Beiträge von Askary

    An den Hirschreitern wirst du nicht vorbeikommen können. Die Jungs haben im Angriff den größten Schadensoutput der gesamten Waldelfenarmee und auch die Schwestern kann man sehr gut in einer mobilen Liste spielen. Ich werde definitiv beide Einheiten aufstellen wenn es die Punkte zulassen. Ansonsten meiner Meinung, liegen die Schwestern klar hinter den Wilden Reitern.


    Gruß Askary

    Ich bin gegeistert von deinem Post, weil es genau das ist, was ich mir wünsche^^ Ich hatte eig mit Waldelfen angefangen, weils die Armee so selten auf Turnieren zu sehen gibt und sie als schwach gilt.
    Das galt es zu widerlegen.
    Wie oben geschrieben, gingen einige Partien den Bach runter, aber wayne. Du musst halt dran bleiben. Es ist nicht so, dass man dann jeden Gegner abräumt, aber die Siegquote steigt massiv.
    Für ein 20:0 braucht man als WE meines Erachtens wirklich viel Können und auch etwas Glück (oder bei wenig Können halt viel Glück :D). So im Schnitt holt man doch seine 9...15 Punkte. Und hier zeigt sich auch was ich meine. Man gewinnt mehr Spiele als man verliert, kann einschätzen, obs noch was zu holen gibt und sichert zur Not Punkte. Spielt man die Armee immer nur mal Zwischendurch fehlt dieses Wissen meiner Meinung nach und man gibt unnötig Punkte ab.


    Schön zu wissen das es noch Gleichgesinnte gibt! :O

    @Atari....äh....Askari
    Ich glaube auch, dass du die Waldelfen unterschätzt.
    Ich halte die für Beschussstärker und mobiler als die Zwerge
    Ich denke, richtig eingesetzt, können die jeden schlagen.
    Allerdings sind die nicht ganz so leicht zu spielen


    Ich glaube wir haben uns etwas Missverstanden. Ich unterschätze die Waldelfen überhaupt nicht. Ich bin nur der Meinung, dass der Großteil der Waldelfenspieler ihr Potenzial gar nicht ausnutzen kann, da doch recht viel taktische Finesse und ein gewisser Erfahrungsschatz von Nöten ist. Du musst nahezu alle deine Gegner und deren Armeebücher kennen, da du dir bei einer punkteintensiven Armee, die nahezu kaum Rüstung hat, keine Fehler erlauben kannst. Viele der Waldelfeneinheiten müssen durch Synergieeffekte unterstützt werden weil sie alleine kaum Chancen gegen ähnliche Einheiten des Gegners haben.
    Ich spiele seit 1993 Warhammer und ich habe nur wenige Waldelfen siegreich vom Spielfeld gehen sehen und wenn, dann waren die Leute in ihrer Art und Weise, z.B. intellektuell veranlagt, sehr besonnen und gebildet, erfahrener, reifer ... nenne es wie du es willst. Das ist meine Erfahrung damit. Das soll kein Rundumschlag gegen alle sein, die sich nicht in meiner Aufzählung wiederfinden, aber es fällt mir halt auf.


    Aber aus genau diesem Grund liebe ich das neue Armeebuch. Alles kann, nichts muss! Früher als Chaosspieler hast du einen Blutdämon auf das Spielfeld gestellt und dann war es das für den Gegner - zugegeben die Zeiten sind schon länger her! Wir haben keinen Dampfpanzer, keine Salvenkanone und Demigreifen und was noch so alles in solch Einsteigerarmeen drin steht. Wir müssen jeden Zug gut vorbereiten, sonst fährt der Zug ohne uns ab (Achtung Wortspiel) !



    Askary

    Die Grundbox die du hast, mit der habe ich Warhammer 1993 angefangen. Hätte ich den Scheiss doch nie entdeckt, dann wäre ich jetzt tausende Euro reicher! Noch kannst du umkehren und dir den selben Fehler ersparen. ?(;)
    Zu deinen Skaven kann ich dir leider nicht helfen, aber die minderwertigen und verflohten Anhänger des Rattengesocks werden wahrscheinlich bald ihre lästigen Kommentare dazu abgeben ( Ich kann sie schon quieken hören :]. )


    Gruß Askary

    Hallo Zusammen
    Kurze Frage: Gemäss Regelbuch hat ein Wurfspeer die Sonderregel "Schnell Schussbereit". Bei den Schwarzdorn-Wurfspeere im Armeebuch ist diese Regel nicht erwähnt. Sind die Dornenschwestern nun nicht "Schnell schussbereit"?
    Danke & Gruss
    Earendil


    Der Speer hat ein eigenes Profil. Daraus kannst du ALLE Sonderregeln ablesen. Die Bezeichnung hat nicht zwingend etwas mit den Sonderregeln zu tun.

    Also die Krieger des Chaos haben ein Errata das sagt das nur die Reiter Raserei haben. (Egal ob Streitwagen, Ritter, Monster oder sonstwas.) Sollte auch für andere Armeen zählen weil ansonsten das echt.. unfair währe.


    Ich verstehe deine Aussage, aber ein Argument ist es leider trotzdem nicht. Aber ich habe die Befürchtung das GW das mit dem Errata negativ für die Hirsche ausgehen lassen wird.

    wie wird das denn mit der Raserei erklärt? wenn nicht nur der Reiter Raserei hat, dann hat es der Hirsch auch.. oder steht irgendwo dass Reittiere kein Raserei haben dürfen? Wenn der Hrisch kein Raserei hat dann ist es für mich n Fehler vom AB oder der Hrisch steht alleine mit Profil und Sonderregeln.


    Im Armeebuch ist extra hinter den anderen Einträgen wie z.B. "Schlägt immer zuerst zu" und "Vernichtender Angriff" die Ausnahme für das jeweilige Modell dahinter vermerkt. Bei "Raserei" nicht. Daher ist lt. aktuellem Stand das gesamte Modell von der Regel "Raserei" betroffen.
    Ansonsten beweise das Gegenteil durch aktuelle Regeln.


    Gruß Askary

    Das was Shurion gepostet hat kann ich eigentlich zu 100% unterschreiben.
    Gegen eine gute Zwergenballerburg oder Imperiale Schussliste kannst du als Waldelfenspieler in einem offenen Schlagabtausch nicht viel reißen. Mir fällt zumindest keine ordentliche Liste ein, die dagegen gut ankommen würde. ;(
    Das Gute an den Waldelfen ist jedoch, dass viele sie nicht spielen werden, weil sie fälschlicherweise als zu schwach gelten, da nur die Wenigsten gute Erfolge mit ihnen erzielen werden. Denn als erfolgreicher Waldelfenspieler muss man schon ganz schön was auf dem Kasten haben und alle Armeebücher deiner Feinde kennen, weil du dir kaum Fehler erlauben kannst.


    Waldelfen vs Zwerge/Imperium:


    Gruß Askary

    Ich habe erst kürzlich mit 40k aufgehört, weil ich diese ganze Banebladescheisse und Gozillaritter, Dakkajet und welche abnormeln Sachen es noch so gibt hasse. Ich fand noch die Spiele toll, wo squadmäßig Batallione gegeneinander gespielt haben. Jetzt steht irgend ein Titan auf dem Tisch oder sonst ein großes Ding, welches eigentlich total selten ist,aber extra für ein paar "Spacemarines", die irgendwo eine Mission haben mobilisiert wurde.

    5 Wilde Reiter inkl. Champion haben zusammen 6 Attacken +


    Raserei: 5 Attacken
    Vernichtender Angriff: 5 ( Nur im Angriff)
    Ross des Kurnous: 5 Attacken
    Wenn Raserei für die Hirsche nochmal : 5 Attacken


    =26 Attacken


    Davon 16 Attacken der Stärke 5 und Rüstungsbrechend ( -3)


    Davon 10 Attacken der Stärke 4 (-1)


    Der Hirsch hat KG 3 und die Reiter können optional mit Schild ausgerüstet werden. Dazu noch ASF!


    Edit:


    Das liest sich so scheisse geil, da muss einfach noch nen Highborn rein für noch mehr *bäm*.
    Ich komm hier mit den ganzen Attacken total durcheinander.

    Hallo,


    wie bereits in der Headline beschrieben kann ich keine Beiträge mehr zitieren. Drücke ich den zitieren Knopf und wähle eine Art aus, passiert nichts!


    Hilfe!


    Gruß Askary

    Die verlieren doch jeden Nahkampf mit nem 6+ Retter, Stärke 3 und keine Auswahl auf eine Kommandoeinheit. Da hilft Hass auch nicht mehr.
    Ich bin in der Hinsicht auch ein wenig HdR-vorgeschädigt. Für mich können Waldgeister/Bäume oder Sträuche nicht in Formation laufen und um ehrlich zu sein würde eine Kommandoeinheit noch dämlicher aussehen.
    Als Zaubererschutzeinheit könnte ich mir nen 10er Block vorstellen mit Widerstand 4. Aber 110 Pkt dafür auszugeben ... hmm eher weniger.


    Für fast die selben Punkte bekomme ich auch die Ewige Wache mit "Asrai - Speer", Leichte Rüssi und Schild, mit ASF und Unachgiebig, Kommandoeinheit und die Option auf ne Standarte. Hört sich besser an. Meine Meinung.


    Askary

    Ich würde die "Glade Guard" auf 3x 10 Waldelfenkrieger aufstocken und wenn du magische Pfeile mitnimmst dann zu den "Jagenden Pfeilen" greifen, da du deinen Gegner nicht kennst und deine Liste mit den Reitern relativ mobil wirkt und du durch die Pfeile den Spielstil unterstützt damit. Standartenträger und magische Standarte raus.


    EDIT:


    Habt ihr meine kleine Anekdote erkannt ?! :P

    Die Waldgeister-Armeebox ist doch ein schlechter Witz mit dem neuen Armeebuch. Wer brauch 36 Dryaden ? Games Workshop müsste schon aus ökonomischen Gründen den Dryaden mit der Herausgabe des Errata +1 Stärke geben!


    Gruß Askary