemlich teuer!

GW schiesst mal wieder den Vogel mit Ihren Übersetzungen ab:

Glade Riders .... "Ein Glade Rider darf ....... zum WALDRITTER aufgewertet .....
    Das ist echt schwach! :mauer:

Gruß

Askary