@Atari....äh....Askari
Ich glaube auch, dass du die Waldelfen unterschätzt.
Ich halte die für Beschussstärker und mobiler als die Zwerge
Ich denke, richtig eingesetzt, können die jeden schlagen.
Allerdings sind die nicht ganz so leicht zu spielen
Ich glaube wir haben uns etwas Missverstanden. Ich unterschätze die Waldelfen überhaupt nicht. Ich bin nur der Meinung, dass der Großteil der Waldelfenspieler ihr Potenzial gar nicht ausnutzen kann, da doch recht viel taktische Finesse und ein gewisser Erfahrungsschatz von Nöten ist. Du musst nahezu alle deine Gegner und deren Armeebücher kennen, da du dir bei einer punkteintensiven Armee, die nahezu kaum Rüstung hat, keine Fehler erlauben kannst. Viele der Waldelfeneinheiten müssen durch Synergieeffekte unterstützt werden weil sie alleine kaum Chancen gegen ähnliche Einheiten des Gegners haben.
Ich spiele seit 1993 Warhammer und ich habe nur wenige Waldelfen siegreich vom Spielfeld gehen sehen und wenn, dann waren die Leute in ihrer Art und Weise, z.B. intellektuell veranlagt, sehr besonnen und gebildet, erfahrener, reifer ... nenne es wie du es willst. Das ist meine Erfahrung damit. Das soll kein Rundumschlag gegen alle sein, die sich nicht in meiner Aufzählung wiederfinden, aber es fällt mir halt auf.
Aber aus genau diesem Grund liebe ich das neue Armeebuch. Alles kann, nichts muss! Früher als Chaosspieler hast du einen Blutdämon auf das Spielfeld gestellt und dann war es das für den Gegner - zugegeben die Zeiten sind schon länger her! Wir haben keinen Dampfpanzer, keine Salvenkanone und Demigreifen und was noch so alles in solch Einsteigerarmeen drin steht. Wir müssen jeden Zug gut vorbereiten, sonst fährt der Zug ohne uns ab (Achtung Wortspiel) !
Askary