Beiträge von Askary

    Verabschiedet euch aufjedenfall von euren "Waywatchern"! Diese Einheit war vorher schon fast unbrauchbar und ist jetzt eine Codexleiche ! :mauer:


    Die -3 für die Glade Guard/Waldelfenkrieger sind jedoch teuer erkauft. Man muss die Einheit mit Bedacht einsetzen, sonst gibt es ein Punktedebakel.

    Die verzauberten Pfeile sind sehr goil.


    1. Mehrfachschüsse (2), Rüstungsbrechend, Salvenfeuer.
    2. Salvenfeuer, -3 auf Rüstung, Rüstungsbrechend
    3. Salvenfeuer, Giftattacken, Rüstungsbrechend
    4. Salvenfeuer, keine Abzüge bei Trefferwürfen,Rüstungsbrechend
    5. Flammenattacke, Salvenfeuer, Rüstungsbrechend, + 1 auf Wundungswürfe gegen Modelle "Mächte der Ordnung".
    6. Siehe 5 und nur gegen "Mächte der Zerstörung"


    Aus rechtlicher Hinsicht muss ich noch dazu sagen: "Hab ich zu 99,9% gehört" ;)


    Keine Gewähr!


    Gruß Askary

    Welches Recht verbietet mir denn in Deutschland Pkt-Kosten in einem Forum zu posten ( Ich mein das durchaus ernst)?
    Die Forenregeln verbieten das nicht oder ich habe etwas übersehen. Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Kaum vorstellbar.


    Askary

    Komische Umrechnung in "Skavensklaven". Ich bin ja für das bewährte Punktesystem und da sind es stattliche 45Pkt und das ist bei einer Einheitengröße von 3+ ziemlich heftig, wenn man das Profil sieht!

    Ich habe gerade mal aus "Jux und Dollerei" ein Stück Text 1 zu 1 mit google übersetzt und seht selbst.

    Orginaltext:

    En resumen, tristísimo, penoso y patético. Cada día que pasa me alegro más y más de haberme bajado del carro de GW, me he pasado al KoW que es infinitamente mejor y más divertido, que lo importante es jugar y no mirar mil reglas con mil excepciones, y toneladas de faqs. Yo el futuro de GW lo veo claro, sus productos en español van a desaparecer los primeros, ya veremos si también lo hacen el italiano, el francés y el alemán, que será seguramente el último. Un saludo.


    Übersetzung Google:


    Zusammenfassend, traurig, traurig und erbärmlich. Jeder Tag, ich bin froh, dass mehr und mehr von mir unten LKW GW geht, habe ich verbrachte die KoW ist unendlich viel besser und macht mehr Spaß, das Wichtigste ist, um zu spielen und nicht aus tausend Regeln tausend Ausnahmen, und Tonnen von faq. Ich sehe die Zukunft des GW klar, was ihre Produkte in Spanisch wird zuerst verschwinden, wir werden sehen, ob sie auch die Italienisch, Französisch und Deutsch, die sicherlich die letzte sein wird. Ein Gruß.


    Zusammenfassend ist zu sagen, die regen sich genau so auf wie wir ! Aufregen ist anscheinend eine all umfassende menschliche Tugend! :rolleyes:


    Gruß Askary


    EDIT: Der Link ist noch interessant:

    LINK

    Also ich seh da bei Dryads eher ne drei (Seite 3 links unten) und bei Branchwraiths ne vier.

    Da unten links steht ganz deutlich :


    5-4-4-3-4-1-?-2-?


    Stärke: 3. 100%


    Die Branch hat nen rundes 4er Profil und halt 3 Attacken.


    Gruß Askary

    Sorry für mein Posting, kein Mensch ist perfekt und ich habe auch eine Schwäche ... ADHS ! :]:P;)
    Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Minis, damit die Leute sich was unter deiner Kunst vorstellen können.


    Gruß Askary

    Entschuldige bitte meine jetzige Aussage, wenn du ein eventueller "nicht deutscher Bürger" sein solltest, aber die Grammatik ist echt ... :arghs:

    Askary: ich habe gelesen, dass man die Heilmarker bei der Weißen Magie, bekommt und nicht bei der lehre des Lichts. Würde mich schon ein wenig wundern, wenn die Waldelfen jetzt bei einer Lehre aus dem Regelbuch ein neues Attribut bekommen würden.


    Bitte nagel mich nicht darauf fest! Eventuell war es auch "Weiße Magie", die Erzählung war rein aus dem Kopf ... was noch hängen geblieben ist. Deine Option ist sicherlich wahrscheinlicher :D .


    Gruß Askary

    Ich weiß nicht inwiefern das schon bekannt sein sollte, aber eine vertrauliche Quelle hat in den Waldelfencodex reinschauen dürfen und es sieht wie folgt aus:


    1 Magischer Gegenstand 100 Pkt


    Bei Spielbeginn dürfen W3 Wälder aufgestellt werden.


    2. Sonderregel Waldelfen "Waldläufer"


    Wenn Waldelfen in Wäldern stehen, dann dürfen sie aus drei (3) Reihen attackieren und 1er Würfe beim treffen/verwunden ( Nicht mehr ganz sicher) wiederholen.

    3 Waldelfenkrieger


    Können zu Plänker gemacht werden, fallen dann aber in die Eliteauswahl. Waldelfenkrieger können magische Pfeile erhalten.


    4 Lichtmagie


    Man wird bei der Lichmagie einen "Marker" (Lehrenattribut) auf seine Zauberin legen können, der dann als Heilschild dient. Es sind mehrere Marker möglich. Diese müssen zuerst zerstört werden und danach sind die Lebenspunkte angreifbar. Z.B. 4 Marker + 2 LP sind insgesamt 6 Wunden die zum tot führen würden.


    5 Kriegsadler/falken


    Haben 2 Attacken und AP


    6 Magischer Gegenstand


    Ein erwürfelter Zauberspruch darf gegen den "Wälderverschiebenzauberspruch" ausgetauscht werden.

    7 Eternal Guard


    Standartauswahl !


    Die Quelle ist absolut vertraulich und es ist KEIN Scherz!


    Gruß


    Askary

    AP

    Sorry, stecke nicht so in der Materie:

    Was heißt "AP"...?
    Und das sind jetzt alles "nur" Regeln und sagt nichts darüber aus, daß eventuell doch noch neue Vögel herauskommen?!
    :rolleyes:


    AP= Armor Piercing = Rüstungsbrechend ( -1)

    Die Kurzfassung nochmal:


    -losing glade guard longbows and QTF in exchange for armour piercing at all ranges


    Da stellt sich mir die Frage auf, inwiefern das für das Guerillaspiel von Vorteil ist?! Meistens hab ich doch eh nur eine bis zwei Runden Zeit zu schießen und dann sind die meisten auf Nahdistanz?! Aber dadurch könnte man auch speziell gepanzerte Regimente jagen! Hmm ... 30er Block Bogener kann somit auch mal ein schweres Reiterregiment angehen.